/Coronavirus

Coronavirus

Anfang 2020 breitet sich ein neuer Krankheitserreger namens SARS-CoV-2 über die Welt aus und hat nicht nur Einfluss auf das gesellschaftliche Zusammenleben. Auch die digitale Welt ist in vielerlei Hinsicht vom Coronavirus oder der Krankheit Covid-19 betroffen. Sind abgesagte Messen und Events von Herstellern eher Brancheninterne Auswirkungen, kommen Quarantänemaßnahmen und Infrastruktur-Einflüsse ganz nah an alle Menschen heran.

Wie sich die digitale Welt ändert, welche Auswirkungen der Coronavirus auf die Tech-Industrie hat und wie neue Technologien zur Verbesserung der Lage beitragen können, erfährst du hier. Ob Home-Office, digitale Bildungsmöglichkeiten oder das Filtern von Fake-News in Messengern und sozialen Medien, wir helfen dabei, dein Leben in Zeiten des Coronavirus zuordnen und anzupassen.

Licht im Home-Office: So bekämpfst du Müdigkeit und Konzentrationsschwäche
Philipps Hue Playbar am Schreibtisch
Im Büro muss dein Arbeitgeber sicher stellen, dass das Licht an einem Schreibtisch das richtige für dich ist. Doch was ist zu Hause im Home-Office? Da ist das Licht oft nicht ausreichend – gerade jetzt im Winter. Wir geben dir die wichtigsten Tipps.
Corona App: Wichtiges Update im Anflug – das sind die Neuerungen
Corona App mit Update
Schon in Kürze steht für die Corona-Warn-App ein wichtiges Update zur Verfügung. Wir verraten dir, was sich im Detail mit Version 1.11 alles ändert. Denn jeder Nutzer der App kann seinen Teil dazu beitragen, die Pandemie in Deutschland schneller in den Griff zu bekommen.
Corona: Flugverkehr in Deutschland soll faktisch eingestellt werden
Eurowings A319
Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf ihre gewöhnlich gut informierten Regierungskreise meldet, plant Innenminister Horst Seehofer zusammen mit Kanzlerin Angela Merkel eine Einstellung des Flugverkehrs nach Deutschland. Israel hatte diesen Schritt bereits vollzogen.
Überwachung im Homeoffice: Erstaunlich, was dein Chef darf
Webcam in einer Tastatur
Die Straßen sind leerer, die Büros auch, dafür brennt das Licht im Wohnzimmer oder Schlafzimmer: Viele sind zurück im Homeoffice. Nach der Impro-Welle im Frühjahr vergangenen Jahres läuft es dieses Mal professioneller – auch für deinen Chef. Darf er dich überwachen?
Corona-App: 5 Euro Prämie bei Installation?
Corona Warn App
25 Millionen Downloads klingt viel, sind aber für die Corona-Warn-App zu wenig. Eine Studie kommt nun zu dem Ergebnis, dass mit einem finanziellen Anreiz deutlich mehr Installationen stattfinden würden.
Diese Handy-Tarife sind ideal fürs Homeoffice – und kostenlos
Neue Handytarife
Wer im Homeoffice arbeitet, muss oft erst einmal improvisieren, wenn es um das Telefonieren geht und der Arbeitgeber nichts im Angebot hat. Die Lösung: Ein Zweithandy mit einem günstigen Tarif. Denn wer will schon mit seiner Privatnummer dienstlich telefonieren?
Verschärfte Maskenpflicht bei Lufthansa: Das ist neu
Lufthansa Maskenpflicht
Du willst mit Lufthansa oder einer anderen Airlines der Lufthansa Group auf die Reise gehen? Dann solltest du wissen, dass ab dem 1. Februar neue Regeln an Bord gelten. Und zwar mit Blick auf das Tragen von Atemschutzmasken. Wir verraten dir, auf was du im Detail achten musst.
So verbesserst du das Internet im Homeoffice
Home-Office Arbeitsplatz mit Kaffee
Deutschland geht ins Homeoffice. Doch in vielen Wohnungen dürfte das Internet am Arbeitsplatz verbesserungswürdig sein. Wir zeigen dir, wie du jetzt stabiles Internet an deinem Impro-Schreibtisch bekommst – und das für unter 100 Euro. Oder sogar kostenlos.
Telefon-Nutzung: Kommt das Sprechverbot in Bus und Bahn?
Zugfahren mit Maske
Das Corona-Virus hat bereits viele Einschränkungen mit sich gebracht – nun könnte die nächste anstehen: Nachdem Spanien bereits ein Schweigegebot in Bus und Bahn erlassen hat, wird eine solche Maßnahme nun auch für Deutschland diskutiert.
James Bond hat keine Zeit: Diese Entscheidung ist ein Schlag ins Gesicht
Soll man da weinen oder doch lachen? Die neue Entscheidung der James-Bond-Macher ist wenig überraschend. Für Fans des 007-Agenten ist es jedoch erneut ein Schlag ins Gesicht, denn sie müssen länger auf den neuen Film warten als gedacht. „Keine Zeit zu sterben“ ist schon wieder verschoben worden.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS