/Coronavirus

Coronavirus

Anfang 2020 breitet sich ein neuer Krankheitserreger namens SARS-CoV-2 über die Welt aus und hat nicht nur Einfluss auf das gesellschaftliche Zusammenleben. Auch die digitale Welt ist in vielerlei Hinsicht vom Coronavirus oder der Krankheit Covid-19 betroffen. Sind abgesagte Messen und Events von Herstellern eher Brancheninterne Auswirkungen, kommen Quarantänemaßnahmen und Infrastruktur-Einflüsse ganz nah an alle Menschen heran.

Wie sich die digitale Welt ändert, welche Auswirkungen der Coronavirus auf die Tech-Industrie hat und wie neue Technologien zur Verbesserung der Lage beitragen können, erfährst du hier. Ob Home-Office, digitale Bildungsmöglichkeiten oder das Filtern von Fake-News in Messengern und sozialen Medien, wir helfen dabei, dein Leben in Zeiten des Coronavirus zuordnen und anzupassen.

Konzerte und Musik live: Musikgenuss im Stream
Eine Konzerthalle, wo eine Person ein Herz mit den Händen formt
Live-Musik. Das ist ein Szenario wie aus einer anderen Zeit. Doch musst du komplett auf Konzerte in Coronazeiten verzichten? Nein, musst du nicht. Du kannst Bands, Sänger und Co. trotzdem in Echtzeit erleben. Wie? Das zeigen wir dir.
Homeschooling: Diese Lernangebote gibt es für Eltern und Kinder
Homeschooling für Schüler im Corona-Lockdown
Homeschooling ist angesagt. Ergänzend zum Unterricht haben Fernseh- und Radiosender Lernangebote in petto. Die sind nicht nur für Schüler, sondern auch für Eltern spannend. Wir haben den Überblick, welche Sendungen es wo gibt.
Reisen, Museen, Theater: So umgehst du Corona einfach und raffiniert
Ein Mann steht vor einem großen Gemälde mit dem Rücken zur Kamera.
Wagst du es noch zu träumen? Von Städtetrips, Metropolen in der Ferne, Kunstausstellungen oder Theatervorführungen? Viele nicht. Dabei kannst du Corona umgehen und ganz einfach trotzdem Veranstaltungen besuchen. Du weißt nicht wie? Wir zeigen es dir.
Corona Selbsttest online kaufen: Schnelltests im Preisverfall
Corona Schnelltest
Die Beschaffung von Corona-Selbsttests online entwickelte sich zum Start bei Aldi, Lidl und Co. zum Desaster. Online gab es zu wenige Test-Sets im Angebot oder sie wurden überteuert verkauft. Doch wo kann man jetzt Corona-Selbsttest kaufen? Wir halten für dich die Händlerliste aktuell.
Homeschooling: Das ist das A und O für den Lernalltag zu Hause
Zwei Jungen lernen an einem Tisch
Die Nerven liegen blank, eine einfache Regelung für den Schulalltag scheint immer noch weit entfernt. Dementsprechend muss das Homeschooling von allen Beteiligten irgendwie geschafft werden. Damit die Basis zumindest stimmt, haben wir einige Homeschooling-Tipps für Schüler und Eltern.
Die 5 besten Hörbücher-Apps 2021: Einschalten & Ausklinken – auch gratis
Audible-Podcasts gratis
In der Hektik des Alltags fehlt oftmals einfach die Zeit, um sich kopfüber in die Untiefen einer guten Geschichte zu stürzen. Die Lösung sind Hörbücher, die auch unterwegs bequem genutzt werden können. Wir haben die Top-5 der Hörbücher-Apps in einer Übersicht zusammengetragen.
WhatsApp reagiert auf Corona: Jetzt geht es ums Impfen
WhatsApp bekommt neue Design-Einstellungen
WhatsApp will seinen Teil zur Bekämpfung der Corona-Krise beitragen und hat wirbt deshalb für mehr Aufmerksamkeit und die Verbreitung der Impfung. Das soll nun mit neuen Stickern passieren. Doch wie kommst du an die neuen animierten Bilder?
Videotelefonie-Tools: Das sind die besten Tools – auch für große Gruppen
Video-Anruf mit mehreren Personen
Quatschen, Spiele spielen, zusammen ein kühles Bier trinken. In der Zeit der Corona-Pandemie größtenteils undenkbar. Der Kontakt zu Freunden und Verwandten fehlt. Doch mit Video-Tools kannst du deine Liebsten zumindest in Augenschein nehmen. Wie das geht, erklären wir hier.
Tinder: Diese Premium-Funktion kannst du jetzt kostenlos nutzen
Die Dating-App Tinder mit einem Match auf einem iPhone
Ausgiebige Reisen sind seit einem Jahr fast unmöglich. Dem Corona-Virus sei Dank. Das Fernweh bleibt trotzdem. Beim Flirten sieht es ähnlich aus. Tinder will das ändern und schaltet ein Premium-Feature einen Monat lang frei. Mit dem Reisepass kannst du so Urlaubsflirts einfangen.
Urlaub mal anders: So kommst du von Zuhause an den Strand
Urlaub auf dem Display mit VR-Spielen
Urlaub dieses Jahr mal anders. Statt in den nächsten Zug zu steigen, kannst du Welt vom Wohnzimmer aus erobern. Dank Virtual Reality geht, kannst du sogar ganz in die Welten eintauchen und so tun als wärst du ganz woanders.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 23
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS