/Coronavirus

Coronavirus

Anfang 2020 breitet sich ein neuer Krankheitserreger namens SARS-CoV-2 über die Welt aus und hat nicht nur Einfluss auf das gesellschaftliche Zusammenleben. Auch die digitale Welt ist in vielerlei Hinsicht vom Coronavirus oder der Krankheit Covid-19 betroffen. Sind abgesagte Messen und Events von Herstellern eher Brancheninterne Auswirkungen, kommen Quarantänemaßnahmen und Infrastruktur-Einflüsse ganz nah an alle Menschen heran.

Wie sich die digitale Welt ändert, welche Auswirkungen der Coronavirus auf die Tech-Industrie hat und wie neue Technologien zur Verbesserung der Lage beitragen können, erfährst du hier. Ob Home-Office, digitale Bildungsmöglichkeiten oder das Filtern von Fake-News in Messengern und sozialen Medien, wir helfen dabei, dein Leben in Zeiten des Coronavirus zuordnen und anzupassen.

WLAN-Repeater & Co.: Mit dieser Technik verbesserst du dein Internet
Home-Office Arbeitsplatz mit Kaffee
Wackelt dein WALN immer wieder? Reißen Streams ab oder kannst du eine ganze Etage in deiner Wohnung nicht versorgen? Wir zeigen dir, wie du stabiles Internet in deiner ganzen Wohnung bekommst – und das für unter 100 Euro. Oder sogar kostenlos.
Yoga bei Youtube: Hier wirst du beweglich, ausgeglichen und flexibel
Yoga im Urlaub
Es ist viel zu heiß und du willst doch Sport machen? Eine tolle Möglichkeit dafür ist Yoga. Denn dabei es geht um weit mehr als nur Stretching und Atmen. Doch Yoga-Studios sind teuer und nicht überall vorhanden. Doch es geht auch kostenlos bei Youtube. Wir haben dir unsere Top Yogi herausgesucht.
QR-Code erstellen mit der Luca App: EM-Party einfach sicher machen
Die Kontakt-Tracing-App Luca auf Smartphones
Pünktlich zur EM 2021 öffnen Biergärten, Kneipen und Sportbars wieder ihre Tore. Wenn dir das aber zu stressig ist oder du lieber mit deinen Freunden Fußball schaust, kannst du dir auch zu Hause dein Stadion einrichten - inklusive einer Registrierung für Gäste über deinen QR-Code in der Luca App.
QR-Code erstellen mit der Corona App: So sicherst du deine EM-Party
Check-In-Funkion der Corona-App
In den meisten Locations musst du dich seit einiger Zeit einchecken. Entweder per Hand oder mit dem Smartphone. Komfortabel geht das über die integrierten Registrierungen per QR-Code in der Corona App und der Luca App. Doch was, wenn du selbst eine Veranstaltung planst?
CovPass startet: Das musst du zum digitalen Impfausweis wissen
Corona-Impfpass auf dem Smartphone
Er kommt – wenn auch später als bisher angekündigt: der digitale Impfpass. Er soll die Freiheiten für Geimpfte deutlich vereinfachen, beispielsweise beim Reisen. Doch auch Genesene und Getestete werden berücksichtigt. Wie funktioniert die Impfpass-App CovPass?
Digitaler Impfnachweis: Hier bekommst du ihn bald ganz einfach
Corona-Impfpass auf dem Smartphone
Der digitale Impfausweis soll kommen. Dazu brauchst du als Geimpfter aber erst einmal den digitalen Nachweis darüber und die Möglichkeit, ihn in dein Handy einzupflegen. Die Regierung plant hier jetzt mehr Anlaufstellen, die den digitalen Impfnachweis ausstellen können.
DHL: Darum kommt dein Paket nicht an
Arbeit im DHL Paketzentrum
DHL ist in der Corona-Krise zu einem der wichtigsten Unternehmen der Deutschen geworden. Der Aktienkurs ist binnen Jahresfrist um fast 90 Prozent gestiegen – und doch gibt es immer wieder Probleme. So auch derzeit. Viele Pakete kommen einfach nicht an.
Media Markt und Saturn: Läden öffnen wieder – Rabatte angekündigt
MediaMarkt und Saturn
Die dritte Corona-Welle klingt ab, die Impfkampagne zeigt Wirkung - und die sinkenden Inzidenzzahlen haben ihre Wirkung. Bei aller nach wie vor gebotenen Vorsicht. So öffnen auch die Elektronikmärkte von Media Markt und Saturn immer mehr Läden für ihre Kunden - teilweise auch ohne Termin oder Test.
ESC 2021: So schaust du den Songcontest ganz einfach mit deinen Freunden
ESC 2021 Bühne in Rotterdam, Niederlande
Du möchtest den diesjährigen Eurovision Songcontest zusammen mit deinen Freunden schauen? Das geht auch zur Coronazeit ganz leicht - und zwar online. Wie du die Show mit deinen Liebsten genießen und darüber diskutieren kannst, zeigen wir dir.
Luca-App: Schritt für Schritt-Anleitung zum Installieren, Einrichten und Nutzen
Check-In mit der Luca App
Nach fast einem halben Jahr dürfen in vielen Teilen Deutschlands die Biergärten und Restaurants wieder öffnen – zumindest draußen. Und wie im vergangenen Jahr werden alle Geschäfte deine Kontaktdaten erfassen müssen. Doch dieses Mal soll alles digitaler werden. Dabei soll die Luca App helfen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 24
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS