/Coronavirus

Coronavirus

Anfang 2020 breitet sich ein neuer Krankheitserreger namens SARS-CoV-2 über die Welt aus und hat nicht nur Einfluss auf das gesellschaftliche Zusammenleben. Auch die digitale Welt ist in vielerlei Hinsicht vom Coronavirus oder der Krankheit Covid-19 betroffen. Sind abgesagte Messen und Events von Herstellern eher Brancheninterne Auswirkungen, kommen Quarantänemaßnahmen und Infrastruktur-Einflüsse ganz nah an alle Menschen heran.

Wie sich die digitale Welt ändert, welche Auswirkungen der Coronavirus auf die Tech-Industrie hat und wie neue Technologien zur Verbesserung der Lage beitragen können, erfährst du hier. Ob Home-Office, digitale Bildungsmöglichkeiten oder das Filtern von Fake-News in Messengern und sozialen Medien, wir helfen dabei, dein Leben in Zeiten des Coronavirus zuordnen und anzupassen.

Kinoabend: Hol dir aktuelle Kinofilme schon jetzt nach Hause
Frau allein im Kino
Ansammlungen von großen Menschenmengen in der Öffentlichkeit sind immer noch verboten - dem Coronavirus sei Dank. Die Devise: Zuhause bleiben. Die Zeit für noch mehr Filme ist gekommen. Du willst einen Kinoabend zuhause machen - mit aktuellen Kinofilmen? Und zeitgleich noch dein Lieblingskino unterstützen? Dann haben wir hier Tipps, wie dir dieser Abend gelingt.
Wegen Corona: Auch O2 gibt deine Daten weiter – in dieser Form
O2-Logo an einer Ladenfront
Nach der Telekom hat auch Telefónica Deutschland – besser bekannt als O2 – bekanntgegeben, dass man anonymisierte Nutzerdaten an das Robert Koch-Institut weitergibt. Das Ziel: Mit Mobilitätsanalysen den Kampf gegen das Coronavirus antreten.
PEPP-PT: Eine Bluetooth-App für den Kampf gegen Corona
Schutz gegen das Coronaviurs
Schon seit einigen Wochen sind die Rufe nach einer Corona-Tracking-App laut geworden. Dabei wurde an ihr im Hintergrund schon längst gearbeitet – und nun wurde sie auch in einer ersten Grundversion vorgestellt.
Telekom, Vodafone, O2 & Co: Das bekommst du wegen Corona kostenlos
Ein Handy gut sichtbar in einer Hosentasche
Es ist oftmals ein zweischneidiges Schwert: Ist es geschmackloses Marketing aufgrund einer Katastrophe oder wirklich sinnvolle Hilfe in einer Notloage? Die Corona-Angebote der Mobilfunk- und Festnetzanbieter in Deutschland sind zumindest teilweise wirklich hilfreich. Wir fassen zusammen, wie dir die Anbieter durch die Krise helfen.
Deutschland entdeckt das Festnetz: So krass verändert sich die Nutzung
Festnetz-Telefon mit Wählscheibe
Dass das Festnetz eine solche Renaissance erlebt, hätten wohl selbst die Netzbetreiber nicht geglaubt. In Zeiten der Corona-Krise wird nicht nur gesurft, sondern auch telefoniert. Die Netzbetreiber haben dazu interessante Zahlen vorgelegt.
Raids von zu Hause und mehr – Pokémon Go führt neue Features zum Spielen von zu Hause ein
Niantic - die Firma hinter dem beliebten AR-Spiel Pokémon Go - hat angekündigt in den kommenden Tagen und Wochen viele Features für das Spielen von zu Hause hinzuzufügen. So soll man auch ohne Arena vor der Haustür an Raids teilnehmen können. Wir zeigen dir, was dich in Pokémon Go erwartet.
Diese Telekom-Shops machen wieder auf – mit diesen Einschränkungen
Telekom-Shop in Corona-Zeiten
Seit fast zwei Wochen kannst du, wenn du ein Problem mit deinem Telekom-Handy oder -DSL-Anschluss hast, nicht mehr in einen Shop gehen. Aufgrund der Corona-Krise hatten alle Shops geschlossen. Jetzt aber öffnen die ersten Läden wieder. Wir zeigen dir welche – und warum.
Wegen Coronavirus: WhatsApp mit ersten Einschränkungen
WhatsApp-Icon auf dem Handy-Display neben vielen anderen Apps
Das Internet ist in diesen Tagen gefragt wie nie. Das zieht auch erste Einschränkungen nach sich. Nach Netflix, Disney+ & Co hat nun auch WhatsApp offenbar erste Einschränkungen geplant und Funktionen limitiert.
Internet und Toilettenpapier: Kuriose Gemeinsamkeit dank Coronavirus
Toilettenpapier im Einkaufswagen
Noch nie wurde bei Google so viel nach den Begriffen Toilettenpapier und Klopapier gesucht, wie in den vergangenen Tagen. Auch der Begriff Internet wird häufiger gesucht. Doch Toilettenpapier und das Internet haben noch eine andere interessante Parallele.
Medions Cloud-Gaming-Plattform ist vorübergehend kostenfrei
Medions Cloud-Gaming-Plattform
Die Cloud-Gaming-Plattform Medion Erazer kann aktuell wegen Covid-19 von allen kostenfrei genutzt werden. Allerdings richtet sich das Angebot größtenteils an Familien und Gelegenheitsspieler. Trotzdem sind auch einige interessante Klassiker dabei – allen voran Lego Star Wars: Die komplette Saga.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS