WhatsApp mit neuer Funktion: In-App-Support
Bislang ist es relativ umständlich, den Kundenkontakt von WhatsApp über die App zu kontaktieren. Du musst die Einstellungen von WhatsApp öffnen. Dort gehst zu „Hilfe“, wo du dann zu einem Textfeld kommst. In diesem beschreibst du dein Problem. WABetaInfo hat nun aber einen In-App-Support entdeckt. Das heißt, dass du in WhatsApp in Zukunft unkompliziert per Chat mit dem Support kommunizieren kannst.Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von Twitter ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.Chat statt Formular
Hast du deine Frage eingereicht, kreiert WhatsApp einen eigenen Chat, der neben deinen anderen Kontakten auf der Startseite aufgelistet ist. Laut WABetaInfo ist dieser Chat verschlüsselt und damit sicher. Konnte WhatsApp dein Anliegen lösen, löscht sich der Chat danach wieder. Es bleibt also kein Verlauf über deine Probleme bestehen. Unklar ist, wie das Support-System funktioniert. Sprich, ob WhatsApp eine zentrale Stelle für Anliegen zur Verfügung stellt und du beispielsweise nur auf Englisch mit den Mitarbeitern kommunizieren kannst. Oder ob es etwa für jedes Land einen eigenen Support-Chat gibt. Bis dato funktioniert das Feature nur für ausgewählte Beta-Tester. Wann und in welchen Ländern der Messenger-Dienst den In-App-Support-ausrollt, bleibt vorerst noch abzuwarten.