/WhatsApp

WhatsApp

WhatsApp ist ohne Zweifel der in Europa bekannteste Messenger. Höchstens der Facebook Messenger kann hierzulande noch den Erfolg teilen. Und so verwundert es nicht, dass WhatsApp heutzutage auf fast jedem Smartphone zu finden ist.

WhatsApp: Der meistgenutzte Messenger in Europa

Wie lange das Text-Chat-Programm als eigenständige App noch nutzbar ist, muss man abwarten. Denn nach der Übernahme durch Facebook arbeitet das größte soziale Netzwerk der Welt daran, die App immer stärker mit dem Facebook Messenger zu verzahnen.

Doch bis das passiert, dürften noch viele Monate vergehen. Und so steht einer Nutzung unter Android und iOS nichts im Wege. WhatsApp war übrigens dafür verantwortlich, dass die SMS heutzutage kaum noch eine Bedeutung hat. Vor allem die Mobilfunk-Provider haben daran zu knabbern. Denn mit dem Versand von SMS haben sie viel Geld verdient.

Neue WhatsApp-Funktion ist da: So bekommst du sie
WhatsApp bekommt neue Funktion: So findest du sie
Vor einer Woche hat WhatsApp gleich fünf neue Funktionen angekündigt. Eine davon ist nun verfügbar. Ab sofort gibt es in dem Messenger animierte Sticker. Wir zeigen dir, wo du sie findest und wie du sie benutzt.
WhatsApp-Trick: So versteckst du Chats vor deinem eifersüchtigen Partner
WhatsApp-Trick: Chats verstecken oder Messenger sperren
Es gibt sie, diese eifersüchtigen Partner, die sich bei jeder Gelegenheit das Handy des anderen schnappen und in WhatsApp herumschnüffeln. Das machen Frauen, wie auch Männer. Mit einem Trick kannst du ganz bestimmte Chats ganz einfach verstecken.
WhatsApp-Status teilen: So kommt der Status zu Facebook, Twitter und Instagram
WhatsApp Nachrichten-Flut auf dem Mate 20 Pro
Nicht nur Instagram hat seine Storys. Auch bei WhatsApp kannst du Bilder und Videos im "Status" teilen. Das Besondere ist hier: Mit dem Messenger-Dienst kannst du deinen Status auch über Facebook oder anderen Social-Media-Apps verbreiten. Wir zeigen dir, wie das geht.
WhatsApp Hack: So motzt du deinen Status auf
Status und Infozeile bei WhatsApp sind das ideale Feld, um immer wieder neue Infos über deine aktuelle Lebenslage und Stimmung zu geben. Wenn du mehr willst, dann zeigen wir dir, welche Sprüche abseits von "Hey there! I am using WhatsApp!" deine Info und deinen Status kreativ aufpeppen kann.
WhatsApp: Kanntest du schon diesen Abhör-Trick?
WhatsApp bekommt neue Funktion: So findest du sie
WhatsApp hat viele Funktionen, die nicht alle Nutzer kennen. Sie sind meist in Untermenüs versteckt oder aber so offensichtlich, dass man nicht drauf kommt. Zu letzterem gehört auch die Funktion, die wir dir hier zeigen. Ein Trick, mit dem private Nachrichten auch privat bleiben.
5 neue WhatsApp-Funktionen: Das ändert sich jetzt für dich
WhatsApp überrascht alle Nutzer mit diesen 5 neuen Funktionen
WhatsApp geht mit neuen Funktionen im Vergleich zu anderen Messengern sparsam um. Doch nun veröffentlicht die Facebook-Tochter gleich 5 neue Features. Auf mindestens eines haben WhatsApp-Nutzer schon lange gewartet.
WhatsApp: Deine Fotos werden nicht mehr gespeichert – das kannst du tun
Fotos auf einem Smartphone über WhatsApp und Google Drive sichern
Wer WhatsApp nutzt, verschickt über den Messenger nicht nur Textnachrichten. Zu den beliebtesten Funktionen gehört das Versenden von Bildern und Videos. Doch hier gibt es nun eine Änderung, die empfangene Fotos in Gefahr bringt.
WhatsApp Pay vor dem Aus: Ist der Bezahldienst zu gefährlich?
WhatsApp Pay
Schon Anfang des Jahres kündigte es sich an: WhatsApp Pay. Der hauseigene Bezahldienst als Gegengewicht zu den großen Playern Apple Pay, Google Pay und Co. In Brasilien ging WhatsApp Pay nun an den Start – und scheiterte. Doch warum?
In WhatsApp formatieren: So schreibst du fett, kursiv und durchgestrichen
WhatsApp-Alternative: Gibt es sie?
WhatsApp bietet viele Features, um das Kommunizieren über den beliebtesten Messenger zu vereinfachen. Neben dem Zitieren und dem Senden von Bildern, Videos und GIFs, kannst du auch Texte optisch formatieren: Fett, kursiv, durchgestrichen und Monospace. Wir zeigen dir, wie es geht.
WhatsApp greift Apple und Google an – und könnte gewinnen
WhatsApp Pay
Seitdem Facebook WhatsApp gekauft hat, wird der Messenger immer weiter aufgebohrt. Nun wagt der Social-Media-Konzern aus den USA einen weiteren großen Schritt. Und mit der neuen Funktion in WhatsApp greift man Apple und Google an.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 11

NEUESTE HANDYS