/WhatsApp

WhatsApp

WhatsApp ist ohne Zweifel der in Europa bekannteste Messenger. Höchstens der Facebook Messenger kann hierzulande noch den Erfolg teilen. Und so verwundert es nicht, dass WhatsApp heutzutage auf fast jedem Smartphone zu finden ist.

WhatsApp: Der meistgenutzte Messenger in Europa

Wie lange das Text-Chat-Programm als eigenständige App noch nutzbar ist, muss man abwarten. Denn nach der Übernahme durch Facebook arbeitet das größte soziale Netzwerk der Welt daran, die App immer stärker mit dem Facebook Messenger zu verzahnen.

Doch bis das passiert, dürften noch viele Monate vergehen. Und so steht einer Nutzung unter Android und iOS nichts im Wege. WhatsApp war übrigens dafür verantwortlich, dass die SMS heutzutage kaum noch eine Bedeutung hat. Vor allem die Mobilfunk-Provider haben daran zu knabbern. Denn mit dem Versand von SMS haben sie viel Geld verdient.

Genialer WhatsApp-Trick: So bleiben deine Chats und Bilder geheim
Genialer WhatsApp-Trick: So bleiben deine Chats und Bilder geheim
Schaut man WhatsApp etwas genauer unter die Haube, entdeckt man immer wieder neue Funktionen. So wie diese, die zwar nicht einfach zu finden ist, deine Chats und Bilder aber vor neugierigen Blicken schützt.
WhatsApp: 15 Tipps und Tricks, die nicht alle kennen
WhatsApp 15 Tipps & Tricks, die nicht jeder kennt
Ob Chatten, Bilder versenden oder Telefonieren: WhatsApp ist heute das Werkzeug für Kommunikation auf jedem Smartphone. Doch der Messenger kann noch mehr. Wir haben 15 Tipps und Tricks für dich, die nicht jeder kennt.
Heilt Knoblauch Corona? Neue WhatsApp-Funktion klärt auf!
WhatsApp
WhatsApp hat eine neue Funktion in sein Portfolio aufgenommen, die insbesondere in Zeiten des Coronavirus einen großen, positiven Beitrag leisten könnte. Dabei würde WhatsApp selbst sogar keine zusätzliche Nutzerdaten erhalten. Was dahinter steckt? Wir zeigen es dir.
WhatsApp: Deine Bilder sind in Gefahr – das kannst du jetzt tun
WhatsApp: Deine Bilder werden nicht mehr gespeichert - das kannst du jetzt tun
Deine Fotos bei WhatsApp sind in Gefahr. Der Grund: Sie werden nicht mehr gespeichert. Eine Änderung von Google ist schuld. Wir zeigen dir, was du jetzt machen musst, damit deine WhatsApp-Fotos nicht für immer verloren gehen.
WhatsApp-Status teilen: So kommt der Status zu Facebook, Twitter und Instagram
WhatsApp Nachrichten-Flut auf dem Mate 20 Pro
Nicht nur Instagram hat seine Storys. Auch bei WhatsApp kannst du Bilder und Videos im "Status" teilen. Das Besondere ist hier: Mit dem Messenger-Dienst kannst du deinen Status auch über Facebook oder anderen Social-Media-Apps verbreiten. Wir zeigen dir, wie das geht.
WhatsApp-Nachrichten besser machen: So schreibst du fett, kursiv und durchgestrichen
WhatsApp-Alternative: Gibt es sie?
Neben dem Zitieren und dem Senden von Bildern, Videos und GIFs, kannst du in WhatsApp auch Texte optisch formatieren: Fett, kursiv, durchgestrichen und Monospace stehen dabei zur Verfügung. Wir zeigen dir, wie einfach du damit deine Texte verändern kannst.
Endlich: WhatsApp kopiert beliebte Funktion von der Konkurrenz
WhatsApp ist der beliebteste Messenger
Erst vor Kurzem hat WhatsApp einige neue Funktionen bekommen. Doch offenbar soll das erst der Anfang gewesen sein. Denn wie sich nun herausstellt, arbeiten die Entwickler an einem weiteren beliebten Feature, dass die Konkurrenz um Telegram und Co. schon längst kann.
Ohrfeige für alle WhatsApp-Nutzer: Das sind die Gründe
Ohrfeige für alle WhatsApp-Nutzer: Das sind die Gründe
WhatsApp geht mit neuen Funktionen immer recht sparsam um. Messengern wie Telegram hinkt das Schwergewicht teils meilenweit hinterher. Nun gibt es die nächste Hiobsbotschaft und eine schallende Ohrfeige für alle WhatsApp-Nutzer.
WhatsApp mit Update: Auf dieses Feature haben viele gewartet
Immer wieder verteilt WhatsApp für seinen Messenger Updates – fast schon im Wochentakt. Dieses Mal kommt ein Feature, auf das Vielnutzer schon lange gewartet haben. Wir zeigen dir, was neu ist und welche Funktionen WhatsApp sonst noch eingebaut hat.
Nie mehr Sprachnachrichten bei WhatsApp?! Diese App macht es möglich
WhatsApp: Nie mehr Sprachnachrichten! Diese App will es möglich machen
Jeder WhatsApp-Nutzer kennt sie, viele verschicken sie selbst, einige hassen sie: die Sprachnachricht. Eine App für Android-Smartphones macht Schluss damit. Wir haben sie getestet und zeigen dir, was die App mit Sprachnachrichten macht.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 11

NEUESTE HANDYS