/WhatsApp

WhatsApp

WhatsApp ist ohne Zweifel der in Europa bekannteste Messenger. Höchstens der Facebook Messenger kann hierzulande noch den Erfolg teilen. Und so verwundert es nicht, dass WhatsApp heutzutage auf fast jedem Smartphone zu finden ist.

WhatsApp: Der meistgenutzte Messenger in Europa

Wie lange das Text-Chat-Programm als eigenständige App noch nutzbar ist, muss man abwarten. Denn nach der Übernahme durch Facebook arbeitet das größte soziale Netzwerk der Welt daran, die App immer stärker mit dem Facebook Messenger zu verzahnen.

Doch bis das passiert, dürften noch viele Monate vergehen. Und so steht einer Nutzung unter Android und iOS nichts im Wege. WhatsApp war übrigens dafür verantwortlich, dass die SMS heutzutage kaum noch eine Bedeutung hat. Vor allem die Mobilfunk-Provider haben daran zu knabbern. Denn mit dem Versand von SMS haben sie viel Geld verdient.

[iim_article_teaser post_id="167011" teaser="WhatsApp-Alternativen: Die besten Messenger-Apps" link_text="auch interessant" thumbnail_id="411832"]
WhatsApp GIFs: So einfach lassen sie sich erstellen und verschicken
GIFs auf einem iPhone vor grünem Hintergrund
WhatsApp ist der beliebteste Messenger der Welt. Als die App im November 2009 an den Start ging, war der Funktionsumfang noch überschaubar. In den vergangenen acht Jahren hat sich jedoch viel getan. So auch bei den animierten Bildchen. GIFs lassen sich mittlerweile nicht nur versenden, sondern auch direkt in WhatsApp erstellen. Wir zeigen dir, wie es geht.
WhatsApp: Chats und Nachrichten endgültig löschen
WhatsApp-Icon auf dem Handy-Display neben vielen anderen Apps
Hast du eine Nachricht an die falsche Person geschickt? Wir zeigen dir wie du in wenigen Schritten einzelne Nachrichten oder ganze Chats löschen kannst. Sogar bereits verschickte Nachrichten lassen sich wieder zurückholen.
WhatsApp-Update: So bekommt man die neueste Version früher
Der beliebte Messenger WhatsApp wird ständig weiterentwickelt. Für die Android-Plattform ist eine offene Beta-Version verfügbar, die Nutzern vorab zum Beispiel Zugang zu einem neuen Kamera-Interface, der Freisprechfunktion für Sprachnachrichten oder dem Löschen von Textnachrichten gewährte. Wir zeigen dir, wie man WhatsApp-Beta-Tester werden und die neusten Features noch vor dem finalen Update im Play Store erhalten kann.
WhatsApp Dark Mode ist da: So bekommst du ihn in drei Schritten
WhatsApp-Icon auf Smartphone Homescreen
Schon seit einem Jahr ist es im Gespräch, dass WhatsApp einen Dark Mode bekommt. Immer wieder tauchte das dunkle Design in Gerüchten auf oder wurde gar als Lockmittel für von Kriminellen missbraucht. Nun ist der Dark Mode im Messenger angekommen – zumindest in der Beta-Version.
WhatsApp Broadcast: Was ist das und was macht man damit?
video
WhatsApp Broadcasts ist eine eher unbekannte Funktion des beliebten Messengers. Dabei kann man sie in verschiedenen Situationen hervorragend gebrauchen. Wir zeigen dir wie du WhatsApp Broadcasts verschicken kannst.
Werbung in WhatsApp: Das plant Facebook jetzt
Logo WhatsApp
Wenn du WhatsApp auf deinem Smartphone nutzt, ist dir vor allem eines wichtig: Der schnelle Chat mit deinen Freunden oder deiner Familie. Facebook als Eigentümer des Smartphone-Messengers möchte hingegen Geld verdienen. Und das sollte eigentlich mit eingeblendeter Werbung passieren. Doch daraus wird jetzt erst einmal nichts.
WhatsApp-Backup erstellen: So sicherst du deine Chats im Handumdrehen
WhatsApp-Nachrichten-Flut auf dem Mate 20 Pro
In Erinnerungen schwelgen, Fotos wiederfinden oder einfach nur eine volle WhatsApp-Startseite haben. Es lassen sich zahlreiche Gründe finden, warum WhatsApp-Chats gespeichert bleiben sollten. Die Nachrichten und andere Inhalte kannst du mittels Backup festhalten. Wie einfach das geht, verraten wir dir hier.
WhatsApp-Virus zerstört Handy und klaut Daten: Das steckt dahinter
Ein Virus, der über WhatsApp die "Handy-Festplatte" zerstört und Daten klaut? Ein neuer Kettenbrief, der aktuell bei WhatsApp herumgeht, sorgt für Panik bei Smartphone-Nutzern. Der Absender: Tobias Mathis. Wir erklären dir, was hinter der Warnung steckt.
WhatsApp-Status und Info: Das sind die besten Sprüche
Frau mit Handy in der Hand und einem Kaffee
Viele Nutzer sehen sowohl die Infozeile als auch den WhatsApp-Status als eine Art Signatur, als verbales Aushängeschild ihrer momentanen Lebenslage. Ganz schön viel Aufmerksamkeit für so ein kleines Feld? Wir zeigen dir, wie du abseits von "Hey there! I am using WhatsApp!" die WhatsApp-Info und deinen WhatsApp-Status kreativ aufpeppen kannst.
Lustige Sprüche für Whatsapp und das Status-Feld
Lustige Sprüche für Whatsapp
Vorab ein kleiner Aufruf von uns: „Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!“ Damit wäre ein kreativer Einstieg in den Artikel schon mal abgehackt. Wenn auch du mit witzigen Sprüchen bei Freunden und Familie punkten willst, kannst du dich von unserer Liste der lustigsten Sprüche für Whatsapp inspirieren lassen. Damit schmückst du leicht deinen Whatsapp-Status aus oder sorgst in Chats für Lacher.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS