/WhatsApp

WhatsApp

WhatsApp ist ohne Zweifel der in Europa bekannteste Messenger. Höchstens der Facebook Messenger kann hierzulande noch den Erfolg teilen. Und so verwundert es nicht, dass WhatsApp heutzutage auf fast jedem Smartphone zu finden ist.

WhatsApp: Der meistgenutzte Messenger in Europa

Wie lange das Text-Chat-Programm als eigenständige App noch nutzbar ist, muss man abwarten. Denn nach der Übernahme durch Facebook arbeitet das größte soziale Netzwerk der Welt daran, die App immer stärker mit dem Facebook Messenger zu verzahnen.

Doch bis das passiert, dürften noch viele Monate vergehen. Und so steht einer Nutzung unter Android und iOS nichts im Wege. WhatsApp war übrigens dafür verantwortlich, dass die SMS heutzutage kaum noch eine Bedeutung hat. Vor allem die Mobilfunk-Provider haben daran zu knabbern. Denn mit dem Versand von SMS haben sie viel Geld verdient.

WhatsApp: So trickst du die blauen Haken aus
WhatsApp Logo
Seit November 2014 gibt es bei WhatsApp blaue Haken. Erscheinen sie, weißt du, dass deine Nachricht gelesen wurde. Möchtest du das nicht, kannst du diese Option deaktivieren. Wir zeigen dir wie das geht und wann deine Kontakte bei WhatsApp trotzdem sehen können, wenn du ihre Nachricht gelesen hast.
Die besten WhatsApp-Gruppennamen: „Spamalot“, „Soko Bier“ und mehr
WhatsApp Logo
Auf der Suche nach lustigen, coolen und einfach nur kreativen WhatsApp-Gruppennamen? Dann bist du hier genau richtig. Sei es „Spamalot“, „Quick & Dirty“ oder „Die Grundverwirrten“, wir haben die besten Gruppennamen für jede Art von Gruppen herausgesucht.
WhatsApp-Gruppen erstellen, verlassen, löschen & mehr – so geht’s
Alles rund um WhatsApp-Gruppen
Der wohl größte Vorteil des Kurznachrichtendiensts WhatsApp gegenüber der klassischen SMS sind WhatsApp-Gruppen. Sie erleichtern die Kommunikation mit mehreren Personen, die Bedienung ist allerdings nicht zwingend selbsterklärend. Das musst du zur Steuerung von WhatsApp-Gruppen wissen.
WhatsApp überwindet Grenzen: Diese Funktion macht es möglich
WhatsApp: Diese Design-Revolution macht den Messenger noch schöner
In den vergangenen Wochen hat WhatsApp immer wieder neue Funktionen angekündigt oder auf dein Handy gebracht. Nun gibt es Hinweise auf eine weitere Funktion, auf die Nutzer lange gewartet haben. Diese macht dich deutlich flexibler im Umgang mit dem Dienst als bislang.
WhatsApp lässt deine Bilder beim Chatpartner verschwinden
WhatsApp: Neue Funktion lässt deine Bilder beim Chatpartner verschwinden
WhatsApp arbeitet stets an neuen Funktionen für den hierzulande beliebtesten Messenger. Ein neues Feature soll es dir möglich machen, deine verschickten Bilder aus dem Chatverlauf deiner Kontakte zu löschen.
WhatsApp: Diese neue Funktion macht den Messenger noch schöner
WhatsApp: Diese Design-Revolution macht den Messenger noch schöner
In den vergangenen Wochen hat WhatsApp bereits am Design des Messengers geschraubt. Unter anderem führte die Facebook-Tochter den Dark Mode in der App und in WhatsApp Web ein. Nun folgt der nächste Schritt, der die App noch schöner machen soll.
Cybermobbing: Wie schütze ich mein Kind?
Symbolfoto Cybermobbing
Die Schule fängt wieder an. Für viele Kinder bedeutet das auch Angst vor Mobbing. Und Cybermobbing geht nach der Schule noch weiter. Wie Cybermobbing aussieht und wie du dein Kind unterstützen kannst, liest du hier.
WhatsApp: Diese Funktion solltest du besser nicht nutzen
WhatsApp: Diese Funktion solltest du besser nicht nutzen
Mit Telegram kann WhatsApp beim Funktionsumfang zwar nicht mithalten. Dennoch hat der populäre Messenger so manche Funktion, die nicht jeder kennt. Das in diesem Artikel vorgestellte Feature nutzt vermutlich jeder WhatsApp-User. Jedoch solltest du in einigen Fällen besser darauf verzichten.
WhatsApp: So schreibst du fett, kursiv und durchgestrichen
WhatsApp-Alternative: Gibt es sie?
Neben dem Zitieren und dem Senden von Bildern, Videos und GIFs, kannst du in WhatsApp auch Texte optisch formatieren: Fett, kursiv, durchgestrichen und Monospace stehen dabei zur Verfügung. Wir zeigen dir, wie einfach du damit deine Texte verändern kannst.
WhatsApp-Status teilen: So kommt er zu Instagram, Facebook und Twitter
WhatsApp Nachrichten-Flut auf dem Mate 20 Pro
Nicht nur Instagram und Facebook haben ihre Storys. Auch bei WhatsApp kannst du Bilder und Videos im "Status" teilen. Das Besondere ist hier: Mit dem Messenger-Dienst kannst du deinen Status auch über Facebook oder anderen Social-Media-Apps verbreiten. Wir zeigen dir, wie das geht.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 11

NEUESTE HANDYS