ANZEIGE

Neue E-Scooter kommen nach Deutschland: Einer kostet nur 450 Euro

3 Minuten
Um in der Großstadt flott ans Ziel zu kommen, lohnt es sich oftmals zum E-Scooter zu greifen. Im Gegensatz zum Auto umgehst du so nämlich stets alle nervigen Staus und bist dadurch überaus flexibel. Wir stellen dir hier drei neue E-Scooter vor.
Xiaomi E-Scooter 4 Lite
Neue E-Scooter von Xiaomi: Das bieten dir die GeräteBildquelle: Xiaomi

Xiaomi ist mittlerweile nicht mehr ausschließlich für seine beliebten Smartphones bekannt. Der chinesische Hersteller produziert nämlich ebenso hochwertige E-Scooter und bringt davon jetzt gleich drei neue Modelle auf den deutschen Markt. Der Xiaomi Electric Scooter 4 sowie die Lite-Variante des E-Rollers bieten dir dabei ein tolles Fahrgefühl mit einer Reichweite von bis zu 35 km.

Xiaomi E-Scooter 4: Düse bis zu 35 km durch die City

Die technischen Daten des Xiaomi E-Scooter 4 können sich auf den ersten Blick definitiv sehen lassen: Mit einer maximalen Geschwindigkeit von 20 km/h sowie der Reichweite von bis zu 35 km kommst du mit dem Gerät flott und effizient durch die Stadt. Dadurch, dass der E-Roller klappbar ist, eignet er sich zudem ebenso perfekt für alle Pendler.

Gleichzeitig meistert der 600 Watt starke Motor ebenfalls Steigungen von bis zu 16 Prozent ohne Probleme. Über die verschiedenen Fahrmodi kannst du dabei stets selbst bestimmen, wie schnell du unterwegs sein möchtest. Das duale Bremssystem sorgt währenddessen auch für die nötige Sicherheit im Alltag. Die maximale Tragfähigkeit beträgt übrigens 110 kg, größer als 2 Meter solltest du für ein komfortables Fahrgefühl nicht sein. Zum Start kostet der Xiaomi E-Scooter 4 549,99 Euro (UVP).

Xiaomi E-Scooter 4

Neuer Xiaomi E-Scooter 4
Der neue Xiaomi E-Scooter 4 startet in Deutschland.

Tolle Alternative für kürzere Strecken: Das bietet dir die Lite-Variante

Und auch der Xiaomi E-Scooter 4 Lite hat seit dem 3. August den Weg auf den deutschen Markt gefunden. Das 300 Watt starke Gerät transportiert dich dabei problemlos bis zu 20 km und erreicht dabei ebenfalls maximal 20 km/h. Ist der Akku einmal leer, dauert es knapp 4,5 Stunden, bis dieser wieder bei 100 Prozent ist. Im Vergleich zum Vorgänger – dem Xiaomi E-Scooter 3 Lite – ist das Deck, also der Teil auf dem man steht, übrigens 5 mm breiter. Dies soll für ein stabileres und gleichzeitig komfortableres Fahrgefühl sorgen.

Bei dem Lite-Modell werden dir selbstverständlich ebenso alle wichtigen Komfortfunktionen geboten: Von der Klappfunktion bis hin zu den verschiedenen Fahrmodi musst du hier auf nichts verzichten. Über das praktische Display hast du dabei stets alle wichtigen Infos zum Roller im Blick. Der E-Scooter ist maximal bis zu 100 kg belastbar und eignet sich ebenfalls für Personen mit einer Größe von bis zu 2 Metern. Der E-Scooter 4 Lite kostet zum Marktstart in Deutschland 449,99 Euro.

Xiaomi E-Scooter 4 Lite

Maximale Reichweite & tolles Federungssystem: Xiaomi E-Scooter 4 Ultra

Xiaomi bringt mit dem E-Scooter 4 Ultra aber noch einen weiteren neuen Roller auf den deutschen Markt. Dieses Gerät richtet sich dabei vorwiegend an alle diejenigen, die täglich längere Strecken mit ihrem E-Scooter zurücklegen möchten. Das Modell bietet dir nämlich eine starke Reichweite von maximal 70 km und kann dabei Steigungen von bis zu 25 Prozent überwinden. Gleichzeitig sorgt das doppelte Federungssystem für ein noch angenehmeres Fahrgefühl – selbst auf unebenen Strecken. Dieser E-Scooter kostet mit seinem Preisschild von 999,99 Euro aber auch deutlich mehr, als die beiden anderen Modelle.

Xiaomi E-Scooter 4 Ultra

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Bildquellen

  • Neuer Xiaomi E-Scooter 4: Xiaomi
  • Xiaomi E-Scooter 4 Lite: Xiaomi

Jetzt weiterlesen

Aldi: Dieses Gadget für 30 Euro braucht jeder Radfahrer
Bei Aldi gibt es jetzt ein richtig cooles Gadget für alle Fahrrad- und E-Bike-Fahrer im Onlineshop. Hiermit holst du dir nicht nur eine simple Handy-Halterung fürs Zweirad - das Gerät verfügt außerdem über eine integrierte Powerbank zum Laden deines Smartphones. Und günstig ist das Ganze ebenso.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein