Nanoleaf-Klon bei Aldi: Diese beliebten LED-Lampen kosten sonst hunderte Euro

2 Minuten
Aldi bietet ab sofort LED-Lampen an, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Doch während das Original mehrere hundert Euro kostet, verlangt der Discounter für die Aldi-Version nur einen Bruchteil dessen.
Nanoleaf-Klon bei Aldi: Diese beliebten LED-Lampen kosten sonst hunderte Euro
Nanoleaf-Klon bei Aldi: Diese beliebten LED-Lampen kosten sonst hunderte EuroBildquelle: Nanoleaf

Seit geraumer Zeit sieht man sie immer wieder in Videos bei YouTube und in Fernsehsendungen an der Wand hängen und in verschiedenen Farben leuchten. Die Rede ist von den dreieckigen LED-Panels von Nanoleaf. Die Dreiecke lassen sich zu einem beliebigen Layout miteinander verbinden und leuchten in über 16 Millionen Farben. Auf Wunsch gibt es ein Modul, das die Lichter – wie eine Lichtorgel in längst vergangenen Tagen – zur Musik tanzen lässt. Und das beste: Die Montage an der Wand ist kinderleicht. Das Problem: Das Starter-Set von Nanoleaf mit 9 LED-Dreiecken kostet rund 200 Euro. Aldi bringt nun einen Klon, der nur einen Bruchteil kostet.

Beliebte LED-Panels in Aldi-Version zum Schnäppchenpreis

Aldi Nord und Süd bieten ab dem 20. Januar die LED-Magic-Panele von Müller-Licht zu einem unglaublichen Schnäppchenpreis an. So verlangt der Discounter lediglich 80 Euro. Zusätzlich enthält das Paket nicht nur 9, sondern gleich 12 Kacheln. So bezahlst du pro LED-Panel statt rund 22 Euro für ein Nanoleaf-Dreieck bei Aldi lediglich knapp 7 Euro pro Einheit. Das Design des Aldi-Klons ist gänzlich anders. Hinsichtlich der Geometrie setzt der Discounter auf 10 x 10 cm große Quadrate statt Dreiecke. Der Rest ist aber nahezu identisch.

Das Magic-Panel von Aldi leuchtet ebenfalls in verschiedenen Farben. Diese kannst du über einen Schalter in zwei Modi einstellen. Wie beim Original gibt es einen Musikmodus – zum einen. Die Kacheln verändern hier ihre Farbe im Takt der Musik. Zum anderen kannst du den Touch-Modus aktivieren. Die LED-Leuchten ändern dann bei Berührung die Farben – von weiß bis bunt.

Tageslichtwecker: So wirst du auch im Dunkeln von der Sonne geweckt

Der Nanoleaf-Klon von Aldi zum Schleuderpreis
Der Nanoleaf-Klon von Aldi zum Schleuderpreis

Noch günstigeres Angebot, aber nicht für alle

Die Magic-Panele von Aldi lassen sich wahlweise mit Schrauben oder selbstklebenden Fixierbändern an Wand und Decke anbringen. Dank seitlicher Verbinder an jeder Seite jedes LED-Vierecks lassen sie sich individuell anordnen und zusammenstecken. Wer im Gebiet von Aldi Süd wohnt, bekommt in der Filiale auch ein 6er-Set der LED-Magic-Panele für rund 40 Euro.

Bildquellen

  • Der Nanoleaf-Klon von Aldi zum Schleuderpreis: Aldi
  • Philipps Hue Playbar am Schreibtisch: Philipps Hue
  • Nanoleaf-Klon bei Aldi: Diese beliebten LED-Lampen kosten sonst hunderte Euro: Nanoleaf

Jetzt weiterlesen

Oral-B iO 9N im Test: Zähneputzen neu gelernt
Stell dir vor, du benutzt eine neue elektrische Zahnbürste und stellst dabei fest: Auweia, bisher habe ich beim Zähneputzen aber einiges nicht so ganz richtig gemacht. So erging es mir während meines mehrwöchigen Tests der Oral-B iO 9N.

Deine Technik. Deine Meinung.

3 KOMMENTARE

  1. Dominik

    Ohne smart Anbindung lässt sich das kaum mit nano leaf vergleichen … keine App keine netzwerkanbindung. Gerade das macht nanoleaf aus.
    Ergo auch nicht mit razer Chrome ect kompatibel …

    Antwort
  2. Dennis

    Nur manuell einstellbar keine w-lan Verbindung möglich. Die Panels sind sehr klein, die 12 Panels entsprechen optisch zusammen der Größe von 4 nanoleafs . In meinen Augen kein Schnäppchen für 80€ .
    Habe sie wieder zurück gegeben.

    Antwort
  3. Mirco

    Ein absolut unqualifizierter Werbebeitrag. Nicht dass Müller Licht Produkt schlecht wäre, aber es ist weder Smart, Hell, noch irgendwie mit dem original Nano Leaf vergleichbar.

    Wer einen Apfel bestellt möchte keine Birne bekommen, nur weil es auch Obst ist.

    Wer für kleines Geld ein paar bunte Quadrate an der Wand möchte, der wäre hier der richtige Kunde.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein