Kostenloser Google Home Mini: Google verschenkt Smart-Speaker

3 Minuten
Google verschenkt wieder einmal Google Home Minis an ausgewählte Nutzer. In den vergangenen Monaten zeigte sich das Technologieunternehmen sehr sparsam und stellte öfter den Smart Speaker kostenlos über den Google Store zur Verfügung. Nun ist offenbar eine neue Aktion angelaufen. Einige Nutzer finden in der Google-Assistant-App einen Hinweis, dass ein kleines Geschenk auf sie wartet – ein kostenloser Google Home Mini.
Google Home Mini
Bildquelle: Vantage_DS/Shutterstock.com

Es ist bekannt, dass Google von Zeit zu Zeit ausgewählten Nutzern kostenlose Home Minis zur Verfügung stellt. Besonders, wenn die Veröffentlichung eines neuen Modells nähert. Zuletzt hat das Unternehmen im Sommer kostenlose Home-Mini-Smart-Speaker an alle Google-One-Nutzer verschenkt. Später freuten sich auch alle YouTube-Premium-Nutzer. Nun erweitert Google die Testgruppe nochmals. In der Google-Assistant-App erhalten ausgewählte Nutzer die Mitteilung, dass ein kostenloser Google Home Mini auf sie wartet. Die Meldung erscheint direkt im Assistant-Stream.

Die Neuheit bei der Aktion: Google stellt zum ersten Mal seinen Smart-Speaker an Nutzer kostenlos zur Verfügung, die kein Abo bei Google abgeschlossen haben. Bisher hatten nur YouTube-Premium- und Google-One-Nutzer das Privileg. Das Einzige, was die Ausgewählten zahlen müssen, ist der Versand. Ansonsten scheint es keine Bedingungen zu geben.

Der Hintergrund

Jedem dürfte klar sein, dass diese Werbegeschenke von Google keine Wohltätigkeit ist. Das Angebot ist vermutlich jetzt online gegangen, da bereits in wenigen Tagen die jährliche Hardware-Veranstaltung von Google stattfindet. Auf dieser wird voraussichtlich ein überarbeiteter Home Mini unter der Marke Nest vorgestellt. Bevor das neue Modell des Smart Speakers dann auf den Markt kommt, will Google vermutlich noch eine Menge Home Minis loswerden.

Zum anderen scheint es, dass der Google-Home-Mini überproduziert wurde. Dies hat zumindest den Anschein, da es in der vergangenen Zeit bereits zahlreiche Rabatt- und Geschenk-Aktionen gab. Weitere Nutzer, die mit dem Assistenten sprechen, helfen Google außerdem dabei, die Sprachsoftware noch weiter auszubauen und zu verbessern.

Geschenk-Aktion auch in Deutschland?

Derzeit sind konkrete Voraussetzungen und Bedingungen für diese Aktion noch unbekannt. Ob es also auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz eine solche Aktion gibt, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch groß, da auch die letzten beiden Aktionen in Deutschland liefen. Wir können also höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass auch diese Geschenk-Aktion in Deutschland anläuft oder bereits angelaufen ist. Gehörst du zu den Glücklichen, der einen Home Mini von Google geschenkt bekommt? Schaut es am besten direkt in deiner App nach.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein