Dieser Amazon-Trick spart dir 90 Euro pro Jahr

2 Minuten
Die Inflation in Deutschland ist weiterhin hoch und in vielen Bereichen steigen die Preise. Da sind Tipps zum Geld sparen gerne gesehen. Wir zeigen dir, wie du bei Amazon 90 Euro pro Jahr sparen kannst.
Dieser Amazon-Trick spart dir 90 Euro pro Jahr
Dieser Amazon-Trick spart dir 90 Euro pro JahrBildquelle: Timo Brauer / inside digital

Amazon ist für viele die erste Anlaufstelle beim Online-Shopping. So lockt ein schier unendliches Angebot und kostenlose Lieferung. Doch für letztere ist ein Prime-Abo erforderlich. Dieses ist mir zuletzt 89,99 Euro pro Jahr alles andere als günstig – und erst vor Kurzem um 20 Euro im Preis gestiegen.

Amazon Prime: kostenlose Lieferung auch ohne Abo

90 Euro pro Jahr, um Bestellungen unter 29 Euro kostenlos nach Hause geschickt zu bekommen? Das war mir persönlich dann doch zu viel und so habe ich nach 8 Jahren mein Amazon Prime Abo gekündigt. Nur um dann überrascht festzustellen: Der Versand ist weiterhin kostenlos – auch für kleine Artikel.

Kostenloser Versand auch ohne Amazon Prime

Der Trick ist, die Bestellungen an einen Amazon Locker oder eine DHL Abholstation (Filiale oder Packstation). Viele machen das ohnehin schon. Denn wenn man nicht gerade im Homeoffice arbeitet, ist das ohnehin die beste Option. So verpasst man die Lieferung nicht, während man im Büro sitzt, sondern kann sein Paket einfach auf dem Nachhauseweg einsammeln. Packstationen stehen auf vielen Supermarkt-Parkplätzen oder Bahnhöfen. Orte, an denen man beim Pendeln ohnehin vorbeikommt. Mit einem Klick auf „nutze eine Abholstation in der Nähe dieser Adresse“ kannst du dir Abholstationen in der Nähe anzeigen lassen.

Eine DHL Packstation bei Nacht
Liegt ohnehin auf dem Nachhauseweg: Eine Packstation von DHL

Ein Nachteil bleibt jedoch: So bekommt man seine Produkte mit dem Standard-Versand nicht am nächsten Werktag, sondern muss zwei bis drei Tage darauf warten. Ist eine Bestellung besonders eilig? Dann kann man den Premium-Versand auch für 4,99 pro Bestellung dazubuchen. Oder bei einem anderen Händler bestellen. Coolblue liefert beispielsweise auch ohne kostenpflichtiges Abo am nächsten Werktag.

Prime Day findet trotzdem statt

Auf die exklusiven Angebote am Prime Day muss man trotz Kündigung übrigens nicht verzichten. So gibt es pünktlich zu jedem Prime Day die Möglichkeit, das Amazon Prime Abo kostenfrei für einige Tage auszuprobieren. Nach dem Bestellen, kann man das Abo wieder abschalten, ohne dass Kosten anfallen.

Andere Exklusivleistungen

Andere Exklusivleistungen fallen jedoch mit dem Verzicht auf das Prime-Abo weg. Allen voran Amazon Prime Video. Nutzt du den Video-Dienst häufig, führt kein Weg an Prime vorbei. Gelegenheitsnutzer fahren mit der monatlich kündbaren Variante für 8,99 Euro günstiger. Wer jedoch auch andere Streaming-Dienste wie Netflix oder Disney+ abonniert hat, findet auch dort genug Unterhaltung.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

14 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Heribert

    Wozu extra für Netflix zahlen, wenn man mit Amazon Prime, Versandkosten sparen, Filme & Serien & Musik streamen, Fotos hochladen, Videospiele spielen, Hörbücher anhören kann.
    Da ist dieses Abo, doch sicher sinnvoller als Netflix ohne ALLEM ANDEREN.

    Antwort
  2. Nutzerbild Frank Lustig

    Was immer wieder vergessen wird: Als Amazon Prime-Kunde kann man über Amazon Photos UNBEGRENZT Fotos in VOLLER Auflösung sichern! Das alleine wäre mir schon das Abo wert …

    Antwort
  3. Nutzerbild Felix

    Was für eine dumme Clickbait Überschrift. Der Trick um 90€ zu sparen ist also Amazon Prime zu kündigen. Wow… toller Trick. Sicher würde niemand selbst auf die Idee kommen, durch das kündigen von Abonnements Geld sparen zu können. Echt genialer „Trick“ !

    Ich hab für Euch noch ein paar Ideen für so großartige Artikel wie diesen hier.

    „Mit diesem Trick spart Ihr jeden Monat richtig Datenvolumen“ -> Nutzt keine Smartphones mehr.
    oder
    „Mit diesen Trick spart Ihr jedes Jahr hunderte Liter Benzin“ -> Fahrt mit dem ÖPNV

    Antwort
    • Nutzerbild Timo Brauer inside digital Team

      Hast du den Artikel komplett gelesen? Der Trick ist, dass der Versand eben weiterhin kostenfrei ist. Auch ohne Prime.

      Antwort
      • Nutzerbild Michael

        ja, die Welt ist generell voll mit diesen „super Tricks“, wo banale Weisheiten als Stein der Weisen deklariert werden.

        Das Problem mit den allermeistenTricks ist, dass man nur noch mit Nebesächlichkeiten beschäftigt ist, „Schnäppchen“ hier, „Trick“ dort … um ein paar Euros „zu sparen“. Daür bezahlt man dann mit seiner Lebenszeit. Bezahlen tut man so oder so.

        Ich habe übrigens wegen der DHL Packstation schon mehrmals Schiffbruch erlitten, Authentifizierungsprobleme, technische Probleme … heute habe z.B. eine Nachricht, dass über das Wochenende keine Packstation mehr mit App zu bedienen ist … Von daher lieber ein paar Euros für Prime und die Päckchen werden vor die Tür geliefert bzw. abgestellt. Richtig sind die auch die Hinweise mit Prime Video und Prime Cloudspace.

        Antwort
  4. Nutzerbild Lukas

    oft sind die Artikel mit Prime auch teurer als wenn du keins hast ist mir aufgefallen. Manchmal exakt um die Versandkosten. Hab daher schon lange kein Prime mehr.

    Antwort
  5. Nutzerbild Alyx

    Amazon hasst diesen Trick:
    90 Euro im Jahr sparen! Nur Prime kündigen!

    Wow, unglaublich!

    Was gibt es als nächstes – Microsoft hasst diesen Trick: 155 Euro im Jahr sparen – Spiele I’m Pirate Bay herunterladen?

    Antwort
    • Nutzerbild Timo Brauer inside digital Team

      Bisl am Thema vorbei 😅

      Antwort
  6. Nutzerbild Steven

    echt? wenn man in Home-Office arbeitet ist der Amazon locker die beste Option?

    Wie währe es mit nach Hause liefern lassen und an die Tür gehen?

    der Autor hat die Suppe der Weisheit auch nur mit einer Gabel gegessen.

    das mit den kostenlosen Lieferungen stimmt natürlich. und schon lange. außerdem fallen dann diese kleinen sinnlos Bestellungen weg, die man manchmal macht… man muss ja nicht nachdenken, was man kauft. also dann denkt man über kleinen scheiß von Händler XYZ vielleicht wieder nach.

    Antwort
    • Nutzerbild Timo Brauer inside digital Team

      Lies den Satz mit dem Homeoffice doch nochmal 😉

      Antwort
  7. Nutzerbild Alexcå

    Jetzt Mal abgesehen vom counterstringler’s NICHT weilesjederaboextreepay es eigentlich sinnfrei ist ob es für allhandstwerk Nutzteile Bestellung ein Monatsappo gibt oder ob ich nicht gleich das ganze Onlineshop bestellen sein lass kombt am geldregnerv Sofachef’is am geilsten und kostet nur am Abend die Retoure vom counterbremmeer’s, egal welcher Arttages ein neues

    Antwort
  8. Nutzerbild Das gelbe vom Ei

    euer Kommentare Bereich spiegelt die Abgründe des Internets, gruselig

    abholen bei packstation macht den Versand kostenlos, cool, war mir nicht bekannt, danke!

    Antwort
  9. Nutzerbild San

    Von allen Abos die ich besitze finde ich Prime noch echt humam. für 90 € jährlich bekomme ich eine ganze Menge. Filme/Serien, unbegrenzter Foto Speicherplatz, Musik, Premium Versand, Same Day Lieferung, ein kostenloses Twitch Monatsabo, Twitch Games… Jo ich würd sogar noch mehr dafür zahlen.

    Antwort
  10. Nutzerbild Harry G.

    Und ich finde das Abo SAUTEUER und habe es gekündigt aber lasst Ihr euch ruhig weiter das Geld aus der Tasche ziehen!!!

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein