Pokémon Go: Neues Event zum Welttourismustag

2 Minuten
Erst vor wenigen Tagen ist das Event mit den Ultra-Bonus-Wochen vorbeigegangen, schon kündigt Niantic das nächste Event an. Neben neu angekündigten Shinys gibt es diesmal auch ein komplett neues Pokémon zum Ausbrüten.

Das neue Event ist eine Kooperation von Niantic und der Weltorganisation für Tourismus und möchte uns zum Reisen motivieren. Passend dazu dreht sich bei dem neuen Event alles um regionale Pokémon. Neben neu angekündigten Shinys gibt es auch ein komplett neues Pokémon zum Ausbrüten.

Wann beginnt das Event?

Das Event beginnt diesen Donnerstag, den 26. September um 22 Uhr und geht bis zum Dienstag, den 1. Oktober um 22 Uhr.

Welche Highlights bringt das Event zum Welttourismustag?

Pantimimi kommt!

Pantimimi, das Baby-Pokemon von Pantimos, schlüpft während des Events aus 5-Kilometer-Eiern. Es ist sogar direkt in seiner schillernden Form verfügbar. In der Wildnis gibt es Pantimimi, wie alle Baby-Pokemon, nicht zu fangen. Ob es nach dem Event weiterhin aus Eiern schlüpfen wird, ist nicht bekannt.

Shiny Sengo (und Vipitis)

Mit Eventbeginn erscheint das regionale Pokemon Sengo in seiner Schillernden Form. Eventuell ist die Spawnrate von Sengo erhöht, sodass ihr dem Pokémon häufiger als üblich begegnen könnt.

Regionale Pokémon aus Eiern

Während des Events können regionale Pokémon aus 5-Kilometer-Eiern schlüpfen. Möglicherweise gibt es ausschließlich 5-Kilometer-Eier an Pokéstops zu erdrehen. In vergangenen Events war dies oft der Fall. Bei den regionalen Pokémon handelt es sich leider nur um jene, die eh bei dir in der Wildnis erscheinen. Spannend könnten also besonders die neuen regionalen Pokémon aus der 5. Generation werden. Bei uns sind diese das Hitze-Pokémon Grillmak sowie die Ameise Fermicula. Besonders letztere dürfte vielen Spielern noch fehlen. Des Weiteren können auch Pantimos, Sengo und Lunastein, jeweils mit Shiny-Chance sowie Volbeat aus 5-Kilometer-Eiern schlüpfen.

Durchaus selten: Das regionale Pokémon Grillmak
Durchaus selten: Das regionale Pokémon Grillmak

Welche Aktionen bietet das Event noch?

  • Der Sternstaub beim Tauschen wird während des Events um ein Viertel reduziert.
  • Beim Drehen an Pokéstops erhält man doppelt so viele Erfahrungspunkte.
  • Neue Feldfoschungsaufgaben sind während des Events verfügbar.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein