O2 übernimmt Kostenlos-Feature der Telekom

2 Minuten
Was die Telekom gerade abgeschafft hat, führt O2 nun ein. Und du als Nutzer von O2 profitierst davon. Denn Monat für Monat will dir O2 jetzt 500 MB Datenvolumen schenken – allerdings nur unter einer Bedingung.
O₂ News Update
O₂ News UpdateBildquelle: Telefónica Deutschland

Telekom-Kunden waren es schon längst gewohnt: War das Datenvolumen am Ende des Monats einmal aufgebraucht, konnte man sich über die MeinMagenta-App noch einen Rettungsanker holen: 500 MB gratis gab es für Vertragskunden über die App. So konnten sich die Nutzer noch bis zum neuen Abrechnungsmonat retten, ohne Geld für zusätzliches Datenvolumen auszugeben.

Doch im Sommer hat man das abgeschafft. Fairerweise muss man aber dazu sagen: Telekom-Kunden konnten zunächst für jedes Tor der deutschen Mannschaft bei der Euro 2020 im Juni 1 GB gratis bekommen. Nun können Telekom-Vertragskunden bis zum 15. August für 31 Tage eine komplett kostenlose Datenflatrate buchen.

Im Münchner O2-Tower dachte man sich offenbar: „Wenn die Telekom keine 500 MB über die Kundenservice-App mehr verschenkt, dann machen wir das.“ Und so informiert der Netzbetreiber und Anbieter heute, dass du als O2-Kunde ab 3. August kostenloses Datenvolumen bekommst. Allerdings nur, wenn du die Mein-O2-App nutzt. Anders als bei der Telekom gilt das Angebot nicht nur für Vertragskunden. Auch Prepaid-Kunden können das Datenvolumen abrufen. Die für die Aktion gültigen Tarife: O2 Free (S, M, L) und O2 my Prepaid (S, M, L).

Kostenloses Datenvolumen bei O2 30 Tage nutzbar

Noch einen Unterschied gibt es zur alten Telekom-Aktion: Während die Telekom Ende eines Kalendermonats auch das Zusatz-Volumen wieder auf Null setzte und ein neuer Abrechnungsmonat begann, gilt das Kostenlos-Datenvolumen bei O2 immer 30 Tage ab dem Moment der Buchung in der App. Die 500 MB kannst du nach Angaben von O2 auch im EU-Ausland per Roaming nutzen. Bis wann O2 das kostenlose Datenvolumen monatlich anbietet, ist nicht bekannt.

Den App-Bonus kannst du jeden Monat kostenlos in der Mein O2 App unter „Angebote“ buchen. Die Mein O2 App steht zum Download im App Store oder bei Google Play bereit. Huawei-Nutzer ohne Play Store können sich die App als APK-Datei herunterladen und installieren. In der AppGallery ist sie nicht zu finden.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein