NASA enthüllt Ufo-Report: Sind es wirklich bloß Plastiktüten?

2 Minuten
Sind Ufos echt? - Das ist eine Diskussion, die fast jeder schon einmal führte oder zumindest mitbekam. Jetzt hat die US-amerikanische Raumfahrtbehörde NASA eine neue Studie veröffentlicht, die sich mit dieser Frage befasst.
NASA enthüllt UFO-Report:
NASA enthüllt UFO-Report: "War eine Plastiktüte"Bildquelle: ktsdesign / shutterstock.com / divotomezove / Pixabay

Bereits 2021 hat das US-amerikanische Verteidigungsministerium einen Ufo-Bericht veröffentlicht. Dieser sorgte für viel Aufsehen – hauptsächlich, weil er nicht vollständig war. Zudem wurden Ufos darin mitunter als gewöhnliche Objekte abgetan. Wie etwa herkömmliche Plastiktüten. Nun, ein Jahr später, tauchte ein neuer Bericht auf. Am 14. September dieses Jahres veröffentlichte die US-Raumfahrtbehörde NASA einen eigenen 36-seitigen Report

Ufo oder Plastiktüte?

Am Himmel finden sich immer mehr Flugobjekte. Manchmal ist es ganz einfach zu erkennen, dass es sich bei einem solchen Objekt um ein Passagierflugzeug oder etwas ähnlich banales handelt. Doch dem ist nicht immer so. In dem neuveröffentlichten Dokument der NASA wird von sogenannten Unidentified Anomalous Phenomena (UAP) – übersetzt Unidentifizierte anomale Phänomene – berichtet. Dazu zählen Objekte, die nicht als Flugzeuge, Ballons oder ein bereits bekanntes Naturphänomen identifiziert werden können. Doch das bedeutet nicht, dass die UAPs „außerirdischer Herkunft“ sind. Darin sind sich NASA und das Verteidigungsministerium einig. Laut dem ursprünglichen Bericht der Verteidigungsbehörde könne es auch eine simple „Plastiktüte“ sein, die am Himmel herumfliegt. In dem Dokument heißt es dazu: „Zu diesen Objekten gehören Vögel, Ballons und unbemannte Freizeitluftfahrtzeuge (UAV) oder in der Luft schwebende Trümmer wie Plastiktüten“. Auch wenn eine Kamera solche Objekte erfassen würde, könne man sie nicht direkt identifizieren.

NASA führte ihre Studie indes unabhängig von dem des US-Verteidigungsministeriums durch. Doch auch hier konnte das Studienteam bei den untersuchten Objekten keinerlei „außerirdische Ursprünge“ feststellen. NASA-Administrator Bill Nelson unterstrich allerdings, dass man oftmals nicht wisse, was UAPs sind. Dennoch gebe es eine weltweite Faszination für sogenannte UAPs, „und diese Faszination liegt größtenteils an ihrer unbekannten Beschaffenheit“, so Nelson. Laut der NASA wolle man alle Gespräche rund um UAPs nun von „Sensationsgier zu Wissenschaft verlagern.“

NASA: Wird in Zukunft noch verstärkt geforscht?

Abseits von Sichtungen befasst sich der neue Bericht zu großen Teilen mit der Frage, wie UAPs künftig besser untersucht werden können. In diesem Kontext betont Nelson: „Bei der NASA liegt es in unserer DNA, zu erforschen – und zu fragen, warum Dinge so sind, wie sie sind. Ich möchte dem unabhängigen Studienteam dafür danken, dass Einblicke gegeben hat, wie die NASA UAPs in Zukunft besser untersuchen und analysieren kann.“

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild benbenben

    Ich finde den ganzen UFO Kram absolut lächerlich. Wenn eine Hochinteligente Spezis evtl Tausende Lichtjahre zurück gelegt hat um zu uns zu kommen, besitzen sie erstens nicht diese Lächerlichen Scheiben mit Knubbeldach, dazu, was wollen die von uns lernen, wie wir uns Gegenseitig umbringen? Und ausserdem, wenn die so weit Reisen können, werden sie zu 100% keine Bruchlandung auf diesem Gurkenplaneten hinlegen, das wäre ja gerade zu grotesk 😀
    Wenn es wirklich Aliens gibt werden sie uns sicher beobachten, aber ohne das wir das merken;)

    Also, schminkt euch das doch endlich mal ab. 😀

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein