Verrückte Geräte: Ecoflow zeigt endlich die Preise für High-End-Rasenmäher, -Kühlbox und -Klimaanlage

3 Minuten
Ecoflow hat auf der CES 2023 mit gleich drei neuen Geräten überrascht. Sie waren aber nicht nur unerwartet vorgestellt worden, sondern interpretieren vieles neu. Unter anderem die Einbindung ins Solar-Ökosystem. Jetzt kommen die drei verrückten Geräte auch nach Deutschland.
Ecoflow Clacier - Solar-Kühlbox auf Rollen
Ecoflow Clacier - Solar-Kühlbox auf RollenBildquelle: Ecoflow

Ecoflow ist bekannt für dicke Powerstations und Solarpanele für den Balkon oder zum Mitnehmen. Doch das genügt dem Hersteller nicht. Man will daraus ein Ökosystem zimmern. Einen ersten Eindruck konnten wir uns davon schon auf der CES 2023 machen. Doch jetzt wird es konkret. Die drei neuen Geräte kommen bald auf den deutschen Markt. Ecoflow gab jetzt die technischen Details und die Preise bekannt. Dabei zeigen sich einige Überraschungen. 

Rasenmäher mit SIM-Karte 

Die ersten dieser Überraschungen zeigen sich schon beim neuen Rasenmäherroboter mit 4G-Konnektivität. Ein Navigationssystem, Lidar-Sensoren und die Mobilfunkanbindung lassen Begrenzungsdrähte und Co. vergessen. Denn der Mäher kann auch ohne diese seine Runden autonom im Garten drehen. Dazu kommen omnidirektionale Räder, die ihn geländegängig machen und für eine futuristische Optik sorgen. 

Ein optionaler Fangkorb kann dabei auch Laub, Zweige und Co aufsammeln und zu einer bestimmten Stelle transportieren. Ähnlich einiger Staubsaugerroboter kannst du den Aktionsradius des Mähers per App und der darin erstellten Karte deines Gartens selbst bestimmen. Der Ecoflow Blade wird Ende April auf den Markt kommen und satte 3.000 Euro kosten. Der Fangkorb schlägt noch einmal mit knapp 800 Euro zu Buche. 

Ecoflow Blade - Rasenmäherroboter mit Mobilfunk und Lidar-Technologie
Ecoflow Blade – Rasenmäherroboter mit Mobilfunk und Lidar-Technologie

Kühlbox mit Solar-Strom

Jeder kennt noch die Kühlboxen aus den 90er-Jahren. Doppelwandige Plastikeimer in denen Getränke, Essen und Eis mittels Kühlakkus ein paar Stunden halbwegs kalt gehalten werden konnten. Doch damit ist schon länger Schluss. Ecoflow setzt der Entwicklung jetzt die Krone auf und stellt mit dem Glacier eine rollbare Kühlbox vor, die auch mittels Solaranlage betrieben werden kann. 

Ecoflow Clacier - Solar-Kühlbox auf Rollen
Ecoflow Clacier – Solar-Kühlbox auf Rollen

Der Clou ist jedoch, dass es auch einen eingebauten Akku gibt, der den Inhalt der Box für bis zu 40 Stunden kalt oder für bis zu 19 Stunden gefroren hält. Dazu kann der Ecoflow Glacier auch Eiswürfel erzeugen. 18 Stück sind es laut dem Hersteller in zwölf Minuten. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei klar: der eigene Garten, das Reisemobil oder die Party im Stadtpark. Die Kühlbox geht ab dem 26. April für knapp 1.200 Euro über die Ladentheke. Einen knapp 300 Wh großen Akku gibt es für knapp 300 Euro. 

Ecoflow Wave 2: Klimaanlage für Camper und kleine Räume

Etwas länger musst du dich gedulden, wenn du nicht nur deinen Saft und den Salat kalt halten willst, sondern deinen ganzen Camper oder dein Ferienhaus. Denn dafür gibt es von Ecoflow mit dem Wave 2 bald ein mobiles Klimagerät. Bis zu 10 m² gibt Ecoflow als maximale Fläche an. Er fügt sich wie die Kühlbox über die Energieversorgung ins Ökosystem ein. Denn du kannst den Wave 2 mit deinen Solarpaneelen, Powerstation oder auch Netzanschluss betreiben. Mittels 1.159-Wh-Akku verspricht Ecoflow acht Stunden Betriebszeit. 

Ecoflow Wave 2 - Solar-Klimagerät
Ecoflow Wave 2 – Solar-Klimagerät

Der Ecoflow Wave 2 wird am 15. Mai auf den Markt kommen und dann wie die Kühlbox knapp 1.200 Euro kosten. Der Zusatz-Akku ist dann separat für 899 Euro erhältlich. Das Bundle, bestehend aus Ecoflow Wave 2 und Zusatz-Akku, wird für 1.999 Euro angeboten. 

Damit sind nicht nur die Anschlussmöglichkeiten und die Fülle der Ideen der neuen Ecoflow-Produkte opulent. Auch die Preise haben es in sich. Dafür bist du mit den Gerätschaften der King bei der kommenden Gartenparty bei dir Zuhause und wohl auch ein gern gesehener Stellplatznachbar auf dem Camping-Platz. 

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein