Sven Ottke (Profiboxer)

1 Minute
Bekannt als Profiboxer und Weltmeister im Supermittelgewicht von 1997 bis 2004.
Sven OttkeBildquelle: TVNOW / Arya Shirazi
  • Geburtstag: 2. Juni 1967 (52 Jahre)
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • geschätzte Gage: 100.000 Euro
  • Luxusartikel: Kissen und Talisman

Ein Sportler im Dschungelcamp? „Klar, das muss sein“, dachte sich RTL und fragte bei Ex-Boxer Sven Ottke an. Der machte lange ein großes Geheimnis um seine Teilnahme, doch nun ist der heute 52-jährige Berliner aber doch dabei. Er flog nur mit Handgepäck nach Australien. „Ne kurze Hose, ne lange Hose, n Paar Schuhe. Fertig“, sagte er gegenüber RTL. Seine Motivation: Er möchte aus seinem Charity-Projekt „Sven hilft“ eine Stiftung machen und unter anderem dafür die Werbetrommel rühren. Geld brauche er nicht, das werde alles gespendet. Er gehe ins Camp, „um etwas Gutes zu tun.“

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein