Top-Leasing-Deal: Fiat 500e schon ab 119 Euro fahren

3 Minuten
Unter den aktuellen E-Autos gibt es nur wenige echte Kleinwagen. Vor allem aufgebohrte SUVs bestimmen den Markt. Allerdings kommen die kleinen langsam empor. Einen davon gibt es gerade in einem spannenden Leasing-Deal.
Fiat 500e in der Front-Seitenansicht vor einem Gebäude in Italien.
Der Fiat 500e war im Januar 2022 das beliebteste Elektroauto der Deutschen.Bildquelle: Fiat

Auto-Leasing hat echt seine Vorteile! Erstens, du zahlst monatlich weniger als bei einem Kredit für den Kauf. Zweitens, du kannst immer die neuesten Modelle fahren, ohne dich um den Wiederverkauf kümmern zu müssen. Und drittens, die Wartungs- und Reparaturkosten sind oft niedriger, weil das Auto noch unter Garantie steht und weniger Probleme auftreten. Also, finanzielle Flexibilität, immer topaktuelle Autos und weniger Stress mit Reparaturen – klingt doch super, oder? Dazu gibt es gerade bei Elektroautos für viele neben der Preis-Hürde noch ein Gefühl der Ungewissheit auf die lange Sicht – weshalb ein Leasing über 2 oder 3 Jahre oft ein besseres Gefühl gibt.

Fiat 500e: Der Klassiker in elektrisch

Der Fiat 500 hat eine lange Geschichte und ist seit seiner Einführung im Jahr 1957 zu einer Ikone der Automobilwelt geworden. Selbst nach über 60 Jahren fasziniert der kleine Italiener noch immer mit seinem zeitlosen und unverwechselbaren Design. Seit 2020 gibt es den beliebten Kleinwagen auch in einer vollelektrischen Version. Als Dreitürer genauso wie als Cabrio und in einer 3+1-Variante mit gegenläufig öffnender Tür auf der Beifahrerseite.

Für Privatkunden bietet sich aktuell die Möglichkeit, das wendige Stadtauto zu attraktiven Konditionen zu leasen. Der sofort verfügbare Fiat 500e wird mit einem umfangreichen Style-Paket geliefert und verfügt über eine großzügige Batterie (42 kWh und Schnelllademöglichkeit (85 kW). Der Stromverbrauch liegt dabei bei etwa 14,3 kWh pro 100 km (kombiniert). Der ADAC hat erst Anfang des Jahres Elektroautos und ihre Reichweiten genauer unter die Lupe genommen. Das derzeit zweitsparsamste Auto, was den Stromverbrauch betrifft, ist der Fiat 500e. Zwar glänzt der E-Cruiser nicht mit einer extrem hohen Reichweite (312 km, WLTP), dafür lässt er sich dank der kompakten Abmessungen geschickt durch enge Innenstädte manövrieren.

Fiat_Fiat 500 Elektro_Freisteller_ozean grün
Fiat Neuer Fiat 500 (42 kWh)
Jahr 2020
Verfügbarkeit ja
UVP 34.990,00 €
Systemleistung in kW 70 kW
Systemleistung in PS 95 PS
Reichweite nach WLTP 460 km
Ladeleistung (AC) 11

Bei Leasingmarkt.de gibt’s gerad ein schönes Schnäppchen für dieses Eelektroauto. Für nur 119 Euro pro Monat bei einer 24-monatigen Laufzeit und einer jährlichen Fahrleistung von 5.000 km kann man sich diese Hommage an vergangene Zeiten in die eigene Garage holen. Zeitlos im Design, modern in der Technologie und dank des elektrischen Antriebs eine echte Alternative für Fans des Originals. Der elektrische Fiat ist eines der wenigen Elektro-Modelle, die wirklich noch als Kleinwagen durchgehen und findet daher viel Anklang – Platz 4 unter den beliebtesten Stromern 2023.

Die 5.000 Jahreskilometer in dieser Beispielrechnung unterstreichen eine Nutzung vor allem für kürzere Strecken in der Stadt. Wer mehr braucht, muss mit entsprechend mehr Leasingkosten rechnen. Hier findest du das Angebot und kannst unverbindlich beim Händler anfragen.

Ist dir der Fiat zu klein, empfehlen wir dir einen Blick auf dieses Angebot zum Cupra Born. Der Stromer aus der VW.-Familie ist auch etwas für die Mittel- und ausgewählte Langstrecke.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Bildquellen

  • Abarth 500e: Jetzt wird der Fiat 500 Elektro richtig sportlich: Stellantis / Abarth
  • Tesla deklassiert: Diese Elektroautos sind plötzlich die neuen Lieblinge: Fiat

Jetzt weiterlesen

Aldi: Dieses Gadget für 30 Euro braucht jeder Radfahrer
Bei Aldi gibt es jetzt ein richtig cooles Gadget für alle Fahrrad- und E-Bike-Fahrer im Onlineshop. Hiermit holst du dir nicht nur eine simple Handy-Halterung fürs Zweirad - das Gerät verfügt außerdem über eine integrierte Powerbank zum Laden deines Smartphones. Und günstig ist das Ganze ebenso.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein