Lieblingshandy zum aktuell besten Preis: Galaxy A53 im Angebot

3 Minuten
Das Samsung Galaxy A53 erfreut sich bereits seit dem Release größter Beliebtheit. Jetzt gibt es das Smartphone bei coolblue im Angebot - zum derzeit besten Preis. Ob sich das Handy für dich lohnt, erfährst du hier.
Samsung Galaxy A53 5G
Galaxy A53: Lieblingshandy im AngebotBildquelle: Blasius Kawalkowski / inside digital

Der erste Platz in unserem Leser-Ranking ist ein eindeutiges Zeichen: Das Samsung Galaxy A53 5G ist ein tolles Handy, welches du aktuell für lediglich 328 Euro ergattern kannst.

Galaxy A53: Darum ist es so beliebt

Doch woher kommt die Beliebtheit des Samsung Galaxy A53? Das liegt unter anderem sicher am Exynos 1280 Prozessor, der für ein Handy dieser Preisklasse ordentlich Leistung liefert. Unterstützt wird er von 6 GB Arbeitsspeicher. Doch auch das 6,5 Zoll große AMOLED-Display kann sich sehen lassen und sorgt mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz für flüssige Bilder. Besonders cool: Bei direktem Sonnenlicht kann das Display kurzfristig bis zu 1300 Nits hell werden, wodurch du weiterhin problemlos alles ablesen kannst.

Hobbyfotografen können bei dem Samsung Galaxy A53 5G ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Das liegt wohl vor allem an der Quad-Kamera auf der Rückseite. Diese überzeugt unter anderem durch die Weitwinkelkamera mit 64 Megapixeln. Deine Selfies dürfen zum Glück aber auch gut aussehen, denn die Frontkamera kommt immerhin noch auf 32 MP. Falls die 128 GB Speicherplatz für deine Bilder und Videos nicht ausreichen sollten, kannst du deinen Speicher jederzeit über eine microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitern.

Akkulaufzeit überzeugt im Test

In unserem Test hat aber vor allem der Akku des Galaxy A53 für Aufmerksamkeit gesorgt: Mit einer Kapazität von 5.000 mAh kommen wir auf eine Akkulaufzeit von 12 Stunden und 23 Minuten im Benchmark – ein toller Wert für ein Handy dieser Preisklasse. Ärgerlich ist nur, dass im Lieferumfang lediglich ein USB-C-Kabel und kein Ladegerät selbst enthalten ist. Dafür punktet das 5G-fähige Smartphone immerhin mit einem integrierten Fingerabdrucksensor sowie der Möglichkeit NFC für mobiles Bezahlen zu nutzen.

Für 328 Euro bekommst du mit dem Samsung Galaxy A53 5G also ein tolles und vor allem beliebtes Handy zum verhältnismäßig kleinen Preis. Vor allem bei aktueller Sichtweise, denn das Gerät war auch schhonmal ein paar Euro günstiger – etwa rund um den Black Friday.

Bei coolblue hast du dabei übrigens die Wahl zwischen den Farben Blau und Schwarz. Außerdem kannst du verschiedenes Zubehör, wie etwa ein Ladegerät oder eine Displayschutzfolie, für einen Aufpreis dazu bekommen. Der Händler coolblue verspricht obendrein eine rasche Lieferung – teilweise schon am nächsten Tag und ohne Aufpreis.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein