70 Prozent reduziert: Akkustaubsauger zum Tiefstpreis bei MediaMarkt

2 Minuten
Ganze 70 Prozent Rabatt auf den UVP gibt's aktuell bei MediaMarkt auf den Rowenta RH9639 X-Force 8.60 Allergy Stielsauger. Hierbei handelt es sich um ein gutes Gerät, welches besonders für alle Allergiker interessant sein könnte.
Akkustaubsauger für 155 Euro
Toller Deal: Akkustaubsauger 70 Prozent billigerBildquelle: Rowenta

Statt knapp 530 Euro zahlst du bei MediaMarkt momentan nur noch 155 Euro für den X-Force 8.60 von Rowenta. Was der Akkustaubsauger dir dafür alles bietet, erfährst du hier.

Ein guter Akkustaubsauger zum stark reduzierten Preis

Der 130 Watt starke Akkustaubsauger punktet zuallererst mit seiner Flexibilität: Ohne Kabel und mit einem Gewicht von gerade einmal drei Kilogramm lässt sich das Gerät nämlich leicht bedienen. Darüber hinaus gibt’s mit dem abnehmbaren Handstaubsauger für Polster und Möbel sowie dem Staubsaugerrohr mit Knickgelenk – für die Reinigung unter Möbelstücken – vielseitige extra Funktionen. Auch die Reinigung des Staubsaugers selbst sollte leicht von der Hand gehen: Dank der Zyklon-Technologie kommt das Gerät komplett ohne Beutel aus. Außerdem lässt sich der Luftfilter nicht nur unkompliziert austauschen, sondern auch durch einfaches Abwaschen unter klarem Wasser reinigen. Die Reinigungswalze lässt sich zum Saubermachen übrigens ebenfalls herausnehmen.

Ansonsten punktet der Akkustaubsauger mit einer Filterleistung von 99 Prozent, was vor allem alle Allergiker freuen sollte. Dabei dürfte dir dank der LED-beleuchteten Bodendüse auch kein Staubkorn entgehen. Im Lieferumfang ist neben einem Austauschfilter zudem noch ein extra Bürstenset, unter anderem für Polstermöbel und Fugen, enthalten.

Wie lange kann man saugen? Die Akkuleistung im Check

Laut dem Hersteller sollte eine volle Akkuladung des Staubsaugers für die intensive Reinigung einer 100-Quadratmeter-Wohnung ausreichen. Dabei kommst du im Handheld-Modus auf eine Akkulaufzeit von ungefähr 35 Minuten, während du mit Saugrohr und Bodendüse rund 24 Minuten saugst. Mit 15 Minuten hält der Akku im Boost-Modus die geringste Zeit. Dieser liefert dir noch mal mehr Power, soll allerdings auch nur punktuell zum Einsatz kommen, wenn zusätzliche Saugkraft benötigt wird. Der austauschbare Akku lässt sich dabei unkompliziert per Adapter an der Steckdose wiederaufladen. Dies soll circa drei Stunden dauern.

Für den Preis von 155 Euro bekommst du hier also durchaus einen hochwertigen Akkustaubsauger geboten. Wie gut der Deal bei MediaMarkt ist, zeigt auch ein Blick auf den Preisverlauf, denn günstiger gab’s den Sauger bisher noch nicht im Netz.

Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein