/CES

CES

Die CES in Las Vegas gilt als eine der wichtigsten Messen der Welt rund um Unterhaltungselektronik. Immer im Januar werden auf der CES neue Produkte vorgestellt. Fernseher, Smart Home Produkte, Neuigkeiten zum Thema Connected Car und nicht zuletzt auch neue Smartphones.

CES – Ein funkelnder Messe-Stern zum Jahresauftakt

CES steht für Consumer Electronics Show. Dort wurden unter anderem erstmals ein Videorecorder (1970), ein CD-Spieler (1981), der Commodore 64 (1982) oder das Nintendo Entertainment System (NES / 1985) vorgestellt. Auch das Spiel Tetris (1988) und die DVD (1996) erlebten auf der Messe in Las Vegas ihre öffentliche Weltpremiere.

Übrigens: inside digital ist mit von der Partie. Auch wenn das Messegelände in Las Vegas nicht gerade um die Ecke liegt, berichtet die Redaktion live aus Las Vegas von den Neuheiten der Ausstellung.

Witzig, aber sinnlos? Die 5 skurrilsten Produkte von der CES
CES-Logo neben dem berühmten Las-Vegas-Willkommen-Schild
Große Präsentationen, wichtige Reden und aufregende neue Produkte: Auf der CES sind die Scheinwerfer auf die großen Namen und High-End-Gadgets gerichtet. Doch was gibt es noch zu sehen? Welche sympathischen Underdogs und verrückten Tüftler verdienen Aufmerksamkeit? Unsere beiden Reporter vor Ort berichten von den skurrilsten Produkten, die sie in den Messehallen der CES 2020 gefunden haben.
Bosch Smart Home: Das ist die Strategie für 2020
Bosch öffne dich: Unter diesem Motto könnte der CES-Auftritt von Bosch Smart Home stehen, denn der Hersteller unterstützt ab sofort neben Amazons Alexa und Googles Assistant auch das Apple Home Kit. Franziska Delpeuch, Vertriebs- und Marketingchefin bei Bosch Smart Home hat uns im Gespräch auf dem Messestand erklärt, welche Strategie hinter dieser Entscheidung steht.
LG ThinQ Washer: So wäschst du deine Wäsche intelligent
Lg ThinQ Washer in einem Waschraum
Die Zukunft ist intelligent. Einen Vorgeschmack darauf gibt es derzeit auf der CES in Las Vegas. Vorgeführt werden nicht nur erste Flugtaxi-Prototypen und Wearables, sondern auch neue Smart-Home-Innovationen. LG fokussiert sich aktuell auf sogenannte „Weiße Ware“ - sprich Haushaltsgeräte. Autonom arbeitende Waschmaschinen sind mit dabei. Was die LG ThinQ AI-Waschmaschine wohl auf dem Kasten hat?
Diese Bosch-Innovation für Straßensicherheit kennen wir schon seit fast 100 Jahren
Bosch-Sonnenblende mit Fahrerin
Bosch hat sich bei seiner neuesten Erfindung für das Auto von morgen von einer simplen Technik von gestern inspirieren lassen. Die Sonnenblende hat es dem deutschen Unternehmen angetan. Die Bosch-Version des Schatten-Spenders über der Windschutzscheibe ist aber natürlich an die heutige Welt und Ansprüche angepasst und soll im Zweifel Leben retten. Auf der CES haben wir uns die Erfindung genauer angesehen.
Neue E-Autos von BMW, Audi, Kia und Sony
Mercedes-Benz AVTR
Das Jahr 2020 ist erst ein paar Tage alt, doch die großen Automobilhersteller haben schon jetzt einige Neuigkeiten im Gepäck. Denn das Thema E-Mobilität wird auch im neuen Jahr eines der wichtigsten für die gesamte Branche sein. Da verwundert es nicht, dass es in Sachen Neuwagen mit Elektromotor so einige Neuentwicklungen zu vermelden gibt. Sogar mit einer faustdicken Überraschung. 
Gillette Treo: Der mitmenschliche Rasierer
Gilette Treo, ausgestellt auf der CES 2020
Die CES ist nicht nur Schauplatz für Hightech-Innovationen, sondern auch für kleine Erfindungen, die das Leben besser machen. Mit dem “Treo” hat Gilette einen Rasierer im Angebot, der speziell für Menschen entwickelt wurde, die einen anderen Menschen rasieren.
Wearables und Gadgets der CES: AirPod Alternativen und Smartwatches
Scanwatch mit EKG-Funktion, günstige AirPod-Alternativen und beeindruckende Smartphone-Gadgets: Auf der CES 2020 wurden zahlreiche smarte Highlights im Bereich Smart- und Scanwatch sowie Kopfhörer präsentiert. Wir haben die besten für dich zusammengefasst.
Smart Home Highlights der CES 2020: Bosch, Philips und Netatmo legen vor
Auf der Consumer Electronic Show (kurz CES) in Las Vegas haben zahlreiche Hersteller neue Smart Home Gadgets vorgestellt. Wir sind live vor Ort und zeigen euch die spannendsten Produkte.
High-End-Notebooks: Diese 6 Laptops sind 2020 wichtig
Arbeits-Kollegen-arbeiten-mit-Laptops
Neue Notebooks braucht das Land. Nicht nur auf der CES präsentierten einige der Tech-Schwergewichte ihre neuen, portablen Computer. Wir schauen uns dieabsoluten High-End-Branche an und zeigen die Top-5-Geräte, die du 2020 kennen musst.
OnePlus spielt versteckte Kamera: Concept One revolutioniert das Smartphone
OnePlus Concept One
OnePlus hat mit einem Smartphone-Konzept, das aber nicht nur im Computer oder auf Papier existiert, für ein Aha-Erlebnis gesorgt. Explizit hat das Concept One keinen finalen Seriennamen. Möglich ist aber, dass Features und Elemente in einem OnePlus 8 erscheinen.
12 3 4

NEUESTE HANDYS