Im Glossar als "Terrakium Konter" · Zur Glossar-Übersicht →

Terrakium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid

2 Minuten
Neuer legendärer Raidboss im Pokémon Go! Diese Woche erwartet uns neben zwei weiteren Bossen Terrakium. Dabei ist das legendäre Pokémon wieder Mal in Shiny erhältlich! Wir zeigen dir die besten Konter gegen Terrakium im Raid.
Das Event-Bild von Pokémon Gos Kampf-Showdown
Bildquelle: Niantic

Wann kann ich Terrakium herausfordern?

Ab sofort bis nächste Woche Dienstag können wir neben Kobalium und Viridium auch Terrakium in legendären Raids herausfordern. Terrakium wird dabei wieder in Shiny erhältlich sein! Wir zeigen dir die besten Terrakium Konter. Terrakium wird für nur eine Woche in Level-5-Raids zu finden sein. In Deutschland erscheint Terrakium ab sofort und bleibt bis einschließlich Dienstag, den 24. November.

Ist Terrakium ein sinnvolles Pokémon?

Terrakium erscheint bereits zum dritten Mal in Pokémon Go. Es hat die Typen Gestein und Kampf, bekommt in Pokémon Go aber keine Kampf Sofort-Attacken. Mit den Gesteins-Attacken Katapult und Steinhagel ist es zwar durchaus brauchbar, kann aber nicht mit Despotar, Rihornior und Rameidon aufnehmen. Interessant ist das Pokémon jedoch insbesondere für Shiny-Jäger. Denn zum ersten Mal ist Terrakium in seiner schillernden Form erhältlich.

Ein Shiny-Terrakium ist deutlich erkennbar

Zusammen mit Kobalium und Terrakium gehört Viridium zu den „Rittern der Redlichkeit“ im Pokémon-Universum. Diese beiden Pokémon sind in den nächsten Tagen ebenfalls in ihrer schillernden Form erhältlich.

Terrakium Konter: Mit welchen Pokémon kämpfe ich gegen Terrakium?

Die besten Terrakium Konter sind mit starken Psycho-, Stahl- oder Kampf-Attacken ausgestattet. Somit ist der beste Konter gegen Terrakium Mewtu mit den Attacken Konfusion und Psychostoß. Dazu sind Metagross und Latios mit Psycho-Attacken zu empfehlen. Auch wenn er es nicht in die Top-Sechs schafft, ist Machomei mit den Attacken Konter und Wuchtschlag ein guter Konter, den viele Spieler haben sollten. Alle weiteren Konter mit ihren Attacken haben wir dir hier aufgelistet:

PokemonSofortattackeLadeattacke
MewtuKonfusionPsychostoß (nicht erlernbar)
MetagrossPatronenhiebSternenhieb (nicht erlernbar)
LatiosZen-KopfstoßPsychokinese
JirachiKonfusionKismetwunsch
MeistagrifKonterWuchtschlag
KyogreKaskadeSurfer

Mit drei Spielern die gute Pokémon aus dieser Liste besitzen, sollte Terrakium zu besiegen sein. Mit 4 oder 5 Spielern ist man definitiv auf der sicheren Seite. Ein 100er Terrakium hat dabei den WP-Wert 2113 und bei Wetterboost (teilweise bewölkt & bedeckt) 2641 WP. Umso näher also der Wert deines Terrakium an einem dieser Werte ist, umso stärker ist dein Pokémon.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein