inside digital sagt DANKE! Mehr als 200 Millionen Seitenbesuche 2022

2 Minuten
Das Jahr ist rum und wir bei inside digital blicken auf fantastische 12 Monate zurück. 2022 war einmal mehr ein Jahr der Rekorde. Am Ende steht eine schier unglaubliche Zahl. Es ist Zeit, Danke zu sagen.
Wir bedanken uns für 200 Millionen Seitenbesuche 2022
Wir bedanken uns für 200 Millionen Seitenbesuche 2022!Bildquelle: inside digital

Nach bereits überaus guten Jahrgängen 2019, ’20 und ’21 geht die Erfolgsgeschichte von inside digital weiter. 2022 bedanken wir uns bei euch für eure Treue – ausgedrückt in wahnsinnigen 207 Millionen Seitebesuchen.

Hinter dieser Zahl steckt eine Menge Fleiß, Geschick, Kreativität und Eifer. All das haben wir mit unserem mittlerweile über 30-köpfigen Team auf die Beine gestellt, um euch mit spannenden, teils kontroversen und informativen Inhalten zu versorgen. Wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben und werfen ein fettes DANKE in die virtuelle Runde.

Ein Blick zurück

2022 war einmal mehr ein Jahr des Wandels, des Übergangs. Nachdem Online-Magazine wie inside digital in der Internet-bevorteilenden Phase der Corona-Pandemie meist zu den Gewinnern gehört hatten, hätte sich das Blatt im zurückliegenden Jahr auch wieder wenden können.

Wir schauen aber auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück, verzeichneten mehr Höhen als Tiefen und konnten uns dank eines bunten inhaltlichen Mixes (News, Ratgeber, Tests, Deals), vielen ansprechenden Aktionen (Leserwahl, Adventskalender) und einer soliden technischen Basis weiterentwickeln.

2015, das ist gerade einmal sieben Jahre her und wir hießen noch inside handy, listeten die Kollegen von t3n zwar schon als eines der Top-25 Tech-Medien im deutschsprachigen Internet. Verzeichnet wurden damals noch großzügig aufgerundete 1,4 Millionen Visits im Jahresverlauf. Danach ging die Reise erst richtig los.

Insbesondere unsere Umstrukturierung – aus inside handy wurde 2019 inside digital – trägt ihre Früchte. Im Jahr der Neuerfindung waren es noch 38 Millionen Visits, 2020 fiel dann die Schallmauer: 113 Millionen Seitenbesuche. Nach 2021 schien mit 133 Millionen Aufrufen das Ende der Fahnenstange erreicht. Nun geht’s mit Mach 2 ins neue Jahr 2023!

Wirklich stolz sind wir darauf, dass wir uns all das selbst erarbeitet haben. Hinter inside digital steht kein externer Vermarkter, kein Investor und kein riesiges Verlagshaus. Das soll auch so bleiben!

inside digital wird 20!

Wie geht’s nun weiter? Im neuen Jahr feiern wir unser 20-jähriges Bestehen. inside digital, Geburtsname inside handy, startete 2003 als Online-Variante eines Handyverkaufs-Ordners (die ganze Geschichte gibt’s hier). Dieses Jubiläum darf gefeiert werden. Mach dich also auf was gefasst: 2023 wird hier das ganze Jahr Geburtstag gefeiert!

Deine Technik. Deine Meinung.

4 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Andrej U.

    Weiter so Leute, ist gute Berichte und Test, ich hab euch im jahr 2022 gefunden, und seit dem Seit Ihr meine Meiste besuchte Nachrichten Seite, und bitte weiter so bleiben, Ohne Politik und co. Ist viel angenehmer. Danke für Eure Fleiß.

    Antwort
  2. Nutzerbild Andrej V.

    Andrej U. zeigt das Niveau der Zielgruppe: weiter so, da ist noch Potenzial.

    Antwort
  3. Nutzerbild David K.

    schön das es gut weiter läuft für euch. Viel Freude weiterhin bei eurer täglichen Arbeit für uns.

    Antwort
  4. Nutzerbild andreas

    Grüezi aus der neutralen Schweiz. Müssen solche Zahlen in Deutschland nicht belegt werden? Und was sind „Seitenbesuche“? Es gibt Aufrufe und Besuche und wiederkehrende Besuche.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein