Denn was 1&1 jetzt neu eingeführt hat, ist auch bei anderen Mobilfunkanbietern schon seit einigen Jahren erhältlich: Jahrespakete. Dabei handelt es sich um Handytarife, die im Prepaid-Verfahren vorab für ein ganzes Jahr bezahlt werden. 1&1 bietet jetzt drei dieser speziellen Handytarife an: die Jahrespakete S, M und L. Alle beinhalten unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb Deutschlands und eine Internet-Flatrate mit bis zu 300 Mbit/s im 5G-Netz von 1&1. Überall dort, wo das Mobilfunknetz von 1&1 noch nicht zur Verfügung steht, wird im National Roaming auf das Netz von Vodafone Deutschland (LTE & 5G) zurückgegriffen.
1&1 startet mit drei Jahrespaketen im Mobilfunk durch
Das günstigste Jahrespaket S kostet für zwölf Monate 49,99 Euro und beinhaltet 20 GB Datenvolumen pro Jahr. Rechnerisch werden also 1,66 GB für 4,17 Euro pro Monat angeboten. Das Jahrespaket M kostet jährlich 69,99 Euro und beinhaltet während dieser Zeit 60 GB. Umgerechnet bedeutet das, dass pro Monat rein rechnerisch 5 GB für 5,83 Euro nutzbar sind. Im Jahrespaket L wiederum stehen für ein Jahr 150 GB für 99,99 Euro zur Verfügung: rechnerisch also 12,5 GB für 8,33 Euro.
Nachbuchen von zusätzlichem Datenvolumen derzeit nicht möglich
Wichtig ist: Das zur Verfügung stehende Datenvolumen steht frei zur Verfügung. Theoretisch kannst du es also auch schon im ersten Monat komplett verbrauchen. Allerdings ist aktuell noch kein Nachbuchen von zusätzlichen Datenvolumen möglich. Deswegen solltest du mit dem dir zur Verfügung stehenden Datenvolumen nicht zu verschwenderisch umgehen, wenn du das von dir gewählte Jahrespaket für einen längeren Zeitraum für mobile Internetverbindungen nutzen möchtest.
Wie bei nahezu allen hierzulande nutzbaren Handytarifen ist auch bei 1&1 das EU-Roaming für Telefonie, SMS und Internet ohne Aufpreis inklusive. Eine bereits bestehende Rufnummer kannst du kostenlos zu 1&1 portieren. MMS (bis zu 300 kB) rechnet 1&1 mit 39 Cent pro Nachricht ab, die Upload-Geschwindigkeit liegt bei bis zu 50 Mbit/s. Ein einmaliger Bereitstellungspreis fällt bei einer Bestellung über die 1&1-Homepage nicht an. Optional ist es für 1,99 Euro pro Monat möglich, einen Anti-Virus–Schutz für das Handy zu buchen (Norton Mobile Security).
Übrigens: Wie sich die 1&1 Jahrespakete im Vergleich zu anderen am Markt erhältlichen Paketen aufstellen, kannst du unserer großen Vergleichstabelle im zugehörigen Jahrespaket-Ratgeber entnehmen.
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!