Mehr als 100 neue Emojis: Update bringt sie auf dein iPhone

2 Minuten
Bestandteil von Apples neuen Betriebssystemen sind wieder einmal diverse neue Emojis. Neben einigen vollständig neuen Varianten gibt es auch viele Erweiterungen existierender Grafiken. Hier ist unsere Übersicht.
Einige der neuen Emojis in iPadOS 15.4
Einige der neuen Emojis in iOS 15.4Bildquelle: Holger Eilhard / inside digital

Bei Apple hat es lange Tradition, dass unter anderem Updates der Betriebssysteme für iPhone, iPad und Mac auch neue Emojis beinhalten. Einige Beobachter vermuten, dass sich diese Neuheiten sehr gut dazu eignen, um die Nutzer zum Upgrade zu bringen. Im aktuellen Fall beinhalten Apples erste Beta-Versionen von iOS 15.4, iPadOS 15.4 und macOS Monterey 12.3 mehr als 100 neue beziehungsweise überarbeitete Emojis. Die Emojipedia hat eine Zusammenfassung der neuen Grafiken veröffentlicht und zeigt wie diese in Emoji 14.0 vorgeschlagenen Emojis aussehen.

Apple erweitert Emoji-Auswahl

Die neuen Emojis teilen sich auch diesmal wieder in vollständig neue und Erweiterungen existierender Grafiken. Zu den Neuheiten gehören beispielsweise sieben vollständig neue Smileys – im Bild zu sehen. Dazu gehört unter anderem das „schmelzende Gesicht“, das „Gesicht mit offenen Augen und einer Hand über dem Mund“ oder das „Gesicht mit diagonalem Mund“.

Des Weiteren gibt sieben neue Handgesten. Hier sind beispielsweise Hände, die nach links und rechts zeigen oder Handflächen, die nach oben und nach unten zeigen, zu finden. Auch Hände, die ein Herz formen, sind nun mit dabei. Diese Varianten sind jeweils in verschiedenen Hautfarben verfügbar, wodurch sich schnell insgesamt mehr als 100 Emojis ergeben.

Neue Smiley- und Handgesten-Emojis
Neue Smiley– und Handgesten-Emojis in iOS 15.4

Erweitert wurde aber auch der Handschlag. Hier unterstützen Apples Emoji nun ebenfalls unterschiedliche Hautfarben der beiden Hände. Bislang lassen sich aber nur sechs vorgegebene Varianten auswählen. Dies soll sich in Zukunft aber noch ändern.

Die Handschlag-Emojis in iOS
Die Handschlag-Emojis in iOS 15.4

Für die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern hat Apple die Personen-Emojis ebenfalls überarbeitet. Hier stehen nun eine „Person mit Krone“, eine „schwangere Person“ und ein „schwangerer Mann“ zur Auswahl. Diese drei Emojis stehen ebenfalls in verschiedenen Hauttönen zur Auswahl.

Weitere neue Emojis in iOS 15.4
Noch mehr neue Emojis in iOS 15.4 Beta 1

Neues gibt es aber aus den Kategorien Tiere und Natur, Essen und Trinken, Objekte und Symbole. Dazu gehören unter anderem Korallen, Bohnen, die Discokugel, Krücken oder ein Ausweis. Derzeit sind diese Emojis nur Bestandteil der ersten Beta von Apples iOS 15.4, iPadOS 15.4, macOS 15.4, watchOS 8.5 und tvOS 15.4. Die finalen Versionen der neuen Betriebssysteme werden im Frühjahr erwartet.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein