Hanni Hase: Das ist die Post-Adresse vom Osterhasen

2 Minuten
In etwas mehr als zwei Wochen ist Ostern und die Kinder in ganz Deutschland und Europa werden ihre Osternester suchen. Doch womöglich gibt es auch andere Wünsche an den Osterhasen. Zeit für einen guten alten Brief – an Hanni Hase. Hier ist seine Adresse.
Ein Hase vor einem Nest mit Eiern
Ein Hase vor einem Nest mit EiernBildquelle: Castleguard / Pixabay

Man hätte drauf kommen können. Der Osterhase wohnt in Ostereistedt. Ostereistedt ist eine kleine Gemeinde mit knapp unter tausend Einwohnern in Niedersachsen. Dort, ziemlich genau zwischen Hamburg und Bremen hat sich Hanni Hase eingerichtet – Am Waldrand, wie es in der Postanschrift heißt.

Und diese Postanschrift kannst du zusammen mit deinen Kindern nutzen und dem Osterhasen schreiben. Er wird dir antworten und sicherlich für leuchtende Augen bei deinem Kind sorgen. Der Osterhase verspricht: Alle Briefe, die bis 9. April bei ihm eingehen, kann er noch beantworten. Dein Kind soll ihm einen Brief oder eine Postkarte, ein Foto von sich schicken oder auch gern ein selbstgemaltes Bild. „Ich werde Dir auch antworten – versprochen“, so Hanni Hase auf seiner Webseite.

Aber digital ist der Osterhase (noch?) nicht. Er antwortet nur auf richtige Post. „Die, die mir der Postbote bringt“, sagt er. Das ist die Adresse

Osterhase Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

Briefeschreiben hat große Bedeutung für Kinder

Wie die Deutsche Post, die den Service des Osterhasen unterstützt, betont, ist das Osterpostamt in diesem Jahr bis 15. April geöffnet. Antworten vor Ostern sind aber kurz vor Ostern nicht zu erwarten – schließlich sind auch noch eine Menge Eier zu bemalen.

Elf freiwillige Helfer gehen Hanni Hase zur Hand und beantworten die Briefe der Kinder. Wie es in einem Artikel der Nachrichtenagentur dpa heißt, hat das Briefeschreiben für die Kinder vorwiegend in schwierigen Zeiten eine große Bedeutung. Im vergangenen Jahr waren es stolze 100.000 Briefe, die der Osterhase mit seinen Helfern beantwortet hat.

Willst du auch Ostergrüße – nicht nur an den Osterhasen – verschicken, so haben wir die passenden Sprüche für dich. Und da wir bei inside digital viel digitaler unterwegs sind als der Osterhase, kannst du diese Sprüche natürlich auch per WhatsApp & Co verschicken. Übrigens: Wenn du keine Briefmarke zur Hand hast, ist das kein Problem. Mit diesem Trick kannst du sie dir per Handy-App generieren und auf den Briefumschlag schreiben.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL