BMW bringt neuen E-Scooter auf deutsche Straßen

2 Minuten
Ab Herbst stellt BMW interessierten Käufern einen neuen E-Scooter zur Verfügung. Er ist zwar kein Schnäppchen, aber dafür mit Premium-Funktionen ausgestattet. Und weil er nicht zu schnell ist, darf er auch im öffentlichen Straßenverkehr fahren.
E-Scooter von BMW und Micro
Bildquelle: BMW Group

Bei der Entwicklung hat die BMW Group sich mit Micro zusammengetan. Micro ist auch für den Micro Scooter verantwortlich. Der neue elektrische Tretroller von BMW hat eine Reichweite von bis zu zwölf Kilometern und erreicht eine Geschwindigkeit von maximal 20 km/h. Damit erfüllt er die Voraussetzungen, um auch auf deutschen Radwegen oder Straßen fahren zu dürfen.

Der E-Scooter mit BMW-Emblem

Zwei separate Bremssysteme sowie eingefasste Vorder- und Rückleuchten sorgen für die nötige Sicherheit auf der Straße. Um den E-Scooter auch im Auto oder in Bus oder Bahn transportieren zu können, ist er zusammenfaltbar. Ausgestattet mit einem 150-Watt-Motor und einem Li-Ionen-Akku bringt es der BMW E-Scooter auf ein Gewicht von 9 Kilogramm.

BMW verspricht, dass ein Aufladen des Akkus innerhalb von zwei Stunden möglich ist. Der Scooter selbst ist in mattem Schwarz gehalten, an der Front ist aber zudem ein kleines BMW-Logo in die Lenkstange integriert. Für echte Fans ein echter Augenschmaus. Unter dem Strich aber natürlich nicht viel mehr als ein kleines Marketing-Instrument.

Preislich ordnet sich der BMW E-Scooter im oberen Preissegment ein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 799 Euro. Er soll ab September unter www.shop.bmw.de zu haben sein. Wichtiger Hinweis am Rande: Es handelt sich nicht um den schon bekannten BMW Scooter X2City. Der ist mit einem Preis von über 2.000 Euro noch deutlich teurer und schon jetzt erhältlich. Dabei handelt es sich allerdings auch im einen waschechten Premium-E-Scooter, der so einige Extras vorzuweisen hat, die dem neuen preiswerteren Modell fehlen.

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Josh S.

    Geil!
    Hoffe als Benz-Fan, bald ein Äquivalent aus Stuttgart zu sehen.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein