Amazon verändert sich: Kunden erleben noch im Juli eine Überraschung

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Amazon ist immer für eine Überraschung gut. Noch im Juli bekommen Kunden eine Neuerung serviert, die das Angebot in die Gegenwart befördert. Dabei hat sich Amazon etwas von seinem größten Konkurrenten abgeguckt.
Amazon Prime Video soll sich radikal verändern: Darauf können sich Nutzer freuen

Amazon Prime Video soll sich radikal verändern: Darauf können sich Nutzer freuen

Amazon ist mit Prime Video hierzulande der beliebteste Video-Streaming-Anbieter. Mit einem Marktanteil von 33 Prozent lässt man Netflix, das auf einen Anteil von 24 Prozent kommt, weit hinter sich. Doch ob Prime Video, Netflix oder andere Streaming-Dienste: Alle haben mit Problemen zu kämpfen. Denn Kunden laufen davon und landen immer häufiger bei einer altbekannten, kostenlosen, jedoch zweifelhaften Alternative. Amazon will das verhindern und bietet seinen Kunden und Abonnenten im Juli eine Neuerung.

Amazon runderneuert: das erwartet Kunden im Juli

Neben ständig neuen Inhalten, die für Abonnenten von Prime Video ohne Aufpreis sind, hat sich Amazon nach langer Zeit dazu durchgerungen, die Oberfläche von Prime Video komplett neu zu gestalten. Damit verändert man aber nicht nur die Optik, die an vielen Stellen an den Netflix-Look erinnert. Auch die Bedienung von Prime Video soll für Nutzer einfacher und intuitiver werden.

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Das neue Design will Amazon schon im Juli an Kunden verteilen. Der Fire TV Stick, alle Smart-TVs und Streaming-Geräte sowie die Android-App für Handy und Tablet bekommen dann ein Update. Die App für iPhone und iPad soll später aktualisiert werden. Wann genau, verriet Amazon nicht.

So sieht Prime Video bald aus

Die Hauptnavigation von Prime Video hat Amazon auf die linke Seite des Bildschirms verschoben. Hier findet man, vertikal untereinander angeordnet Symbole, über die man zu den sechs Hauptbereichen kommt. Dazu gehören die Suche, Home, Store, Live TV und der eigene Bereich, wo man gemerkte Filme und Serien findet. Der Home-Bereich enthält Unterbereiche für Filme, Fernsehsendungen und Sport.

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Die Neugestaltung von Prime Video war ein 18-monatiges Projekt. Das Ergebnis soll nutzerorientiert sein. Für Amazon ist die Reise hier aber nicht vorbei. Man plane das neue Design, basierend auf Kundenfeedback, weiterzuentwickeln. Die Netflix-Optik dürfte absichtlich gewählt worden sein, um Netflix-Nutzern eine neue Heimat zu bieten, in der sie sich auskennen – nur, falls sie den Streaming-Dienst wechseln wollen.

7 Kommentare

  1. FetterSack
    Hoffe dass auch Fehler behoben werden. Auf meinem LG cx läuft nicht alles was als Uhd gekennzeichnet ist in Uhd. Die App ruckelt.
  2. Immer diese Datenkraken
    Jetzt mach ich mal die Optik von Netflix und morgen dann von Disney um denen die Kunden Abzugraben. Ha weit gefehlt. Das Angebot Amazon, das Angebot ist entscheidend für den Kundenfang. Amazon hat Prime Angebote beim Kauf und Prime Angebote bei Filmen und kostenlosen Versand von Prime Mitgliedspaketen. Kann man sich kaum retten vor "SO - Viel - Prime"!!! 1. Ganz wichtig: "bleib dir treu" (Wenn ich jetzt anfangen auf meine Curry Wurst auch so scharfe Soße zu hauen wie der Laden 2 Häuser weiter, dann vergraulen ich meine Kunden und nehm dem anderen nur ein paar Kunden weg) 2. Dinge die gut sind einfach so lassen: Es war ja ganz super mit der App für Musik und Kostenlos alle MP3 Titel zu bekommen wofür man ja auch schon die CD gekauft hatte welch stechende Logik. 3. Differenziere die Kunden noch mehr: Primekunde bei Amazon und trotzdem muss er Filme kaufen. Weil das Angebot noch extrem viel offen lässt und man ja kaufen soll. Es wird Zeit auch Prime in Klassen zu unterteilen. Also Prime Klasse A kostet 250€/Monat alles Prime Filme Musik MP3 Hörbücher Versand. Prime Klasse B zahlt nur Standart Prime Abo und bekommt beschränkte Film-MP3-angebot und muss nachkaufen wenn er was in seinem Abo nicht drin hat. Ihr werdet immer Geldgeiler und merkt es nicht. Langsam habe ich darauf keinen Bock mehr.
  3. Michael Krompholz
    Die 33% von Amazon basieren nicht darauf, dass es mehr Zuschauer in Prime gibt, sondern hat etwas mit dem Versand an Bestellungen über Amazon zu tun. Ich bin mir sicher, dass die Hälfte der Prime Abos nur deshalb auch Prime haben.
  4. serjan@gmx.de
    ,,Immer diese Datenkraken,, hat es auf den Punkt gebracht. Mich nervt es, wenn ich Prime video zahle und für Filme extra zahlen muss, dann lasst es doch einfach den Begriff Prime zu missbrauchen liebe Amazon. Ich will nicht Angst haben, dass jeder Film mit einem Klick von meinem Konto abgebucht wird, wenn ich mich in Prime Video Portal bewege
  5. Robert Rüttler
    Meine Fresse, was für geistreiche Kommentare...da muss ich gleich nachlegen. Bla,bla,bla,bla....
  6. Markus Schuhmacher
    Ja Alles gut und schön. Aber es wäre auch mal sehr nett, wenn sich Amazon Prime mehr bemühen würde, mehr ältere Filme mit beliebtesten Stars wie zum Beispiel allen voran Hans Moser, Paul Hörbiger anzubieten, natürlich in Amazon Prime enthalten. Man soll wirklich die alten wertvollen Filme nicht ganz vergessen. Die Action was heutzutage geboten wird ist eh nur Humbug.
  7. AmandaBlack
    @serjan...das passiert garantiert nicht, man muss extra bestätigen, dass man kaufen oder leihen will und ich habe schon sehr viele Kaufartikel angeklickt...
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