Amazon löscht komplette Serie: Das steckt hinter dem Aus bei Prime Video 

2 Minuten
Die Zeit läuft davon. Amazon Prime Video will sein Streaming-Angebot kürzen. Noch in diesem Monat sollen gleich mehrere Filme und Serien verschwinden, mit darunter ist eine sehr beliebte Dramaserie.  Wir sagen dir, was dahinter steckt.
Ein Symbolbild für die Dramaserie
Amazon löscht komplette Serie: Das steckt hinter dem Aus bei Prime Video Bildquelle: Steinar Engeland / Unsplash

2013 wurde die erste Staffel von „Vikings“ ausgestrahlt. Sieben Jahre später, 2020, folgte dann die sechste und gleichzeitig auch die letzte Staffel. Auch wenn die Serie bis zum heutigen Tage viele Fans hat, will sie Amazon in den nächsten 30 Tagen streichen. Schon im Mai 2023 hat Amazon ganze 35 Filme und Serien gelöscht. 

„Vikings“: Eine Serie mit vielen Höhen und Tiefen 

Die Dramaserie soll im 8. Jahrhundert spielen und basiert auf losen historischen Ereignissen. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt der Wikinger-Krieger Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel) im Stamm des Jarl Haraldson (Gabriel Byrne). Zwar scheint die Familie glücklich im Stamm des Haraldson zu sein, aber im tiefsten Inneren sind sie mit der Politik ihres Anführers unzufrieden. Ihr Problem ist, dass er nichts Neues wagt und die jährlichen Raubzüge im Osten stattfinden, obwohl es dort schon lange nichts mehr zu holen gibt. Ragnar ist der Meinung, dass sie über die Nordsee nach Westen reisen sollten, um dort neue Beute zu machen. Somit entsteht ein Machtkampf zwischen dem Stammesoberhaupt und dem Krieger. Doch dank der Unterstützung seines Freundes Floki machen sie sich letzten Endes in den Westen auf. Und so erleben sie viele Höhen und Tiefen. 

„Vikings“: Wieso löscht Amazon Prime Video die Serie?

Eine große Rolle bei Streamingdiensten spielen die Lizenzrechte. Häufig laufen diese aus und deswegen müssen die Titel von den Anbietern aus dem Angebot entnommen werden. Bisher hat Amazon kein genaues Datum genannt, wann die Serie von Prime Video gelöscht wird. Doch auf Netflix kannst du dir nach wie vor alle sechs Staffeln mit all ihren 89 Folgen anschauen. Wie lange die Serie dort noch verfügbar sein wird, ist bislang unklar. Falls du dir noch alle Episoden auf Amazon anschauen möchtest, solltest du so schnell wie möglich anfangen. Immerhin dauert eine Folge zwischen 43 und 52 Minuten. 

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein