AKTUELLE NEWS

Internet per Kabel: So giftet der Telekom-Chef gegen Vodafone
Telekom-Chef Tim Höttges hält seine Rede zur Bilanzpressekonferenz sitzen am Tisch, im Vordergrund sein Tablet mit dem Schriftzug #Dabei
Es ist der alte Kampf zwischen Vodafone und Telekom. Während man auf der einen Seite kooperiert, gibt man sich gegenseitig auf der anderen die Sporen. So auch auf der Telekom-Bilanzpressekonferenz, auf der Telekom-Chef Tim Höttges mehr als deutlich gegen Internet per Kabel austeilte.
Neue Tarife von Vodafone: Smart Tech lässt grüßen
Vodafone Kids Smartwatch
Du möchtest in die Welt des Internet der Dinge hineinschnuppern und zum Beispiel deine Überwachungskamera ans Internet anschließen? Oder deiner Smartwatch einen Internetzugang spendieren? Dann gibt es jetzt von Vodafone die passenden Tarife für dich.
UMTS-Aus bei Vodafone: Hier ist das Netz schon abgeschaltet
Vodafone Logo und Schriftzug an einer Hauswand
Am 30. Juni wird das Vodafone-UMTS-Netz in ganz Deutschland Geschichte sein. Doch schon jetzt hat der Netzbetreiber mit der Abschaltung von 3G begonnen. Wir zeigen dir, wo es jetzt schon kein UMTS mehr gibt.
Vodafone LTE in ganz Deutschland schneller: Das ändert sich ab sofort
Ein Sendemast aus Beton mit zwei Technikern, die ihn besteigen. Im Hintergrund ist ein Ort zu sehen.
Nutzt du das LTE-Netz von Vodafone, so solltest du nun deutschlandweit höhere Datenraten erzielen können. Denn Vodafone hat die Kapazität im gesamten Netz erweitert. Wir zeigen dir, was dahintersteckt und wie du wirklich profitierst.
Vodafone: Netz-Aufrüstung bis Mitte des Jahres abgeschlossen
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Vodafone hat am Mittwoch die neuen Geschäftszahlen für das Weihnachtsquartal vorgelegt und dabei auch einen Ausblick auf den Netzausbau 2021 gegeben. Denn dieser soll in diesem Jahr abgeschlossen sein, wenn es um den Gigabit-Ausbau geht.
Handy-Vertrag gekündigt: Diesem Anbieter laufen die meisten Kunden davon
Symbolbild Handyvertrag: Ein Handy, ein beschriebenes Blatt Papier und ein Stift liegen auf einem Tisch
Aus, Schluss, vorbei. Wer von seinem Anbieter die Nase voll hat, kündigt und geht zu einem anderen Anbieter. Eine Plattform im Internet, die für dich die Kündigungen übernimmt, hat nun ausgewertet, welcher Anbieter 2020 die meisten Kündigungen kassiert hat.
Vodafone schaltet Pay-TV-Sender ab
Ein-/Aus-Knopf auf einer Fernbedienung
Vodafone will das Durcheinander in seinem Netz aufräumen. Nach der Übernahme von Unitymedia hat man in Teilen Deutschlands andere Sender im Kabelnetz als in anderen Regionen. Primär bedeutet der Schritt: Sender werden abgeschaltet.
Vodafone will mit Kundendaten gegen Corona kämpfen
Vodafone-Chef Ametsreiter nutzt 5G-Anruf.
Die Corona-Infektionszahlen sind zwar in den vergangenen Tagen im Vergleich zu den Vorwochen leicht gesunken. Doch Entwarnung kann damit noch nicht gegeben werden. Wie also gegen die Infektionen vorgehen? Der Chef von Vodafone Deutschland will mit einer drastischen Idee gegen die Pandemie wirken.
So verbessert Vodafone das Internet in weiten Teilen Deutschlands
Gigabit-Anschlüsse von Vodafone
Vodafone hat eine Verbesserung in seinem Netzwerk vorgenommen, die sich auf Festnetz- und Mobilfunkkunden gleichermaßen auswirkt. Dabei geht es primär um Verbesserungen für Nutzer im Osten des Landes. Sie profitieren automatisch von einer Weiterentwicklung im Netz.
1&1 streicht alle Vodafone-Tarife: Die Botschaft ist klar
1&1 Logo auf Fahne
Bei 1&1 kannst du ab sofort nicht mehr zwischen Allnet Flats im Vodafone- und Telefónica-Netz auswählen. Denn Vodafone-Tarife sind ab sofort bei 1&1 nicht mehr buchbar. Ein Vorbote auf eine vertiefende Zusammenarbeit mit Telefónica?
ALLE NEWS