70-GB-Tarif einen Monat kostenlos testen & auf Wunsch danach wieder kündigen

3 Minuten
Kein Scherz: Diesen Tarif mit satten 70 GB Datenvolumen kannst du dir hier wirklich kurzzeitig komplett umsonst sichern! Was es damit auf sich hat, was dir sonst noch geboten wird und was du dabei beachten musst, erfährst du in diesem Artikel.
Tarif komplett gratis
Gratis-Monat: Diesen Tarif kannst du wirklich gratis nutzenBildquelle: Adobe Firefly / inside digital

Diese Aktion von freenet ist gleichermaßen skurril wie genial: Aktuell kannst du dir einen Tarif im ersten Monat wirklich komplett umsonst sichern. Der Vertrag liefert dir 70 GB Datenvolumen, eine schnelle Surfgeschwindigkeit von bis zu 225 MBit/s sowie eine Allnet-Flat. Entscheidend ist aber, dass der Tarif monatlich kündbar ist. Du kannst somit direkt nach dem Gratis-Monat wieder kündigen, wodurch du wirklich keinen einzigen Cent ausgeben musst. Dabei lohnt sich der Vertrag aber auch darüber hinaus ungemein. Immerhin profitierst du dann von einem Lifetime-Rabatt und zahlst dauerhaft nur noch 19,99 Euro für den umfangreichen Tarif. Wir schauen uns die Aktion ein mal genauer an.

Gratis-Monat: So funktioniert der Spar-Hammer

Wir nehmen zunächst den Gratis-Monat unter die Lupe. Hierbei handelt es sich nicht um ein falsches Werbeversprechen, du kannst den 70 GB Tarif wirklich einen Monat lang komplett umsonst nutzen. Dies hat gleich mehrere Gründe. Zuallererst wäre da der aktuelle Rabatt von 54 Prozent, durch den der Vertrag monatlich nur noch 19,99 Euro kostet. Freenet schenkt dir zusätzlich ein Startguthaben in Höhe von 20 Euro, wodurch du für den ersten Monat tatsächlich keinen Cent zahlst.

Der Clou: Bei dem Tarif gibt es keine Mindestlaufzeit, du kannst also jederzeit monatlich kündigen. Dich hindert also nichts daran, den Vertrag nach dem ersten Gratis-Monat schon wieder zu beenden. Im Kleingedruckten gibt es keine Klausel, die dieses Verhalten ausschließt. Damit du wirklich komplett ohne Kosten wegkommst, musst du zusätzlich noch einen letzten Vorteil ausnutzen. Der Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro kann nämlich im Bestellvorgang erstattet werden, wenn du freenet eine Werbeerlaubnis erteilst. Dies berechtigt den Anbieter, dir Werbung per SMS zu schicken. Die Menge hält sich unseren Infos zufolge aber im Rahmen.

70 GB Tarif ein Monat lang komplett gratis

Warum du vielleicht trotzdem nicht kündigen solltest

Doch lohnt sich das Kündigen nach dem Gratis-Monat überhaupt? Immerhin bietet dir der Tarif mit monatlichen Kosten in Höhe von 19,99 Euro für 70 GB ein auf den ersten Blick starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und der Anschein trübt nicht: In Kombination mit der schnellen Surfgeschwindigkeit von 225 Mbit/s im Telefónica-Netz, der Allnet-Flat samt EU-Roaming sowie weiteren Vorteilen wie VoLTE und WiFi-Call bekommst du hier einen rundum exzellenten Tarif.

Und das Beste: Der Preis bleibt dauerhaft niedrig! Egal, wie lange du den Vertrag weiterlaufen lässt, du zahlst stets nur 19,99 Euro pro Monat. Einen Preisanstieg oder sonstige verstecke Kosten gibt es keine. Solltest du künftig trotzdem mal ein besseres Angebot finden, kannst du weiterhin jederzeit monatlich kündigen. Wenn du also ohnehin einen neuen Tarif suchst, kann sich dieses Angebot auf jeden Fall auch über den Gratis-Monat hinaus lohnen.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über diesen Artikel

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Dieser Artikel ist Teil einer Kooperation mit freenet. Der Partner nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein