Bosch-Alternativen für unter 40 Euro: Lidl schmeißt Akku-Werkzeug raus

3 Minuten
Bei Lidl gibt es mal wieder hochwertiges Parkside Akku-Werkzeug im Angebot - und das stets für unter 40 Euro! Wir stellen dir die Highlights der aktuellen Werkzeug-Deals in diesem Artikel genauer vor und werfen ebenso einen Blick auf ein paar Gartengeräte.
Akku-Werkzeug für unter 40 Euro
Unter 40 Euro: Hier gibt's Akku-Werkzeug richtig preiswertBildquelle: Adobe Firefly / Lidl / inside digital

Insbesondere beim Heimwerken müssen es nicht unbedingt die teuren Geräte der Bosch Professional Serie sein. Auch mit Akku-Werkzeug der Lidl Eigenmarke Parkside lässt sich ordentlich arbeiten – wie bereits mehrere Tests eindeutig beweisen konnten. Wenn du also auf der Suche nach hochwertigem Werkzeug zum kleinen Preis bist, solltest du dir die aktuellen Angebote bei Lidl nicht entgehen lassen. Von einem Akku-Drehschlagschrauber bis hin zu einem kabellosen Exzenterschleifer – hier gibt’s top Akku-Werkzeug für teilweise deutlich unter 40 Euro.

Akku-Werkzeug zum Discountpreis: Diese Geräte lohnen sich

Schauen wir uns die verschiedenen Geräte mal etwas genauer an. Los geht’s mit dem bereits erwähnten Parkside Akku-Drehschlagschrauber für 29,99 Euro. Das kabellose Werkzeug liefert dir ein Drehmoment von maximal 180 Nm, eine Nennschlagzahl von bis zu 3.600/min sowie eine Leerlaufdrehzahl von bis zu 2.800/min. Einfach gesagt: Hiermit drehst und löst du Metall- und Holzschrauben im Nu. Weitere Vorteile wie die integrierte LED-Arbeitsleuchte sowie eine magnetische Bit-Halterung machen das Arbeiten mit dem Akku-Werkzeug noch komfortabler.

Parkside Akku-Drehschlagschrauber
Der Akku-Drehschlagschrauber ist ein guter Allrounder fürs Heimwerken

Parkside Akku-Drehschlagschrauber für 29,99 Euro

Ebenfalls für 29,99 Euro im Angebot ist der 20 V Parkside Akku-Exzenterschleifer. Dieses kompakte Schleifgerät lässt dich mit Funktionen wie dem vibrationsgedämpften Frontgriff samt einstellbarem Winkel komfortabel arbeiten. Gleichzeitig hält das Akku-Werkzeug seine Drehzahl (Leerlauf bis zu 12.000/min) konstant, indem die Leistung unter Last automatisch angepasst wird. Vor allem mit Blick auf den aktuellen Discountpreis lohnt sich der kabellose Exzenterschleifer somit auf jeden Fall.

Parkside Akku-Exzenterschleifer
Im Lieferumfang sind vier Schleifblätter, ein Schleifblattfixierer sowie ein Adapter zur externen Staubabsaugung inklusive

Parkside Akku-Exzenterschleifer für 29,99 Euro

Wer hingegen beispielsweise alte Lacke und Holzanstriche von Möbeln entfernen möchte, sollte einen Blick auf das Parkside Akku-Heißluftgebläse werfen. Schon für lediglich 19,99 Euro holst du dir hiermit das ideale Gadget zum Ablösen, Verformen oder Erwärmen. Letzteres geht dabei besonders schnell: Das Akku-Werkzeug erreicht bereits innerhalb von 30 Sekunden ca. 350 °C. Auf Wunsch kann das Gerät übrigens auch Kaltluft zum schnellen Abkühlen abgeben.

Parkside Akku-Heißluftgebläse
Mit der Reduzierdüse, Reflektordüse und Flächendüse bist du optimal ausgestattet

Parkside Akku-Heißluftgebläse für 19,99 Euro

All diese kabellosen Geräte werden allerdings ohne Akku geliefert. Ein passender 20 V Akku mit 2 Ah ist aber momentan zum Glück ebenfalls bei Lidl im Angebot. Für 24,99 Euro holst du dir das passende Zubehör samt Ladegerät. Dadurch sind die oben vorgestellten Akku-Werkzeuge dann auch direkt einsatzbereit.

Parkside 20 V Akku & Ladegeräte für 24,99 Euro

Auch im Garten wird gearbeitet: Astsäge und Heckenschere ebenfalls im Angebot

Abschließend können wir dir ebenfalls noch zwei Werkzeug-Angebote aus dem Gartenbereich empfehlen. Passend zum immer besser werdenden Wetter kannst du dir nämlich unter anderem eine Akku-Astsäge von Parkside für 22,99 Euro sichern. Hiermit beseitigst und sägst du Äste mit maximal 90 mm Durchmesser. Wer hingegen seine Hecken auf Vordermann bringen möchte, sollte sich die Parkside Akku-Heckenschere für 32,99 Euro sichern. Die Hubzahl von bis zu 2.600/min sowie verschiedene Sicherheitsfunktionen machen die kabellose Heckenschere zu einem gleichermaßen kraftvollen wie sicheren Gadget.

Parkside Akku-Astsäge für 22,99

Parkside Akku-Heckenschere für 32,99 Euro

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein