/Smart Gardening

Smart Gardening

Der Frühling steht vor der Tür, die Natur erwacht und damit wird es Zeit, dass der Garten etwas Aufmerksamkeit bekommt. Doch was hat Harken, Säen und Pflanzen auf inside digital zu suchen? Ganz einfach: Die Digitalisierung hat den Garten erreicht - und das mit voller Wucht! Apps, Automatisierungen und Sensoren machen den Garten in allen Bereichen zu einem digitalen Ort. Vom Indoor-Kräutergarten bis hin zum Komposthaufen: Mit den richtigen Geräten, Hilfsmitteln sowie Tipps und Tricks wird der Garten vom Arbeitsplatz mit verschwitzten und dreckigen Händen zur Wohlfühloase mit Komfortfaktor.

Doch was geht schon digital und was ist noch echte Handarbeit? Wo lohnt sich eine Einbindung des Gartens in ein voll integriertes Smart Home? Und wo reichen auch ein paar einfach Kniffe, um den Garten digital und komfortabel zu machen? Das alles klären wir hier. Doch das ist noch längst nicht alles. Denn gerade im Frühjahr kann auch das ein oder andere Schnäppchen gemacht werden. Wer also noch die richtigen Gerätschaften sucht, sollte in unseren Kaufratgebern und den Deals vorbei schauen.

Zusammenfassend sind es also nur noch kleine Schritte zum smarten Garten: Dein Rasen muss gemäht werden? Das übernimmt der vollautomatische Mähroboter. Du willst die Blumen gießen? Lass es die App für dich erledigen! Deine Gartenparty braucht noch Musik und Beleuchtung? Dann ab in die Schnäppchen-Vergleiche! Du hast gar keinen Garten? Dann leg doch einfach einen in der Wohnung an. All das und noch viel mehr klären wir für dich auf dieser Sonderseite und in unserem Spezial zum Thema Smart Gardening.

Alles zum Thema

Philips Hue mit großer Änderung für alle Nutzer – Das haben Amazon, Google & Apple damit zu tun
Ende 2019 haben sich die ganz großen der Smart-Home-Branche zusammengesetzt und die Entwicklung eines neuen Standards beschlossen. Jetzt ist es so weit und der neue Standard dringt in dein Smart Home ein. Denn Philips hat genau das angekündigt. Doch was bedeutet Matter für dich?
Muttertag 2021: Blumen online bestellen & verschicken – so einfach geht’s
In einigen Tagen ist Muttertag. Und was wäre ein Muttertag ohne Blumen? Während der Pandemie sollte man sich allerdings bestenfalls möglichst von Menschenmengen fernhalten. Glücklicherweise können Blumen zum Muttertag im Jahr 2021 auch online bestellt werden. Wir verraten wie und wo.
Mähroboter: So wartest und pflegst du den Gartenhelfer richtig
Mähroboter halten automatisch den Rasen kurz. Doch vor allem, wenn sie fast das ganze Jahr draußen stehen, brauchen die Roboter auch viel Pflege. Wie du über einen langen Zeitraum von deinem Mähroboter hast, ihn pflegst und wartest, zeigen wir dir hier.
Mähroboter: Diese Tipps solltest du unbedingt beachten
Mähroboter liegen im Trend und sind bei Gartenfreunden sehr beliebt. Doch du solltest eines beachten, wenn du dir den smarten Rasenmäher anschaffst. Worauf es vor dem Kauf und in der Praxis ankommt, verraten wir dir.
Smarter Grillen: Überlasse nichts mehr dem Zufall
Wenn die Vögel zwitschern und das Licht golden ist, ist das ein Zeichen für Frühling und Sommer. Und damit steht auch die neue Grillsaison vor der Tür. Doch warum bei BBQ alles dem Zufall überlassen? Wie du dein nächstes Grill-Event smart gestaltest, zeigen wir dir.
Maulwurf im Garten: So wirst du ihn los
Ein gepflegter Garten ist ein Traum eines jeden Hobby-Gärtners. Doch Maulwurfshügel stehen bei den wenigsten Gartenbesitzern auf der Liste der Dekorationsideen. Es gibt allerdings eine Methode wie du den Störenfried wieder loswerden kannst.
ALLE NEWS