Preis-Leistungs-Kracher: Sony bringt diese günstigen ANC-Kopfhörer in den Handel

3 Minuten
Bei Kopfhörern kann Sony kein anderer Hersteller so schnell das Wasser reichen. Denn die Japaner liefern nicht nur eine hervorragende Qualität ab. Sie schaffen es auch, den Preis so niedrig zu setzen, dass es kaum Alternativen hinsichtlich der Preis-Leistung gibt. So wie mit den neuen Sony WF-C700N.
Preis-Leistungs-Kracher: Sony bringt diese günstigen ANC-Kopfhörer in den Handel
Preis-Leistungs-Kracher: Sony bringt diese günstigen ANC-Kopfhörer in den HandelBildquelle: Sony

Ob das Spitzenmodell WF-1000XM4 oder die LinkBuds S: Immer wieder überzeugen uns die In-Ear-Kopfhörer von Sony in unseren Tests. Nun bringt Sony mit dem WF-C700N ein Modell auf den Markt, dass eine ganze Ecke günstiger ist, dabei aber in puncto Leistung trotzdem überzeugen will. Vor allem die Akkulaufzeit sowie das Design und die kompakte Bauweise sind vielversprechend.

Sony WF-C700N: In-Ear-Kopfhörer mit ANC

Wer die rund 180 Euro teuren Sony WF-1000XM4 (hier im Test) kennt, weiß, dass man für das Geld In-Ear-Kopfhörer der Spitzenklasse bekommt. Doch dem einen oder anderen dürfe aufgefallen sein, dass sowohl die Kopfhörer recht groß sind. Die Sony WF-C700N sind nicht nur rund 40 Prozent kleiner, sondern mit jeweils 4,6 Gramm auch fast 40 Prozent leichter als die Top-Kopfhörer der Japaner. Und auch das Case ist deutlich kleiner und leichter.

Nun könnte der eine oder andere meinen, dass sich das negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt. Doch weit gefehlt. Denn kommen die WF-1000XM4 mit eingeschaltem ANC auf gut 8 Stunden Laufzeit, liegen die neuen WF-C700N mit 7,5 Stunden nur minimal dahinter. Hinzu kommt: In nur 10 Minuten im Case tanken sie so viel Saft auf, dass man eine weitere Stunde Musik hören kann.

Sony WF-C700N in der Farbe Lavendel
Sony WF-C700N in der Farbe Lavendel

Zudem haben die im Vergleich deutlich günstigeren Sony-Kopfhörer viele weitere Eigenschaften der Oberklasse. Sie sind vor Spritzwasser geschützt, haben eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und die Bedienung der Kopfhörer lässt sich in der App individuell belegen. Das ist bei vergleichbaren Modellen in dieser Preisklasse nur selten der Fall.

Zudem lassen sich die WF-C700N mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln. Das ist heutzutage zwar eher die Regel als eine Ausnahme. Doch Sony betont, dass das auch Betriebssystem übergreifend funktioniert. So lassen sich die Kopfhörer etwa mit einem iPhone und parallel mit einem Windows-PC verbinden. Und das sei eher selten.

Sony WF-C700N in der Farbe Salbeigrün
Sony WF-C700N in der Farbe Salbeigrün

Preis und Marktstart

Die Sony WF-C700N sind ab dem 5. April im Handel verfügbar. Wer ein Modell sein Eigen nennen möchte, muss sich zunächst für eine der vier Farben entscheiden. Dabei stehen neben Weiß und Schwarz ein zartes Grün sowie helles Lila zur Auswahl. Der unverbindliche Verkaufspreis beläuft sich auf 119 Euro, dürfte aber schnell unter die 100-Euro-Grenze fallen. Denn: Auch die Sony LinkBuds S kosteten zum Verkaufsstart im vergangenen Mai rund 200 Euro, waren aber nur zwei Monate später schon 50 Euro günstiger. Heute gibt es die Kopfhörer, die in unsere Test hervorragend abschneiden, bereits für 129 Euro.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein