Apple TV App für Fire TV erschienen - doch nicht alle Geräte sind dabei

2 Minuten
Ab sofort lässt sich die Apple TV App auf zahlreichen Fire TV Geräten installieren. Wir zeigen dir, was dich in der App erwartet und welche Geräte sie bekommen.
Bildquelle: 9to5mac

Die Apple TV App war bis vor kurzem nur auf Apples eigener Hardware aufrufbar. Auf dem Special Event Ende März 2019 hatte Apple jedoch angekündigt die App auch für andere Plattformen zu öffnen.

Für fast alle Geräte erhältlich

Anfangs war die App nur auf ausgewählten Smart TV Geräten von Samsung, LG, Vizio und Sony verfügbar. Doch mittlerweile ist auch der eher in Amerika verbreitete Roku-Stick sowie die hier weit verbreiteten Fire TV Geräte hinzugekommen. Unter tv.apple.com ist ab dem 1. November auch eine Web-Plattform verfügbar. Damit ist der Dienst auf fast jedem Endgerät verfügbar. Ob eine Android oder Android TV App geplant ist, verrät Apple nicht. Bei den Fire TV Geräten lässt sich die App aus dem App-Store herunterladen. Zum Start werden jedoch nicht alle Geräte unterstützt. Hier findest du eine Übersicht über die unterstützten Geräte:

Bereits dabei

Bis Jahresende

  • Fire TV Cube
  • Fire TV (3. Generation)
  • Nebula Soundbar Fire TV Edition

Ab Anfang 2020

  • Fire TV Edition Smart TVs

Nicht unterstützt

  • Fire TV Stick 1
  • Fire TV 1
  • Fire TV 2

Was bietet die Apple TV App?

Die Apple TV App bietet dir Zugriff auf deine gekauften und geliehenen Filme und Serien aus dem iTunes Store. Außerdem gibt es in der App Zugriff auf die sogenannten Apple TV Channels. Das sind On-Demand-Dienste von Anbietern wie HBO oder Showtime, die für einen monatlichen Betrag Zugriff auf eine Auswahl von Filmen und Serien bieten. Ab 1. November wird auch Apples eigener Streaming-Dienst in der App zur Verfügung stehen. Dieser bietet dir für 5 Euro im Monat Zugriff auf zahlreiche Serien oder Filme. Bei diesen handelt es sich zum Start ausschließlich um Eigenproduktionen, die nur dort verfügbar sein werden. Auf einer eigenen Website hat Apple eine Übersicht, welche Filme dich erwarten werden.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein