Vodafone: 5G- & LTE Prepaid-Daten-Flatrate per Mausklick

2 Minuten
Vodafone bietet ab sofort eine neue Prepaid-Flatrate per Mausklick an an. Sie bietet neben einer LTE- und 5G-Daten-Flatrate auch Anrufe ins Ausland sowie natürlich eine Allnet-Flatrate für Deutschland. Wir haben alle Details für dich.
SIM-Karten von Vodafone
SIM-Karten von VodafoneBildquelle: Vodafone

CallYa Black heißt der Prepaid-Tarif in Anlehnung an ein früheres vergleichbares Vertragsangebot. Mit CallYa Black bietet Vodafone dir ab sofort eine Prepaid-SIM-Karte an, die dich 79,99 Euro je vier Wochen kostet. Dafür bekommst du – selbstverständlich – eine Allnet-Flat für Telefonate und SMS-Versand innerhalb Deutschlands. Hinzu kommen aber auch 500 Min beziehungsweise SMS aus Deutschland ins EU-Ausland. EU Roaming kann ohne Aufpreis ebenfalls genutzt werden.

Vodafone-Flatrate im Prepaid-Verfahren

Das eigentliche Highlight ist aber die unlimitierte Datenflatrate im Vodafone-Netz. Du kannst die Daten sowohl per LTE als auch per 5G bundesweit unlimitiert nutzen. Bis zu 500 Mbit/s im Downstream sind möglich. Auch im EU-Ausland kannst du Daten übertragen. Hier greift allerdings eine gesetzlich verankerte Fair-Use-Regelung zum Tragen. Pro Abrechnungszeitraum kannst du „nur“ 68 GB Daten übertragen.

Durch die Abrechnung der Grundkosten alle vier Wochen entstehen dir pro Monat höhere Kosten, als der Preis von 79,99 Euro signalisiert. Da ein Jahr 52 Wochen hat, benötigst du für ein komplettes Kalenderjahr 13 Abrechnungszyklen. Damit liegen die jährlichen Kosten für Callya Black bei knapp 1.040 Euro oder monatlich 86,66 Euro.

Hier kannst du den Tarif buchen

Die Grundkosten werden von deiner Prepaid-Karte abgebucht. Ist diese nicht aufgeladen, zahlst du 9 Cent pro Minute und SMS innerhalb Deutschlands. Die Datennutzung kostet dann teure 3 Cent pro MB, das sind 30 Euro pro GB.

Vodafone hat CallYa Black schon länger im Angebot. Lange Zeit war der Tarif auf 50 GB gedrosselt. Bis zuletzt war er nicht online und nur auf Nachfrage im Vodafone-Shop erhältlich. Das ändert sich jetzt, da du ihn ab sofort per Mausklick auch online buchen kannst. Alternativ bietet Vodafone mit dem Nachfolgetarif des Vodafone Black unlimited, dem GigaMobil XL, übrigens einen vergleichbaren Tarif an, der unterm Strich deutlich günstiger ist. Allerdings schließt du hier einen Zweijahresvertrag ab. Die Kosten liegen regulär bei 79,99 Euro. Bei Onlinebuchung und der Verwendung des Codes „Giga“ sinken die Kosten für eine komplette Vodafone-Flatrate aber auf 63,99 Euro monatlich. Im Unterschied zum CallYa Black sind allerdings keine Gespräche ins Ausland inklusive.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein