Stark! Einer der besten Kopfhörer 2022 wird jetzt noch besser und ist heftig reduziert

2 Minuten
Wer nach In-Ear-Kopfhörer sucht, der landet ziemlich schnell bei Modellen von Sony. Kein Wunder, hat das japanische Unternehmen mit die besten Kopfhörer auf dem Markt. So wie die Sony LinkBuds S, die Sony jetzt per Update noch besser macht, als sie es ohnehin schon sind.
Sony LinkBuds S im Test
Sony LinkBuds S im TestBildquelle: Blasius Kawalkowski / inside digital

Im Juli dieses Jahres haben wir einen In-Ear-Kopfhörer von Sony getestet, der im Testlabor für Furore gesorgt hat. Denn: Er ist deutlich günstiger als Sonys Spitzenmodell im In-Ear-Bereich, aber nicht schlechter. Im Gegenteil. Die Passform und der Tragekomfort sind sogar noch besser. Das machte die Sony LinkBuds S zur Kopfhörer-Überraschung des Jahres. Und jetzt wirds noch besser. Denn Sony verpasst den LinkBuds S ein Update, das den Kopfhörern eine grandiose neue Funktion hinzufügt. Und zu guter Letzt ist das Modell auch noch kräftig im Preis gefallen.

In-Ear-Kopfhörer: Das sind die 20 besten des Jahres 2022

Sony macht seine Kopfhörer besser

Es ist aber nicht nur der hohe Tragekomfort, der für die LinkBuds S spricht. Der Klang ist detailliert und lässt sich fein justieren. Weder die Mitten, die Stimmen detailliert wiedergeben, noch die Höhen, die nicht überbetont sind, geben Anlass zur Kritik. Der Bass kommt stets im richtigen Augenblick durch und wirkt nicht – wie sonst oft bei Sony üblich – überrepräsentiert. Wer es gerne basslastiger mag, bekommt ihn aber auch. Der 5-Band-Equalizer mit der Clear-Bass-Funktion bringt auf Wunsch die totale Durchschlagskraft. Doch eine Sache fehlte den Kopfhörern.

Genialer Trick: So wird der Klang deiner Kopfhörer deutlich besser

Sie ließen sich nicht mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Doch nun sorgt Sony für Abhilfe und stellt ein Update zur Unterstützung von Multipoint-Bluetooth-Verbindungen zur Verfügung. Dadurch lassen sich die Kopfhörer mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Wenn Nutzer beispielsweise gerade Musik vom PC hören und ein Anruf auf dem Smartphone eingeht, wechseln die LinkBuds S automatisch zum Anruf. Dies ermöglicht bequemes Telefonieren, ohne dass erst ein Bluetooth-Verbindungsvorgang durchlaufen werden muss.

Preis-Leistung: Noch eine Schippe drauf

Und während die Kopfhörer besser werden, sinkt der Preis. Im Fazit zum Test der Sony LinkBuds S wagten wir eine Vorhersage und behaupteten: „Die Sony LinkBuds S werden ein Kassenschlager. Der aktuelle Preis von derzeit rund 190 Euro dürfte sich bald noch ein wenig nach unten orientieren. Doch bereits jetzt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.“ Und in der Tat: Im Black-Friday-Angebot gibt es die Kopfhörer bei Amazon für aktuell 120 Euro, während Saturn, MediaMarkt und Co. noch immer rund 200 Euro verlangen.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

2 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Giorgio

    Viel zu viel Lobhudelei für die LinkBud S. Klanglich und vom Trgekomfort sind sich sicherlich Top. Auch das Update beschert den Ear Buds eine wesentliche Verbesserung.
    Dies alles wird aber durch die mangelhafte Bedienung wieder zunichte gemacht. Wenn ich mir Ear Buds kaufe, dann mit dem Ziel, mein Handy so wenig wie möglich aus der Tasche ziehen zu müssen. Dies ist mit diesen Dingern schlichtweg einfach nicht möglich. Durch die vorgefertigten Funktionsblöcke, die sich wiederum nicht individuell einstellen lassen, kann ich nicht alles mit den Ear Buds steuern. Ich steuere Lautstärke und Mediensteuerung, dafür kann ich dann nicht zwischen ANC und Umgebungsgeräusche umschalten. Reichte ich es ein, dass ich ANC und Umgebungsgeräusche und Mediensteuerung steuern kann, dann kann ich die Lautstärke nicht an den Ear Buds regeln.
    Nicht mal induktiv laden kann man die Dinger, bei einem Preis von ursprünglich 200 Euro ein Witz.
    Ich habe Meine einen Tag später wieder zurück gebracht und mir mein Geld wieder geholt. Zwei Ear Buds von Sony, die so gelobt wurden und beide waren für mich enttäuschend.
    Andere Hersteller können das wesentlich besser

    Antwort
  2. Nutzerbild LuckyKvD

    Das mit der Bedienmöglichkeit stimmt und auch das Induktiveladen stört mich. Dafür ist der Klang und die Passgenauigkeit grandios und da gibt es nichts besseres.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein