Congstar verschenkt wegen Corona Datenvolumen

3 Minuten
Die Mobilfunkanbieter reagieren auf die Corona-Krise mit Gratis-Datenvolumen. Nachdem die Deutsche Telekom, Aldi Talk und O2 mit Datengeschenken aufwarteten, zieht nun die Telekom-Tochter Congstar und deren Partner Penny Mobile und ja!Mobil nach. Bei den Marken gibt es für Kunden Datenvolumen kostenlos.
Congstar
Bildquelle: Congstar / inside handy

Das Coronavirus, der Erreger SARS-CoV-2 und die damit einhergehende Krankheit Covid-19 halten die Welt in Atem. Viele Unternehmen kommen durch die Maßnahmen, die zum Schutz der Bevölkerung getroffen werden ins Schlingern. Einige reagieren auf die Corona-Krise mit Großzügigkeit. Dazu gehört jetzt auch Congstar und die Marke Penny Mobile. Beide bieten ihren Kunden Gratis-Datenvolumen an. 5 GB kannst du dir kostenlos und zusätzlich zu deinem normalen Datenvolumen sichern.

Congstar Gratis-Datenvolumen für alle Kunden

Constar meldet, dass das Geschenk unabhängig davon sei, welchen Prepaid- oder Postpaid-Tarif du gebucht hast. Die Extra-Daten können ab sofort über die Congstar-App, im Online-Kundencenter und unter datapass.de gebucht werden und sind anschließend für 31 Tage gültig.

„Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus wird den Alltag der nächsten Wochen massiv verändern. Das Smartphone wird für viele damit noch wichtiger, um mit Familie und Freunden etwa über Social Media oder Messaging in Verbindung zu bleiben. Mit den 5 GB Extra-Daten wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen“, so congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom.

Kostenloses Congstar-Datenvolumen auch bei Penny Mobile und ja! Mobil

Auch die Marke Penny Mobil hat die Aktion übernommen. Kein Wunder, ist sie doch ein Ableger der Congstar-Tarifewelt. Wie uns Leser bestätigt haben, funktioniert das Aufbuchen des Gratis-Datenvolumens auch im Prepaid-Tarif Penny Mobile Smart max. Es lohnt sich also auch als Penny-Mobile-Kunde die Seite datapass.de über das Smartphone aufzurufen. Gleiches gelte für ja! Mobil, ebenfalls Congstar-Partner über Vertriebswege der REWE-Group. Auf die datapass-Seite gelangst du allerdings nur über das Mobilfunknetz an das Datenvolumen. Über WLAN funktioniert die Daten-Aufladung über die Seite nicht.

Datenvolumen auch von anderen Anbietern

Auch andere Anbieter schenken zurzeit ihren Kunden Datenvolumen. Die Congstar-Mutter Deutsche Telekom legt 10 GB Gratis-Datenvolumen in die Tarife der Kunden. Bei O2, Aldi Talk und Blau gibt es dagegen eine andere Regelung, die dir das Leben mit dem Handy ebenfalls einfacher macht.

Wir haben dir eine Sonderseite zum Thema Coronavirus eingerichtet. Dort kannst du nicht nur die aktuelle Newslage rund um die digitalen Auswirkungen der Pandemie finden, sondern auch nützliche Ratgeber und Tipps und Tricks, wie du mit der Situation besser umgehen kannst:

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein