Apple-Bug verfärbt dein iPhone pink

2 Minuten
Mit einer rosaroten Brille durch das Leben zu schreiten, hat sowohl positive als auch negative Effekte. Die positiven Aspekte verblassen jedoch, wenn die Entscheidung, besagte Brille anzuziehen, nicht freiwillig gefällt wurde. Davon können zahlreiche Apple-Nutzer derzeit ein Lied singen.
Apple
iPhone-BugBildquelle: DPigar / Apple Forum

Die iPhone-13-Riege ist seit September 2021 auf dem hiesigen Markt erhältlich. Unzählige Apple-Enthusiasten haben sich die neueste Variante des iPhones bereits gekauft, doch nicht alle sind glücklich damit. Denn derzeit scheinen zahlreiche Smartphones der 13er-Serie von einem recht seltsamen Bug betroffen zu sein. Laut Medienberichten sollen sich die Bildschirme betroffener Apple iPhones pink verfärbt haben, was die weitere Nutzung verständlicherweise recht kompliziert gestaltet. Anders als in früheren, ähnlichen Fällen verfärbt sich der Bildschirm allerdings nicht komplett. Stattdessen wirkt der Bug eher wie ein pinker Filter.

Kein Hardware-Fehler

Laut einem Bericht von MyDrivers sorgt der Bug abseits des pinken Displays für Lags, automatische Neustarts und weitere Probleme. Weibo-Nutzer @BossLianbo verkündete derweil, dass es sich dabei nach Angaben des Apple-Kundendiensts nicht um ein Hardware-Problem handelt. Nutzern wird daher empfohlen, das System zu aktualisieren. Allerdings führt ein Update allem Anschein nach nicht immer zum gewünschten Ergebnis. In solchen Fällen scheint Apple betroffene Geräte zu ersetzen.

Apple
iPhone-Bug

Weitverbreitetes Problem?

Apple scheint über den Bug informiert zu sein. Das ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich, denn dieser ist alles andere als neu. Bereits im Oktober 2021, einen Monat nach dem Marktstart der neuen Apple-Handys, beschwerten sich Nutzer im Apple-Forum über die Bildschirmverfärbung. Eine Lösung wurde in der Zwischenzeit allerdings nicht erarbeitet. Das belegen aktuell zahlreiche Nutzer auf Reddit. Zu den betroffenen Geräten scheinen dabei alle Modelle der 13er-Serie zu gehören; neben dem iPhone 13 also auch das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein