100 GB: Vodafone verdoppelt Datenvolumen in diesem Tarif

2 Minuten
Es ist eine der häufigsten Beschwerden von Mobilfunkkunden: Das Datenvolumen im Tarif ist zu niedrig. Vodafone scheint das gehört zu haben – und verdoppelt jetzt aktionsweise das Datenvolumen in einem interessanten Tarife.
Mann mit einem Smartphone in der Hand vor einem Vodafone-Shop.
Mann mit einem Smartphone in der Hand vor einem Vodafone-Shop.Bildquelle: viewimage / ShutterStock.com

Stell dir vor, du musst für deinen Handytarif nur einmal im Jahr bezahlen. Gibt’s nicht? Doch. Mit den Jahrestarifen der verschiedenen Anbieter. Hier kaufst du dir einmal im Jahr einen Tarif mit Datenvolumen und Telefonie und kannst die SIM-Karte dann ein Jahr lang nutzen. Bisher war das enthaltene Datenvolumen aber oftmals nur mäßig interessant. Doch jetzt verdoppelt Vodafone das Datenvolumen auf 100 GB – bei gleichbleibendem Preis.

100 GB mit Allnet-Flatrate für 99,99 Euro – pro Jahr

Das heißt, du bekommst ab sofort – aber nur für kurze Zeit – den CallYa Jahrestarif für einmalig 99,99 Euro und kannst ihn 365 Tage lang nutzen. Pro Tag sind das gerade einmal 27,4 Cent! Dafür bekommst du eine Flatrate für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze, 100 GB Datenvolumen und 2400 Minuten bzw. SMS für deine Kommunikation ins EU-Ausland. Selbstverständlich ist auch die Nutzung der SIM im EU-Ausland ohne Aufpreis enthalten.

Die 100 GB kannst du dir frei einteilen. Bist du also beispielsweise im Winter kaum unterwegs, dafür aber im Sommer viel mit dem Handy aus dem Park oder Freibad online, so ist dieser Tarif perfekt für dich. Denkbar ist auch, ihn als Backup für deinen DSL– oder Kabelanschluss zu nutzen. Fällt dieser einmal aus, kann beispielsweise die FritzBox über einen USB-Surfstick direkt auf das Mobilfunknetz umschalten. Insbesondere, wenn du wegen Homeoffice auf einen Internetzugang angewiesen bist, ist das enorm wertvoll.

Keine Vertragsbindung, kein Risiko

Rein rechnerisch kannst du pro Monat 8,33 GB Datenvolumen über das LTE- und 5G-Netz von Vodafone in Deutschland oder aus dem EU-Ausland nutzen. Die rechnerischen Grundkosten liegen ebenfalls bei nur etwas über 8 Euro monatlich – ein wirklich faires Angebot ohne weitere Verpflichtungen. Du gehst keine weitere Verpflichtung ein. Ist dein Prepaid-Konto nach 365 Tagen nicht mit mindestens 99,99 Euro aufgeladen, verlängert sich der Tarif nicht.

Die SIM-Karte selbst ist kostenlos, es gibt also keine weiteren Anschlusskosten. Und auf Wunsch kannst du den Vodafone Jahrestarif auch als eSIM bekommen. Tipp: Bringst du eine Rufnummer mit, bekommst du 10 Euro Startguthaben, die du beispielsweise für Anrufe in Nicht-EU-Länder oder Telefonate zu Hotlines nutzen kannst.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein