"4 Blocks Zero": Serien-Kracher bekommt ein fulminantes Prequel

3 Min. Lesezeit Teilen/Speichern
"4 Blocks Zero" kommt! Die Hamadys im Berlin der 90er! Das explosive Prequel zur Kultserie zeigt Alis Aufstieg zum Toni Hamady. Im Herbst 2026 präsentiert die Serie ein Familiendrama, das auf eindrucksvolle Clan-Anfänge trifft.
Tariq Al-Saies (Ibrahim) in

Action ist in der neuen Serie "4 Blocks Zero" garantiert.

Die Kultserie „4 Blocks“ bekommt ein explosives Prequel. „4 Blocks Zero“ taucht in die 90er-Jahre Berlins ein und zeigt die Anfänge der mächtigen Hamady-Familie. Das achtteilige HBO-Original startet im Herbst 2026 exklusiv auf HBO Max und verspricht genau das, was man von der Serie erwartet: rohe Action, Familiendrama und den Aufstieg zum berüchtigten Clan.

Die Geschichte: Vom Libanon-Flüchtling zum Clan-Boss

Aus dem Libanon geflüchtet und in Deutschland nur geduldet, kämpfen die Hamadys im wiedervereinigten Berlin ums Überleben. Gefangen zwischen Bürokratie, Politik und harten Straßenrealitäten. Die Serie beantwortet brennende Fragen: Wer sind diese Leute wirklich? Wie wurden sie zum einflussreichsten Clan der Stadt? Und wie verwandelt sich der junge Ali in den gefürchteten Toni Hamady, den Kida Khodr Ramadan ikonisch verkörperte? Es geht um den gesellschaftlichen Umbruch der 90er, der Parallelen zur Gegenwart zieht. Pures Dynamit für Fans von Gangster-Dramen ist zu erwarten.

Tareq Nassery („Alle Jahre wieder“) schlüpft in die Rolle des jungen Ali / Toni Hamady. Sein Vater Malik wird von Rami Fadel Khalaf („Dirty, Difficult, Dangerous“) gespielt, Bruder Abbas von Soufiane El Mesaudi („Hype2). Onkel Ibrahim: Tariq Al-Saies („Liberame“). Die Familie komplettieren Großmutter Hanin (Fatima Khanfour), Geschwister Marwan (Almountaser „Monty“ Alchltouh) und Amara (Siana Zayed) sowie Cousin Latif (Mohammad Eliraqui).​

Außerdem mit von der Partie: Luis Vorbach („Totenfrau“) als Vince Kerner, Bella Dayne („Girl You Know It’s True“), Mark Waschke („Dark“), Mohamed Kanj Khamis („Made in Germany“), Jule Hermann, Sevda Polat, Samir Salim und Enno Trebs. Eine Mischung aus Newcomern und Stars, was für eine gewisse Authentizität sorgt.​ Die Regie übernehmen Özgür Yıldırım und Hüseyin Tabak, die den gleichen Job auch schon in „4 Blocks“ übernommen haben.

„4 Blocks Zero“: Das ist (die neue) Familie Hamady.

Anke Greifeneder von HBO Max sagt: „Die Geschichte von Toni war auserzählt, aber wie ist er dorthin gekommen? Wir tauchen tief ins 90er-Berlin ein – Clan-Anfänge und Familiensaga.“ Und Marcus Welke (Produzent) ergänzt: „Spannendes Genre trifft persönliche Geschichte in einer Umbruchszeit mit aktuellen Parallelen.“​

Perfekter Zeitpunkt für HBO Max-Fans

Mit dem Start von HBO Max am 13. Januar 2026 im DACH-Raum wird „4 Blocks Zero“ im späteren Jahresverlauf ein waschechtes Highlight im Programm des Streamingdienstes; neben „Banksters“ und anderen deutschen Originals. Bereitet euch auf den Herbst vor: Die Hamadys kommen zurück, brutaler und emotionaler denn je!

Bildquellen

  • 4-blocks-zero-familie: Discovery Communications Benelux B.V.
  • Sky 2026: Heiße Neuheiten zum Jahresauftakt: Shutterstock.com / Tobias Arhelger
  • „4 Blocks Zero“ startet bei HBO Max: Discovery Communications Benelux B.V.

Keine Kommentare

[-AMP Version-]