Ein Muss für Sci-Fi-Fans! Morgen läuft eine Katastrophe ohne Aussicht auf Rettung im Free-TV

2 Min. Lesezeit Teilen/Speichern
Star Wars, Interstellar, Blade Runner. Es gibt Filme, die müssen Science-Fiction-Fans zumindest einmal gesehen haben. Dazu gehört auch ein im Jahr 2013 erschienener Streifen mit Sandra Bullock und George Clooney in den Hauptrollen. Atemlose Spannung ist vorprogrammiert.
Astronautin im Raumschiff

Ein Muss für Sci-Fi-Fans! Morgen läuft eine Katastrophe ohne Aussicht auf Rettung im Free-TV

Als dieser Weltraum-Thriller im Jahr 2013 in die Kinos kam, sorgte er für Furore. Bei einem Budget von gerade einmal 100 Millionen US-Dollar spielte er weltweit rund 723,2 Millionen US-Dollar ein. Ein großer Erfolg also, der sich auch in den Kritiken spiegelt. Bei Rotten Tomatoes gab es unglaubliche 96 Prozent von den Kritikern und nach wie vor solide 79 Prozent von den Zuschauern. Doch worum geht es nun im Sci-Fi-Blockbuster „Gravity“?

Ein Sci-Fi-Drama sondergleichen

Eigentlich ist die Handlung von „Gravity“ ziemlich simpel, doch sie liefert die perfekten Rahmenbedingungen für Aktion, Spannung, Drama und überschäumende Emotionen. Im Mittelpunkt stehen die beiden Astronauten Dr. Ryan Stone (gespielt von Sandra Bullock) und Matt Kowalski (George Clooney). Beide arbeiten im Außeneinsatz an dem Weltraumteleskop Hubble, als Murphys Gesetz mit voller Wucht zuschlägt.

Es geschieht etwas schier Unfassbares: Ein Satellit wird versehentlich abgeschossen. Und nun rast ein Trümmerhaufen ungebremst auf die beiden Astronauten und ihr Space Shuttle zu. Letzteres wird zerstört – samt einem dritten Kollegen darin. Währenddessen beginnt für Ryan und Matt ein gnadenloser Kampf ums Überleben. Allein. Im Weltall. Gefangen in zwei dünnen Raumanzügen.

Ein Geheimtipp im Free-TV

Mit „Gravity“ landete Regisseur Alfonso Cuarón („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“, „Children of Men“) einen echten Volltreffer. Dieser schlug hohe Wellen, ließ sich vom Sand der Zeit jedoch schnell verwehen. Heute genießt der Streifen nicht etwa einen Kultstatus, sondern fiel beinahe schon der Vergessenheit anheim. Wer „Gravity“ noch nicht gesehen hat, hat nun die perfekte Gelegenheit dazu. Denn der Film läuft morgen, am 18.01., um 20:15 Uhr auf Arte.

Streamen lässt sich das Sci-Fi-Drama derweil nicht. Zumindest nicht im Rahmen eines regulären Abonnements. Dafür können Sci-Fi-Fans „Gravity“ auf zahlreichen Streaming-Diensten auf Wunsch für knapp 4 Euro ausleihen oder für 6 bis 10 Euro dauerhaft kaufen.

Bildquellen

  • Hast du alle gesehen? Diese 7 Filme spielten über 2 Mrd. Dollar ein: Generiert mit Nano Banana
  • Ein Muss für Sci-Fi-Fans! Morgen läuft eine Katastrophe ohne Aussicht auf Rettung im Free-TV: Warner Bros. Entertainment Inc.

Keine Kommentare

[-AMP Version-]