otelo: LTE jetzt für alle Vertragskunden ohne Aufpreis nutzbar

2 Min. Lesezeit in Pocket speichern
Tarifanpassung beim Mobilfunk-Discounter otelo. Die Billigmarke von Vodafone bastelt an der LTE-Verfügbarkeit und schaltet eben diese ab sofort automatisch für alle Neu- und Bestandskunden ohne Aufpreis frei - mit Einschränkungen.
Pärchen mit Smartphones

Wie ein Vodafone-Sprecher gegenüber inside handy bestätigte, erhalten alle Neu- und Bestandskunden mit otelo-Laufzeitvertrag die Möglichkeit, das LTE-Netz von Vodafone mitzunutzen. Die bisher zwingend notwendige Buchung einer LTE-Option entfällt. Allerdings liegt die maximal mögliche Download-Geschwindigkeit standardmäßig „nur“ bei 21,6 Mbit/s.

LTE-50-Option bei otelo weiter zu haben

In zwei Tarifen ist es darüber hinaus möglich, die schon bekannte LTE-50-Option zu buchen. Sie erhöht für 5 Euro extra pro Monat die Download-Geschwindigkeit von 21,6 auf 50 Mbit/s. Im Upload sind dann statt maximal 3,6 Mbit/s bis zu 25 Mbit/s möglich.

Im Fokus der Vermarktung stehen bei otelo gegenwärtig drei Tarife: otelo Basic mit 1 GB LTE-Datenvolumen, otelo Go mit 5 GB LTE-Datenvolumen und otelo Max mit 10 GB LTE-Datenvolumen. Während im Basistarif monatlich nur 300 Einheiten für Telefonate und den Versand von SMS innerhalb Deutschlands nutzbar sind, ist bei den Tarifen Go und Max auch eine Allnet-Flat und SMS-Flatrate inklusive.

Was kosten die Vertragstarife von otelo?

Die monatlich zu zahlenden Kosten liegen bei 9,99 Euro (Basic), 14,99 Euro (Go) und 29,99 Euro (Max). Auf Wunsch ist unter www.otelo.de das Zubuchen eines neuen Smartphones möglich. Die Vertragslaufzeit liegt in allen Verträgen bei mindestens 24 Monaten. Der einmalige Anschlusspreis liegt bei 39,99 Euro.

LTE ist übrigens auch in den Datentarifen von otelo freigeschaltet. Die Internet Flat 3 GB kostet monatlich 9,99 Euro, die Internet Flat Maxi 8 GB ist für 19,99 Euro zu haben.

Keine Kommentare

[-AMP Version-]