ANZEIGE

Neuer Saugwisch-Roboter: Dreame L10 Ultra ab sofort erhältlich

2 Minuten
Saugwisch-Roboter nehmen dir viel Arbeit ab. Der Hersteller Dreame hat sich bereits einen Namen auf dem Markt gemacht und bringt jetzt eine günstigere Version des Dreame L10s Ultra in die Verkaufsregale. Dank einer automatischen Entleerungsstation arbeitet der Roboter lange Zeit autark.
Dreame L10 Ultra - neuer Saugwisch-Roboter vorgestellt
Dreame L10 Ultra - neuer Saugwisch-Roboter vorgestelltBildquelle: Dreame

Der Saugwisch-Roboter Dreame L10 Ultra kommt mit einer Entleerungsstation und Selbstreinigungs-Funktion. Dadurch arbeitet er eine lange Zeit selbstständig und du hast nur wenig Wartungsarbeit. Den eingesammelten Staub saugt die Basisstation eigenständig ab und die Wischmopps werden ebenfalls von selbst mit Frischwasser gereinigt und mit Heißluft getrocknet. Auch das Wischwasser des Haushaltsroboters tauscht sich in der Station automatisch aus. Dein eigener Aufwand hält sich also stark in Grenzen.

Dreame L10 Ultra: Dieser Saugwisch-Roboter arbeitet bis zu drei Monate autark

Der Staubbeutel des Dreame L10 Ultra fasst rund drei Liter, wodurch du ihn nur alle drei Monate händisch entleeren musst. Die Wassertanks für Schmutz- und Frischwasser sind jeweils rund 2,5 Liter groß. Außerdem bietet der Saugwisch-Roboter eine Saugleistung von 5.300 Pa und entfernt somit auch festsitzenden Staub aus Teppichen. Dazu ist er mit einem großzügigen Akku ausgestattet, der bis zu 210 Minuten Reinigung am Stück ermöglicht. Apropos Teppiche: Damit dein geliebter Flokati oder Flickenteppich nicht durchnässt wird, hebt der L10 Ultra seine Wischmopps bei der Erkennung eines Teppichs an. Cool ist zudem, dass sich der Saugwisch-Roboter auch per Sprachbefehl mit den hierzulande üblichen Sprachassistenten steuern lässt.

Während sich das etwas teurere Modell Dreame L10s Ultra mittels AI-gestützter 3D-Navigation in deinem Zuhause orientiert, findet sich der L10 Ultra durch sehr zuverlässige Laser-Distanzsensoren (LDS) in deinen vier Wänden zurecht. Preislich liegt der L10s Ultra aber auch noch einmal 200 Euro über dem neuen Modell. Der Dreame L10 Ultra kostet zum Verkaufsstart nur 849 Euro und beinhaltet ein riesiges Zubehörpaket. Er ist ab dem 14. Februar 2023 erhältlich.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein