Nur 7 Euro: Über dieses Werkzeug-Geschenk freut sich jeder Mann

2 Minuten
Werkzeug ist vielfältig. Groß und klein, kompliziert und simpel, nützlich und irrelevant. Doch als Geschenk eignet es sich nicht gerade. Denn einerseits müsste man genau wissen, was der Beschenkte benötigt. Und andererseits ist Werkzeug sehr teuer. Glücklicherweise gibt es eine große Ausnahme.
Wera-Flaschenöffner
Das beste Werkzeug-Geschenk für MännerBildquelle: MIND AND I / shutterstock.com

Mit einer Wertung von 4,9 von 5 Sternen bei über 4.500 Bewertungen handelt es sich bei dem Wera-Flaschenöffner zweifelsohne um eines der beliebtesten Werkzeuge auf Amazon. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn mit diesem Instrument ist dem Wuppertaler Werkzeugunternehmen ein wahres Meisterstück gelungen. Der Flaschenöffner von Wera legt einerseits wenig Gewicht auf die Preiswaage. Andererseits dürfte sich die absolute Mehrheit der Männer über ein solches Geschenk freuen.

Wera-Flaschenöffner – So gut ist das „Werkzeug“ wirklich

Neben der allgemeinen Bewertung bewerten Kunden Produkte auf Amazon auch nach Funktionen. Hier lässt sich im Regelfall ablesen, ob etwa lediglich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist, oder auch weitere Eigenschaften mithalten können. Besagte Eigenschaften können sich dabei je nach Produktgruppe voneinander unterscheiden. Beim Wera-Flaschenöffner sind es die vier Kategorien „einfach zu halten“, „zum Verschenken“, „Robustheit“ und „Qualität/Haltbarkeit“. Die dazugehörigen Bewertungen: 4,9 Sterne. Allesamt. Und dafür gibt es gute Gründe.

Denn wie wir uns selbst überzeugen konnten, entspricht der Wera-Flaschenöffner nicht nur dem üblichen Design von Wera-Schraubenziehern, sondern ist auch noch überaus robust und liegt gut in der Hand. Zudem bilden sich selbst nach jahrelangem Gebrauch keine Rostflecken und auch sonstige Verschleißerscheinungen suchten wir vergebens. Möchtest du ein kreatives, qualitativ-hochwertiges und kostengünstiges (6,85 Euro) Geschenk für Männer kaufen, dürftest du kaum eine bessere Option finden.

Werkzeug
Wera-Flaschenöffner

Alternativen zum Wera-Flaschenöffner

Natürlich ist das Wuppertaler Unternehmen nicht der einzige Werkzeughersteller, der mit einem Flaschenöffner im Produktportfolio zu überzeugen versucht. Alternativen bieten beispielsweise Wiha und Bosch. Insbesondere letzterer kann mit einem flachen Metallbereich jedoch zumindest optisch nicht mit dem Wera-Flaschenöffner mithalten. Dafür bietet Bosch einen interessanten Korkenzieher-Aufsatz für seine IXO-Akkuschrauber, der sich ebenfalls hervorragend als Geschenk eignet. Kostenpunkt bei Amazon: knapp 17 Euro.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein