Supermarkt-SIM: 1 GB LTE-Datenvolumen extra kostenlos

2 Minuten
Sie hängen an den Kassen der Supermärkte und bieten Konditionen für jedermann: Supermarkt-SIM-Karten. Mitnehmen, aktivieren, online sein. Ein Anbieter verbessert jetzt seine Konditionen. 1 GB monatlich gibt es kostenlos dazu.
Kassiererin im Penny Markt
Kassiererin im Penny MarktBildquelle: Rewe

Die Supermarkt-SIM-Karten von ja!mobil und Penny Mobil findest du einerseits im namensgebenden Penny-Markt. Aber auch in den Supermärkten der Rewe-Gruppe und sogar im toom Baumarkt (ebenfalls Rewe) findest du SIM- und Aufladekarten. Betrieben werden sie aber nicht von Rewe, sondern der Telekom-Discount-Marke Congstar.

Nachdem Congstar in dieser Woche bereits bei seinen eigenen Vertragskarten Optimierungen vorgenommen hat, hat der Anbieter jetzt auch bei den Prepaid-SIMs von ja!mobil und Penny Mobil Neuerungen angekündigt. Ab sofort erhalten Kunden der Tarife Smart, Smart Plus und Smart Max jeweils 1 GB mehr Datenvolumen je 4 Wochen. Der Basic Tarif wird zudem um 250 MB von 750 MB auf 1 GB aufgestockt.

Die Supermarkt-SIM-Karten nutzen das Mobilfunknetz der Telekom im Prepaid-Verfahren. LTE ist bei den Tarifen von ja! mobil und Penny Mobil inklusive. Bestandskunden der Tarife erhalten das höhere Datenvolumen automatisch ab dem nächsten Abrechnungszeitraum.

Die Supermarkt-SIM-Tarife im Überblick

Smart Max

7 GB (statt bislang 6 GB) mit LTE bis zu 25 MBit/s
Telefon- und SMS-Flat in alle deutsche Netze
Kosten: 19,99 Euro / 4 Wochen

Smart Plus

5 GB (statt bislang 4 GB) mit LTE bis zu 25 MBit/s
Telefon- und SMS-Flat in alle deutsche Netze
Kosten: 12,99 Euro / 4 Wochen

Smart

3 GB (statt bislang 2 GB) mit LTE bis zu 25 MBit/s
Telefon- und SMS-Flat in alle deutsche Netze
Kosten: 7,99 Euro / 4 Wochen

Basic

1 GB (statt bislang 750 MB) mit LTE bis zu 25 MBit/s
100 Minuten in alle deutschen Netze
9 Cent / SMS
Kosten: 4,99 Euro / 4 Wochen

Neben diesen Supermarkt-SIM-Tarifen gib es auch noch die Tarife Prepaid easy und Prepaid Data. Letzterer ist ein reiner Datentarif mit 5,5 GB Datenvolumen für 14,99 Euro – aber ohne LTE. Prepaid-Easy ist ein Tarif ohne Grundkosten. SMS und Telefonate kosten 9 Cent pro Einheit. Datenvolumen lässt sich auf Wunsch ab 2,99 Euro für 500 MB hinzubuchen.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein