Dieser Elektrogrill ist nicht wie alle anderen: Warum er sich gerade besonders lohnt

2 Minuten
Im Sommer 2023 haben wir den Ninja Woodfire getestet. Das ist ein Elektrogrill, der – nebenbei bemerkt – sogar als Heißluftfritteuse verwendet werden kann, und einige spannende Funktionen bietet, die E-Grill-Lästermäuler schnell verstummen lassen.
Burger auf dem Ninja Woodfire Elektrogrill
Burger auf dem Ninja Woodfire ElektrogrillBildquelle: Blasius Kawalkowski / inside digital

Die Grillsaison steht vor der Tür! Wer noch nicht hat, sollte langsam sein Equipment prüfen und schauen, ob noch alles passt. Wer einen Grill benötigt und hier neue Wege einschlagen will, für den haben wir was.

Holzfeuer-Aroma trotz Elektro-Anschluss: Wie geht das?

Der Hersteller wirbt hier nämlich mit echtem Holzfeuer-Aroma für dein Grillgut. Das macht sich beim schnellen Steak rauchig bemerkbar, spielt seine volle Stärke aber beim Slow-Cooking über einen langen Zeitraum aus.

Das Ganze läuft nicht über eine synthetische Lösung, sondern über echte kleine Holzpellets, die in einen dafür vorgesehenen Behälter eingegeben werden. Diese werden von einer Automatik angekokelt und verteilen ein echtes Holzfeuer-Aroma unter der Haube und bringen es dezent ins Grillgut ein. Im Test waren wir positiv überrascht, wie gut das funktioniert.

Ninja Woodfire - das ist der neue Outdoor Grill des Haushalts-Profis
Ninja Woodfire – das ist der neue Outdoor Grill des Haushalts-Profis

Da es sich nach wie vor um einen Elektrogrill handelt, sind die Rauch-Emissionen deutlich weniger stark als bei klassischen Kohlegrills. Dazu ist der Woodfire dank geringem Gewicht sowie Tragegriffen sehr mobil nutzbar und die herausnehmbare Grillplatte macht die Reinigung zum Kinderspiel.

Amazon reduziert den Ninja Woodfire stark

Für fast 400 Euro kam der Grill 2023 auf den Markt. Mittlerweile sind immer mal wieder gute Angebote im Netz zu finden. Jetzt bekommst du ihn bei Amazon zum Preis von 275,99 Euro. Das sind mehr als 100 Euro oder anders gesagt, 31 Prozent Rabatt – zum passenden Augenblick!

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein