Mysteriös: Günstiges Xiaomi-Handy taucht plötzlich bei MediaMarkt auf

3 Min. Lesezeit in Pocket speichern
Das ist eine seltsame Geschichte: Ohne offizielle Ankündigung taucht ein neues, preiswertes Smartphone von Xiaomi bei MediaMarkt und zahlreichen anderen Händlern auf. Doch handelt es sich dabei um keinen Fehler. Wir zeigen dir, was das neue Mittelklasse-Smartphone kann.
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Teaser

Mysteriös: Günstiges Xiaomi-Handy taucht plötzlich bei MediaMarkt auf

Dass neue Smartphones komplett ohne Ankündigung seitens des Herstellers auf den Markt kommen, ist eher unüblich. Doch im Fall des neuen Redmi Note 12 Pro+ ist es genau so abgelaufen. So kannst du das Smartphone bereits bei MediaMarkt, Saturn oder Sparhandy bestellen, während Xiaomi selbst noch den Vorgänger listet. Wer das Smartphone jetzt kauft, bekommt es nächste Woche zugestellt.

Redmi Note 12 Pro+: Das steckt im neuen Xiaomi-Smartphone

Beim Redmi Note 12 Pro+ handelt es sich um das erste Smartphone der Redmi 12 Reihe für den deutschen Markt. Mit einem Preis von 499,99 Euro ist es das am besten ausgestattete Smartphone der Reihe. Im Laufe der kommenden Monate dürften noch einige weitere Modelle hinzukommen.

Das Redmi Note 12 Pro+ ist mit einem 6,67 Zoll großen, flachen AMOLED-Display ausgestattet und unterstützt eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Als Prozessor kommt der MediaTek Dimensity 1080 zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um einen recht neuen Chip, der hier nun erstmals in einem Smartphone für den europäischen Markt verbaut wird. Mit über 500.000 Punkten im AnTuTu-Benchmark ist dieser für ein Mittelklasse-Smartphone top ausgestattet. Auch Samsung wird bei seinem kommenden Galaxy A34 diesen Prozessor einbauen.

200-Megapixel-Kamera

Ein Ausstattungs-Highlight des neuen Xiaomi-Smartphones ist die Hauptkamera. So wirbt das Redmi Note 12 Pro+ mit einer 200-Megapixel-Kamera. Wie im neuen Galaxy S23 Ultra und im Xiaomi 12T Pro kommt hier ein Samsung ISOCELL Sensor zum Einsatz. Jedoch nicht der HP1 oder HP2, sondern ein neues Modell mit der Bezeichnung HPX. Vermutlich wird dieser also qualitativ nicht auf Flaggschiff-Niveau liegen, aber dennoch extrem hochauflösende Fotos aufnehmen können.

Bei der zweiten Kamera handelt es sich um einen 8-Megapixel-Ultraweitwinkel Sensor. Das 2-Megapixel-Makro-Objektiv dürfte vernachlässigbar sein. Ungewöhnlich für ein Smartphone im Jahr 2023: Xiaomi spendiert dem Redmi Note 12 Pro+ weiterhin einen Kopfhörer-Anschluss.

Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ in allen Farben

Drei Farben – viel Speicher

Das Redmi Note 12 Pro+ ist in drei Farben erhältlich: mattes Blau, mattes Weiß und glänzendes Schwarz. Keine Auswahl gibt es hingegen beim Speicher. Dieser bietet 256 Gigabyte und ist auch nicht per Speicherkarte erweiterbar.

Der Akku ist mit 5.000 mAh durchschnittlich groß und wird mit bis zu 120 Watt geladen. Damit sollte eine komplette Ladung nur rund 20 Minuten in Anspruch nehmen. Ein passendes Ladegerät liefert Xiaomi mit.

Das Smartphone ist ab sofort für 499,99 Euro erhältlich und wird in der kommenden Woche ausgeliefert.

Redmi Note 12 Pro+ bei MediaMarkt

Update: Die Ankündigung ist da

Ein paar Tage später folgt nun doch die offizielle Ankündigung: Am Donnerstag, den 23. März wird Xiaomi mehrere Smartphones der Redmi Note 12 Serie vorstellen. Um 16 Uhr deutscher Zeit ist es so weit. Das Event wird wie gewohnt über den YouTube-Kanal von Xiaomi zu sehen sein.

Bildquellen

  • Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ alle Farben: MediaMarkt (bearbeitet)
  • Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Teaser: MediaMarkt (bearbeitet)

2 Kommentare

[-AMP Version-]