/Deals/Samsung/MediaMarkt verkauft Samsung Galaxy A57 für 286 Euro – aber nicht im normalen Shop

MediaMarkt verkauft Samsung Galaxy A57 für 286 Euro - aber nicht im normalen Shop

4 Min. Lesezeit Teilen/Speichern
Während andere Händler über 300 Euro für das Samsung Galaxy A57 verlangen, bekommst du es bei MediaMarkt jetzt schon für 286 Euro. Aber: Das Angebot gilt nicht im normalen Onlineshop des Elektronikhändlers.
Samsung Galaxy A57, Samsung Galaxy A37
MediaMarkt verkauft Samsung Galaxy A57 für 286 EuroBildquelle: inside digital

Neben dem normalen Onlineshop betreibt MediaMarkt ebenso eine Tarifwelt für Mobilfunkverträge und Tarif-Bundles. Und genau hier bekommst du das Galaxy A57 jetzt für nur 286 Euro. So viel zahlst du nämlich insgesamt über 2 Jahre hinweg für eine Handy-Tarif-Kombi rund um das Samsung-Gerät, welche monatlich nur günstige 9,98 Euro kostet.

MediaMarkt unterbietet alle anderen Händler

Bleiben wir erst einmal bei den Kosten. Das Tarif-Bundle zum Galaxy A57 von MediaMarkt kostet dich 9,98 Euro im Monat. Hinzu kommen Einmalkosten von 48,94 Euro. Über die Mindestlaufzeit von 24 Monaten kommen so Gesamtkosten von 286,46 Euro auf dich zu. Und genau hier liegt der Clou: Laut aktuellem Preisvergleich kostet das Samsung Galaxy A57 eigentlich über 300 Euro. MediaMarkt liefert also den besten Preis im Netz – und schenkt dir quasi noch den Handytarif dazu.

Diesen Handytarif gibt’s zum Galaxy A57

Dabei gibt es nicht einen, sondern gleich zwei Handytarife quasi gratis zum Samsung-Smartphone. Das Tarif-Bundle von MediaMarkt beinhaltet nämlich zwei eigenständige Mobilfunkverträge im o2-Netz, mit jeweils 10 GB Datenvolumen und eigener Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Du kannst dabei entweder beide Tarife selbst nutzen – beispielsweise indem du einen als eSIM auf dem Galaxy A57 oder einer Smartwatch verwendest – oder du teilst den zweiten Tarif mit jemandem. Wer sich die Monatskosten mit jemandem teilt, zahlt sogar noch weniger.

Wichtig: Selbst wenn du beide Tarife gar nicht gebrauchen kannst und komplett ignorierst, liefert MediaMarkt hier trotzdem das beste Angebot im Netz zum Galaxy A57. Du zahlst einmalig keine 50 Euro, hast also keine hohen Einmalkosten im Vergleich zum Einzelkauf. Und über die 24 Monate kommst du trotzdem günstiger weg. Denk nur dran, nach den zwei Jahren zu kündigen, damit keine Mehrkosten auf dich zukommen.

Galaxy A57: Das bietet das Samsung-Handy

Ist das Galaxy A57 eine gute Wahl für mich? Falls du ein alltagstaugliches Samsung-Handy mit einem großen, hochauflösenden Display, einer starken Alltagsleistung, gutem Akku und Kamerasystem sowie langem Update-Support suchst – absolut!

Das Galaxy A57 setzt auf ein 6,7 Zoll Super-AMOLED-Display mit Full-HD+-Auflösung (1080 × 2340 Pixel) und 120 Hz Bildwiederholrate. Für die Leistung ist Samsungs Exynos 1680 Prozessor mit 8 GB RAM verantwortlich, was für den Alltag rund um Social Media, Surfen, Streamen und Multitasking mit mehreren Apps ausreichen sollte. Der Akku hat die Standgröße von 5.000 mAh und sollte so zumindest einen Tag am Stück durchhalten. Fotos knipst du mit einer Triple-Kamera rund um einen 50-Megapixel-Hauptsensor, eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkellinse sowie eine 5-Megapixel-Makrolinse.

Praktisch: Das Gehäuse ist nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt – ein kurzer Regenschauer oder ein Sturz ins Waschbecken sind also kein Problem. Außerdem bekommt das Galaxy A57 6 Jahre Betriebssystem- und 6 Jahre Sicherheitsupdates, wodurch du es noch viele Jahre nutzen kannst.

Für wen sich das MediaMarkt-Angebot lohnt, und für wen nicht

Sichere dir das Galaxy A57 in diesem Deal, wenn…

  • … du ein neues Samsung-Handy zum besten Preis im Netz haben möchtest
  • … du hohe Einmalkosten beim Smartphonekauf möglichst vermeiden möchtest
  • … es dich nicht stört, an eine rechtzeitige Kündigung nach 24 Monaten zu denken

Das Angebot ist eher nichts für dich, wenn…

  • … du statt des Galaxy A57 lieber ein Modell aus der leistungsstärkeren S-Serie möchtest
  • … du dir sicher bist, dass du die rechtzeitige Kündigung nach 24 Monaten vergessen wirst; nur mit der Kündigung bist du günstiger als bei anderen Händlern

Redaktionelles Fazit

Wer Interesse an einem neuen Samsung-Handy hat und auf die teureren Modelle der S-Reihe verzichten kann, trifft mit dem Galaxy A57 eine hervorragende Wahl. Das Handy liefert ein Top-Display, eine gute Alltagsleistung – und ist hier im MediaMarkt-Deal jetzt günstiger als bei jedem anderen Händler. Die zwei Handytarife gibt’s quasi geschenkt dazu, also auch wenn du die gar nicht nutzt, lohnt sich der Deal. Denk nur an die Kündigung nach 24 Monaten.

Tritt unserer WhatsApp DEAL-Alarm Gruppe bei und verpass kein Schnäppchen mehr
So arbeiten wir
Unsere Redaktion recherchiert und bewertet unabhängig — nach festen journalistischen und fachlichen Kriterien. Über Affiliate-Links im Beitrag bekommen wir beim Kauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Keine Kommentare

[-AMP Version-]