Handys und Smartphones mit Gyroskop

Das Gyroskop wird auch als „Kreiselinstrument“ bezeichnet. Es sorgt dafür, dass sich die Ausrichtung (Norden, Süden, Osten, Westen) deines Smartphones oder Handys genau analysieren lässt. Das Gyroskop ist beispielsweise dazu zuständig, dass bei Karten-Apps wie Google Maps angezeigt werden kann, in welche Richtung das Smartphone gehalten wird. Das Gyroskop ist darüber hinaus auch für den korrekten Einsatz in Virtual-Reality-Brillen notwendig.

Diese Liste zeigt, welche aktuellen Smartphones und Handys ein Gyroskop besitzen:

6 von 1006 Handys

Sortieren nach:

Diese Liste enthält alle Handys und Smartphones unserer Datenbank mit Gyroskop. Kennst du noch weitere? Lass sie uns wissen und schreib uns gerne.

Das Gyroskop im Smartphone ist auch für Virtual-Reality sehr entscheidend. Was es mit VR und AR auf sich hat, erfährst du hier: