56 Prozent günstiger bei Aldi: Infrarot-Heizung wird zum Schnäppchen-Tipp

2 Minuten
Immer beliebter sind dieser Tage Infrarot-Heizungen. Die wandeln elektrischen Strom recht effizient in Wärme um und sorgen für punktuell wärmere Räume. Zwar steigt der Stromverbrauch - allerdings ist das Sparpotenzial bei Gas oder Öl umso höher.
Infrarot-Heizung für 129 Euro
Für drinnen und draußen: Diese preiswerte Infrarot-Heizung ist ein Hit!Bildquelle: Daria Nipot via Shutterstock / Aldi / inside digital

Bei den aktuellen Angeboten von Aldi ist uns diese Infrarot-Heizung ins Auge gesprungen. Das Gerät kostet dank 56 Prozent Rabatt jetzt nämlich nur noch unfassbare 129 Euro. Das Besondere: Der Heizkörper ist sowohl als Wandheizung für den Innenbereich als auch aufgestellt für Draußen eine tolle Lösung, um schnell für eine angenehme Wärme zu sorgen. Wir schauen uns das Gerät einmal genauer an.

Effizient, wetterfest und jetzt unfassbar billig: Das kann die Infrarot-Heizung

Die Infrarot-Heizung für 129 Euro liefert dir wirklich zahllose Vorteile. So kannst du mit dem Gerät etwa unkompliziert Räume aufheizen, die über keine oder nicht ausreichend herkömmliche Heizkörper verfügen. Mit dem beiliegenden Montagematerial hast du die 120 x 60 x 2,7 cm große Heizung hierfür im Nu an der Wand befestigt. 900 Watt Leistung sowie eine hohe Effizienz sorgen nach dem Anschalten dann ruckzuck für angenehme Temperaturen. Obendrein sollten insbesondere Allergiker über eine Infrarot-Heizung nachdenken. Hierbei kommt es nämlich nicht zur problematischen Luftverwirbelung und es setzt sich kein Staub in den Lamellen normaler Heizkörper fest. Funktionen wie ein Überhitzungs- und Überspannungsschutz sind des Weiteren für die nötige Sicherheit verantwortlich.

Infrarot-Heizung aufgestellt
Der Standfuß macht die Infrarot-Heizung besonders flexibel

Gleichzeitig ist diese Infrarot-Heizung aber nicht nur für den Innenbereich geeignet. Das Gerät ist wetterfest, rostfrei und mit der Zertifizierung IP44 ausgezeichnet. Du kannst den Heizkörper also auch problemlos auf dem Balkon oder der Terrasse verwenden. Hierfür wird auch direkt ein praktischer Bodenständer mitgeliefert. Und dank der Kabellänge von ungefähr 2 Metern bist du beim Aufstellen zudem relativ flexibel. Mit einem Gewicht von 12 kg ist die Infrarot-Heizung aus Aluminium und Stahl zwar kein wirkliches Leichtgewicht. Trotzdem soll sie laut Hersteller relativ angenehm zu transportieren sein. Du kannst sie also auch spontan auf die Terrasse stellen, sollten die Temperaturen bei einem gemütlichen Abend an der frischen Luft abkühlen.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein