Handys und Smartphones mit Dual- oder Triple-SIM

Neben Smartphones mit Hybrid-Lösung – also jene, die entweder zwei SIM-Karten oder eine SIM und eine SD-Karte nutzen – gibt es auch noch Smartphones, die von Haus aus zwei oder drei SIM-Karten nutzen können. So ist es beispielsweise möglich, gleichzeitig zwei oder drei SIM-Karten unterschiedlicher Sprach- oder Datentarife zu nutzen. In vielen neueren Smartphones gibt es dafür nicht mehrere SIM-Karten-Schlitze, sondern eine verbaute eSIM.

Diese Liste zeigt dir alle Handys und Smartphones, die mit zwei oder drei SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden können.

Diese Liste enthält alle Handys und Smartphones mit mehreren SIM-Slots unserer Datenbank. Kennst du noch weitere? Lass sie uns wissen und schreib uns gerne.

Was der Unterschied zwischen Mini-SIM, Macro-SIM, Nano-SIM und eSIM ist, erfährst du hier: