Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als losfahren zu wollen, aber nicht zu können. Wenn die Batterie fehlerhaft ist oder sich durch ein Missgeschick über Nacht entleert hat, hilft nur eine Starthilfe. Als praktisches Gadget hierfür gibt es Powerbanks mit Starthilfe-Funktion. Dadurch benötigst du keine weitere Person mit ihrem Auto, sondern kannst alles selbst erledigen. Aldi verkauft ein solches Gerät jetzt für 29,99 Euro. Bei Amazon gibt es zum gleichen Preis den Bestseller unter den Starthilfegeräten im Angebot.
Dieses Gerät verkauft Aldi für 30 Euro
Bei Aldi gibt es ab Montag, dem 5. Oktober, die Powerbank mit Starthilfe-Funktion von RIDE+GO für 29,99 Euro. Das Gadget verfügt über einen 8.000-mAh-Akku und kann hiermit deinem Pkw bei der Überbrückung helfen. Ein passendes Startladekabel-Set sowie eine Tragetasche gibt es direkt dazu. Zusätzlich bietet das Gadget außerdem noch eine Notfallleuchte mit 3 Leucht-Modi.

Amazon statt Discounter? Markenprodukt für 30 Euro im Angebot
Falls du keinen Aldi in der Nähe hast oder das Gerät Montag bei dir vor Ort zu schnell vergriffen ist, lohnt sich der Blick zu Amazon. Eine Starthilfe Powerbank der Marke AstroAI ist hier jetzt für 29,99 Euro erhältlich. Das Angebot läuft allerdings nur noch bis zum 4. Oktober. Sobald Aldi seine Powerbank ins Sortiment aufnimmt, ist der Amazon-Deal also bereits wieder abgelaufen. Es lohnt sich bei Interesse und Eile also sogar eher, bei Amazon zuzuschlagen.
Die Powerbank mit Starthilfe-Funktion stammt von der Marke AstroAI, welche vor allem für den überaus beliebten Akku-Kompressor bekannt ist (hier mehr erfahren). Auch die Powerbank scheint bei den Amazon-Kunden gut anzukommen: durchschnittlich 4,6/5 Sterne bei über 1.900 Rezensionen, über 1.000 Käufer im vergangenen Monat sowie Amazons Kennzeichnung als „Tipp“ und Bestseller zeigen die Beliebtheit.
Im Grunde bekommst du hier das Gleiche geboten wie bei Aldi: Starthilfe für Autos, Motorräder und generell Fahrzeuge bis 7,0 L Benzin oder 5,5 L Diesel. Eine Angabe zur genauen Größe des Akkus konnten wir leider nicht finden. Aus den Kundenbewertungen geht aber hervor, dass das Gadget vollgeladen rund 2 bis 5 Mal Starthilfe geben kann. Eine LED-Leuchte ist wie beim Aldi-Gadget ebenfalls integriert und mit einem Gewicht von nur 329 g ist die Powerbank zudem besonders leicht. Starthilfekabel mit Krokodilklemmen sind ebenso im Lieferumfang enthalten.
Redaktionelles Fazit
Unserer Meinung nach sollte jeder Autofahrer eine Starthilfe Powerbank wie die bei Aldi oder Amazon besitzen. Die Batterie des eigenen Wagens versagt zwar in der Regel hoffentlich nicht oft, aber somit ist man für den Fall der Fälle vorbereitet und kann sich selbst schnell helfen. Ob du bis Montag auf das Aldi-Angebot vor Ort wartest oder du bereits vorher bei Amazon zuschlägst, liegt an dir. Wer auf Nummer sicher gehen möchte – etwa, weil es vor Ort im Aldi zu schnell ausverkauft sein könnte – sollte aber zum Amazon-Angebot greifen. Dieses ist noch bis zum 4. Oktober verfügbar.
