/Windows 10

Windows 10

Windows 10 – wer kennt es nicht? Das Betriebssystem von Microsoft läuft auf Millionen von PCs und Notebooks rund um die Welt. Es wurde im Jahr 2015 erstmals veröffentlicht und erfährt seitdem regelmäßige Verbesserungen.

Windows 10 – Das bisher erfolgreichste Windows

Offiziell sieht Microsoft Windows 10 als letzte Windows-Version an. Es soll keine neue Windows-Version mehr geben. Stattdessen soll Windows 10 konsequent weiterentwickelt werden. Davon sollen alle Windows-10-Nutzer profitieren. Einerseits ist das ein mutiger Schritt, da Microsoft auf zusätzliche Einnahmen durch Betriebssystem-Wechsel verzichtet. Auf der anderen Seite stärkt es die Sicherheit. Denn Windows-10-Updates gibt es so auf lange Sicht für alle PC- und Notebook-Nutzer.

Neu in Windows 10 war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unter anderem das überarbeitete Startmenü, die Möglichkeit, mehrere virtuelle Desktops zu nutzen und der Sprach-Assistent Cortana. Zudem führte Microsoft mit Windows 10 den neuen Browser Edge ein. Und: Mit Windows 10 lassen sich auch auf PCs und Notebooks Apps nutzen.

Tipps und Tricks zum Tablet-Kauf: Darauf musst du achten
Mann mit Tablet Symbolbild
Das Smartphone ist der Alltagsbegleiter Nummer Eins. Es lässt sich beinahe alles über das kleine Gerät regeln. Stichwort klein: Für viele Arbeiten ist der Bildschirm jedoch zu klein, sodass sich Aufgaben in anstrengende Kleinarbeit verwandeln kann. Ein Tablet bietet dir eine Alternative. Worauf es beim Tablet und Kauf ankommt, verraten dir die folgenden Tipps.
Diese 9 Vollversionen für das Homeoffice sind derzeit kostenlos
Windows 10 auf einem PC und einem Tablet
Ausgangssperren gehören in Deutschland bisher zwar noch nicht zum Alltag, doch das Coronavirus hat bereits jetzt einen großen Einfluss auf die hiesige Bevölkerung. Unter anderem stiegen die Homeoffice-Zahlen enorm an, doch von Zuhause aus zu arbeiten ist oftmals mit gewissen Einschränkungen verbunden. Damit die Arbeit möglichst reibungslos verläuft, haben wir eine Liste mit vorübergehend kostenlosen Anwendungen für das Homeoffice erstellt.
WhatsApp Web: So kannst du den Messenger am PC nutzen
WhatsApp Online: Die Desktop-App
Bei dem Messenger WhatsApp besteht neben der mobilen App für iOS- und Android-Geräte auch die Möglichkeit, den Dienst als Browser-Variante oder per Desktop-App zu nutzen. Wie es funktioniert, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen und was es dabei zu beachten gibt, verrät dieser Artikel.
Huawei stellt neues MateBook D14 und D15 vor
video
Eigentlich wollte Huawei auf dem Mobile World Congress neue Notebooks vorstellen. Dieser wurde abgesagt, aber Huawei bringt das MateBook 14 und MateBook 15 trotzdem auf den Markt. Wir stellen dir die beiden Notebooks vor.
Windows 10 Sicherheitslücke: NSA warnt Microsoft
Windows 10 auf einem PC und einem Tablet
Die National Security Agency (NSA) informierte den US-amerikanischen Technologiekonzern Microsoft über eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Betriebssystem Windows 10. Die Reaktion der NSA ist demnach deutlich anders als bislang üblich. Microsoft hat bereits auf den Fehler reagiert und ein Sicherheitsupdate veröffentlicht – doch nicht für jeden.
Windows 7 Support endet heute
Windows 7 weist auf Windows 10 hin
Nach dem Support Ende von Windows XP im Jahr 2014 endet heute der Support für ein weiteres beliebtes Betriebssystem. Nach über 10 Jahren beendet Microsoft den Support von Windows 7.
VideoProc: Videoschnitt-Software mit DVD-Import und Youtube-Download-Funktion
VideoProc ist mehr als nur ein gewöhnliches Schnittprogramm. Die Software ist auch in der Lage Videos umzuwandeln, Videos von Youtube, Facebook und Co. herunterzuladen sowie DVDs zu digitalisieren. Derzeit gibt es die Software mit 60 Prozent Rabatt zu kaufen.
Windows 7: So wird dich dein PC bald nerven
Windows 7 weist auf Windows 10 hin
Das Support-Ende von Windows 7 ist nur noch knapp einen Monat entfernt und noch immer wird das 10 Jahre alte System von vielen Menschen täglich verwendet. Microsoft hat sich einen weiteren Schritt einfallen lassen, um auf dieses Support-Ende prominent hinzuweisen.
Windows 10 November-Update: Das ist neu
Windows 10 auf einem PC und einem Tablet
Du nutzt einen Rechner auf Basis von Windows 10 von Microsoft? Dann stell dich schon mal darauf ein, dass dir dein PC oder Notebook in Kürze signalisieren wird, dass ein System-Update notwendig ist. Ab sofort steht nämlich das Windows 10 November-Update zur Verfügung.
Windows 10X: So sieht das neue Windows aus
Auf einem Event Anfang Oktober hat Microsoft Windows 10X das erste Mal öffentlich angekündigt. Doch Details über das neue System hielt Microsoft streng unter Verschluss. Bis jetzt. Wir zeigen dir, was dich mit Windows 10X erwartet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10

NEUESTE HANDYS