/Volvo

Volvo

Eine der traditionsreichsten Automobilmarken ist Volvo. Im Jahr 1927 in Schweden gegründet gehören die Fahrzeuge auch in Deutschland zu einem häufig gesehenen Gast auf den Straßen. Kein Wunder: Jährlich stehen schließlich allein in Deutschland knapp 50.000 Neuzulassungen in der Volvo-Bilanz. 2020 lag der Marktanteil hierzulande bei 1,6 Prozent.

Volvo Car Group – Aus Torslanda in die ganze Welt

Ein lupenrein schwedisches Unternehmen ist Volvo allerdings gar nicht mehr. Denn seit 2010 ist der chinesische Konzern Geely neuer Volvo-Eigentümer. Eine typische schwedische DNA soll aber nach wie vor allen Volvo-Fahrzeugen beiwohnen. Das wird auch deutlich, wenn man sich das Design neuer Kombi-Modelle anschaut. Sie sind nach wie vor mit vertikal langgezogenen Rücklichtern ausgestattet.

Mit Blick auf die Zukunft ist auch die E-Mobilität ein wichtiger Teil der Volvo-Strategie. Nicht nur mit Blick auf die Konzerntochter Polestar, sondern auch bei Volvo-Autos selbst. Zudem ist Volvo dafür bekannt, besonders viel Wert auf Sicherheit in Form von in die Fahrzeuge integrierten Assistenzsystemen zu legen. Wenn du dir einen Volvo kaufst, kannst du also sicher sein, dass du nicht chinesische Ramschware kaufst, sondern nach wie vor ein europäisches Qualitätsprodukt.

Polestar 2 im Test: Eine echte Rakete
Polestar 2 steht auf einem Parkplatz.
Er ist ab 43.725 Euro zu haben und bietet neben vielen Assistenzsystemen auch eine grundsolide Reichweite. Die Rede ist vom Polestar 2, den wir für dich umfangreich auf die Probe stellen konnten. Kann das Elektroauto mit Polarstern-Logo überzeugen? Unser Test verrät es dir.
Polestar 3: Erste Details zum E-SUV noch vor der Weltpremiere
Polestar 3 Weltpremiere
Polestar wird bald sein drittes Elektroauto vorstellen: den Polestar 3. Schon auf dem ersten jetzt präsentierten Foto wird deutlich: Vor allem mit Sportlichkeit möchte der schwedische Hersteller punkten.
Quantensprung: Volvo lädt erste Elektroautos kabellos
Volvo XC40 lädt kabellos.
Stell dir vor, du fährst ein Elektroauto und das zuweilen störende Aufladen per Ladekabel entfällt. Unmöglich? Ganz und gar nicht. Volvo testet jetzt mit Partnern das kabellose Laden von Elektroautos im Herzen von Göteborg.
Polestar O2: Elektro-Roadster mit filmreifem Extra, mit dem keiner rechnet
Polestar O2 mit Drohne über dem Fahrzeug.
Neues Sport-Cabriolet als Elektroauto von Polestar: Mit dem Polestar O2 präsentiert die elektrische Pkw-Marke ein Konzeptfahrzeug, das gleich in mehrerlei Hinsicht besonders ist. Unter anderem wegen der an Bord stets mitfahrenden Drohne.
E-Autos des Jahres: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger des ADAC
E-Autos des Jahres: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger des ADAC
Der E-Auto-Markt boomt. Nahezu jeder Hersteller hat gleich mehrere Elektromodelle im Angebot. Doch bei welchem Auto bekommt man am meisten für sein Geld? Der ADAC hat eine Liste der Fahrzeuge mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis veröffentlicht.
Schwerer Defekt: Rückruf für zwei SUV-Modelle von Volvo
Volvo XC90 Front
Volvo muss zwei seiner SUV-Modelle aufgrund eines schwerwiegenden Defekts in die Werkstatt rufen. Im schlimmsten Fall ist es möglich, dass sich eine starke Rauchentwicklung hinter dem Auto bildet und infolgedessen ein Motorschaden zu beklagen ist.
Volvo C40 Recharge: Preis für hochwertige First Edition endlich bekannt
Volvo C40 Recharge Seitenansicht
Er ist kein Schnäppchen, aber er bietet viel Leistung und ein coupé-ähnliches Design: der elektrifizierte Volvo C40 Recharge. Ab sofort kannst du das Crossover-Modell des schwedischen Herstellers bestellen. Wir verraten dir die Einzelheiten zum Preis und zur Ausstattung der First Edition.
Volvo zeigt sein E-Auto der Zukunft: Einfach abgefahren!
Volvo Concept Recharge Front
Dass Elektroautos der Zukunft etwas anders aussehen werden als in der Gegenwart, ist ein offenes Geheimnis. Volvo zeigt mit dem Concept Recharge, das sich vor allem der Innenraum radikal ändern soll. Aber auch außen kommt es zu Veränderungen.
Volvo C40 Recharge vorgestellt: Der schwedische Tesla-Konkurrent
Volvo C40 Recharge in der Seitenansicht während der Fahrt.
E-Autos kommen immer mehr in Mode. Diesem Trend trägt auch Volvo Rechnung. Mit dem Volvo XC40 Recharge wurde jetzt das zweite Elektroauto der schwedischen Marke vorgestellt, die zum chinesischen Geely-Konzern gehört.
Dramatische Zahlen vom deutschen Pkw-Markt – Nur zwei Marken jubeln
Ein Volvo fährt auf schneebedeckter Straße in der Dämmerung.
Nach einem Zwischenhoch zum Jahresende 2020 ist der Pkw-Markt zum Jahresauftakt in Deutschland wieder eingebrochen. Die Zahl der Neuzulassungen ging spürbar zurück. Doch es gibt auch positive Signale - vom Markt der E-Mobilität.
12

NEUESTE HANDYS